Zeigt eure "echten" (WBK) Waffen.

Es gibt 3.751 Antworten in diesem Thema, welches 1.130.110 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2024 um 12:15) ist von illuminatus!.

  • Patrone ist wirklich Teuer. Wiedergeladen muss man so um die 9-10€ pro Peng rechnen.

    Große Presse ist nur bedingt von Nöten. Ich lade meine mit einer Rock Chucker, ohne Probleme.

    Auslauf für das Teil wäre Sinnvoll. Ich setze meine nur auf 1000m aufwärts ein....und ab und zu mal auf 100m wenn mir fad ist.

    Die schießt bei guter Laborierung gleich präzise wie jede andere Patrone in einem SSG. Meine x4 schießt prinzipiell sub 1/2 moa, wenn ich dann auch noch funktioniere 1/4 moa

    Es kauft sich auch kein Jäger eine Voere X3 für die Pirsch...ich zumindest nicht

    Bekommt man sicher nur mit Wertverlust weiter, aber wer bei einer 408 in allen belangen ans Geld denkt kauft sich sowieso keine.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Das sieht mir aber anders aus 8o

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    vgl.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist ja richtig harmlos. Bei meiner 458WinMag steht das Gewehr nach dem Schuss im 45 Grad Winkel nach oben ;)

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Hi Flolito,

    wie bist du denn mit der Voere zufrieden? Würdest du das Ding wieder kaufen?

    Welches Pulver und welche Zündhütchen verlädst du denn?

    Bei den Geschossen würde ich wahrscheinlich auf die Sax gehen. Die bekommt man momentan für ca. 2€. Gute Wahl?

    Viele Fragen … ^^

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Ich verlade momentan RS76 weil die Voere eher einen kurzen Lauf hat (790mm) Geschosse verwende ich auch von SAX, zu vollster Zufriedenheit.

    Als Zündhütchen würde ich dir Federal Magnum ans Herz legen. Die zünden zuverlässig.

    Die VOERE kann ich nur empfehlen. Bin mit meiner sehr zufrieden. Die Präzision ist spitze, und die Verarbeitung ist auch sehr gut.

    Gruß Florian

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Wenn ihr das Thema tiefergreifend behandeln möchtet, eröffnet doch bitte ein neues Thema.

    Dann kann es hier mit Bildern weitergehen.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Florian und alle anderen,

    ich mach zum Thema Long Range Shooting einen neuen Thread unter „Erlaubnispflichtige Waffen„ auf.

    Dort können sich dann Interessierte zum Thema austauschen ;).

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

    Einmal editiert, zuletzt von mos458 (23. Februar 2023 um 19:31)

  • Hi zusammen,

    Frage in die Runde (hab keinen passenden Thread gefunden):

    Hat jemand Erfahrung mit der .408 CheyTac und den entsprechenden Wiederladerkomponenten?

    Hab mir ne Voere X3 in diversen Kalibern ausgeguckt …

    Frage auf welchen Schießstand willst du mit der 408 schiessen!!

  • Hi zusammen,

    Frage in die Runde (hab keinen passenden Thread gefunden):

    Hat jemand Erfahrung mit der .408 CheyTac und den entsprechenden Wiederladerkomponenten?

    Hab mir ne Voere X3 in diversen Kalibern ausgeguckt …

    Frage auf welchen Schießstand willst du mit der 408 schiessen!!

    Das ist auf Truppenübungsplätzen im Ausland absolut kein Problem. Wer sich einen Rennwagen kauft fährt damit ja auch nicht mit 30kmh durch die Innenstadt.

    Eine 408 ist kein günstiges Vergnügen, und auch nix um damit auf irgenwelchen GK Ständen auf 100-300m zu versauern. Aber das dürfte mos458 bewusst sein.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Hi zusammen,

    Frage in die Runde (hab keinen passenden Thread gefunden):

    Hat jemand Erfahrung mit der .408 CheyTac und den entsprechenden Wiederladerkomponenten?

    Hab mir ne Voere X3 in diversen Kalibern ausgeguckt …

    Frage auf welchen Schießstand willst du mit der 408 schiessen!!

    z.B. Ulm oder Rosenberg bzw. in Österreich (1000m) oder Tschechien (bis 2000m).

    Long Range ist ein Reisesport, genau wie Field Target.

    Peter, bis wieviel Joules ist denn euer 300m Stand zugelassen? :/

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • So Setup in finaler Konfiguration oder auch nicht ggf. bekommt die noch ´ne Cerakote Beschichtung mal sehen.

    Nun mit der Spuhr SP4902 und dem Steiner M7Xi 4-28x56 MSR-2.

    Da gestern so schönes Wetter war…. nicht wirklich um die 7°C und ordentlich Wind mit gelegentlich mal Regen dazu, trotzdem mal schießen damit gewesen.

    Die Tuner Einstellungen für die Remington Premier Match 168grs finalisiert. Bin ich letztes Jahr nicht fertig mit geworden hat mir nur 3 Zahlen notiert. Das ist bei rausgekommen, soll mal einer sagen das es nicht funktioniert mit dem Tuner und Fabrikmunition. Ja ich weiß 3 Schussgruppen sind angeblich nicht aussagekräftig, für die Zwecke aber schon, man sieht deutlich den Trend. Außerdem hab ich nicht viele Patronen davon leider. ;(

  • Hi zusammen,

    Frage in die Runde (hab keinen passenden Thread gefunden):

    Hat jemand Erfahrung mit der .408 CheyTac und den entsprechenden Wiederladerkomponenten?

    Hab mir ne Voere X3 in diversen Kalibern ausgeguckt …

    Frage auf welchen Schießstand willst du mit der 408 schiessen!!

    Ulm, Rosenberg und Österreich.

    Gelegentlich sicher auch in Polen, Tschechien und Dänemark.

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Ja die 30/34er Höhe anstellle der 38er Bauhöhe hätte auch gereicht, wollte aber 38 wegen der NV Brücke. Hatte vorher eine mit 31er Bauhöhe eines anderen Herstellers drauf ohne Probleme bezüglich Abstand zum Lauf.

    Die hat einen 24" Lauf, wobei 20" mit dem Klappschaft wäre auch nice gewesen. Ist eine TAC ohne A1 (Tac A1 nur ne CTR im Chassis) mit der schweren Laufkontur (Varmint, 22er Mündung) und phosphatiertem Finish, gibt es nicht mehr neu ist 2020 oder 2021 aus dem Porfolio geflogen. Somit war die Gebraucht und ich hab genommen was ich bekommen konnte, im Prinzip war mir die Lauflänge da egal.

    Um das ZF ist das hier gewickelt, soll vor Kratzern schützen.

    https://www.amazon.de/tarnband-selbs…d+selbstklebend

  • Wir können bis 7000j !!

  • Frage auf welchen Schießstand willst du mit der 408 schiessen!!

    z.B. Ulm oder Rosenberg bzw. in Österreich (1000m) oder Tschechien (bis 2000m).

    Long Range ist ein Reisesport, genau wie Field Target.

    Peter, bis wieviel Joule ist denn euer 300m Stand zugelassen? :/

    Wir können bis 7000j !!

    Dann ist das für die 408er ein no go. Es gibt zwar „Mädels“-Ladungen, aber die liegen auch bei rund 8000J.

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^