Meine Fresse, die C-96 sieht fast so neu aus wie meine...
Da ist wirklich nix dran! ![]()
There are 4,030 replies in this Thread which has previously been viewed 1,380,144 times. The latest Post (
Meine Fresse, die C-96 sieht fast so neu aus wie meine...
Da ist wirklich nix dran! ![]()
Die ist ja auch eindeutig sehr geschrubbt, am großen Rad poliert und neu tauchbrüniert worden.
FX Airguns Redback (a.k.a. "Gatling") Pfeilabschussgerät. Ca. 140 Joule pro Pfeil.
@sanativ der sah ja im Urzustand besser aus als mein KKW damals. Da war ein richtig dicker Lack drauf welchen
ich abgeschliffen hab. Danach den Schaft gebeizt und geölt. Hab auch noch das originale seiten ZF und zum Spaß
noch ein Bajonett dazu ![]()
Urzustand
Überarbeitet
Ist ein schönes Spaßgewehr, die große Optik hab ich nicht drauf gelassen, das seiten ZF ist viel schöner ![]()
Gruß
Thomas
..die große Optik hab ich nicht drauf gelassen, das seiten ZF ist viel schöner
Und stilechter für ein "K98er" (Nachbau/Nachbildung)![]()
thomas magnum
Stimmt, hier ist das Schmuckstück
Gute Entscheidung mit dem ZF! Sieht ein bisschen aus wie eine Art ZF4 bzw das ZF vom SWD40. Kann man bei der Seitenmontage noch Kimme/Korn benutzen?
Interessant, dass das KKW und der JW25 doch ziemlich unterschiedlich sind.
Auf den Bildern glänzt mir das gute Stück ein bisschen zu sehr, aber das wird am Blitz liegen. Der Farbton gefällt mir aber super!
Hier noch die Rückseite
Hi Frank
Ja, mit dem seiten ZF ist die Visierung noch normal nutzbar. Das Spiegeln kam tatsächlich vom Blitz, ist nur
mit Holzöl geölt der Schaft und nachpoliert aber in Wirklichkeit eher seidenmatt als Glänzend.
Gruß
Thomas
Walther TPH, Stainless, Interarm im Kaliber .22lr. Kotthaus Schalldämpfer mit GEMESSENEN 32dB Dämpfung. Visier-Klemmringe aus dem 3D Drucker.
Nach dem Einbau einer verstärkten Hammerfeder läuft sie super.

Visier-Klemmringe aus dem 3D Drucker.
Und damit trifft man auch, kannst du das Visier einstellen ![]()
Hatte sowas mal als Jugendlicher in Österreich. Die Dinger sind der Hammer, besonders die mit Fallschirm.
Nennen sich dann "Gefechtsfeld Illum", aber besser als die Illum ist SchallMess (dagegen sind PyroKnallPatronen nur so kleine Mattenkracher)
Nach 10 Schuss haste da echte schmerzen im Handgelenk. Aber trotzdem mag ich was mir der Dienstherr anbietet ![]()
Passend zur aktuellen Visier Ausgabe 09/26 (Seite 38) und dem Bericht über die Baby-Luger ERMA KGP68 (A) hier mal was aus meiner Sammlung.
ERMA KGP 68 (erstes Modell ohne A) im Kaliber 7,65mm Browning / .32 Auto mit kurzem 82mm Lauf.
ERMA KGP 68 A im Kaliber 9mm Browning / .380 Auto mit mittlerem 89mm Lauf. Der Standardlauf der KGP 68 Modelle ist eigentlich 100mm.
Die KGP 68 und 68 A gab es beide in beiden genannten Kaliber, der Unterschied bei der A ist nur eine zusätzliche Magazinsicherung für den US-Markt, wohin damals größere Stückzahlen verkauft wurden als "Saturday Night Special" waren sie da sehr beliebt. Insgesamt wurden 22.665 Stück produziert.
Kleiner Nachtrag zum Visierbericht, das Griffstück ist kein Aluminium sondern Zinkdruckguss. Aber es wurde ja auch ein ? hinter "Aluminium?" gesetzt. ![]()
Übrigens hatte ich auch die besten Ergebnisse mit der Magtech Guardian Gold Munition, wie es auch im Bericht erwähnt wird.
Visier-Klemmringe aus dem 3D Drucker.
Und damit trifft man auch, kannst du das Visier einstellen
Naja, die TPH ist keine Matchwaffe, auch nicht ohne Dämpfer. Ich hatte mir extra verschiedene hintere Ringe gedruckt mit versetzer Kimmenhöhe (rechts/links lässt sich durch leichtes Verdrehen justieren), aber der erste "Wurf" hat gepasst.
Im Anhang meine Jagdwaffe...
Zwei 3D gedruckte "Urutau" Kurzwaffen, 9mm Luger, 20 Schuss Magazin-Kapazität. Die Waffe oben habe ich selbst gedruckt, für mein Buch-.Projekt - sie wurde nach dem Abschluss der Arbeiten vernichtet, wie beantragt. Die untere wurde von meinem Co-Autor, dem Büchsenmacher Johannes Ricken hergestellt und im Mellrichstadt beschossen. Johannes hat auch den Schalldämpfer dafür gedruckt, mit Hilfe der verfügbaren Dateien.
Die untere Waffe und der Schalldämpfer sind auf meiner WBK eingetragen und ich mache damit Langzeit-Versuche. Sie hat mittlerweile ca. 2.000 Schuss absolviert.
Druckzeit ca. 72 Stunden, Kosten (ohne Drucker) 100 bis 150 €,

Hätte nicht gedacht, das die so schussfest sind...![]()
Man kann wohl davon ausgehen, daß Verschluss und Lauf nicht unbedingt gedruckt sind...
„Mama, können wir ein Magpul PDR-C haben?"
„Wir haben Magpul PDR-C Zuhause!"
Das Magpul PDR-C Zuhause:
Wenn Magpul uns das PDR-C nicht gibt, dann muss man sich eben selber helfen 😄
Oben: Rossi Kutscherflinte
Unten: Hatsan Bull-Tac Semi Auto mit A-Tac A 12 Schalldämpfer