Zeigt eure "echten" (WBK) Waffen.

Es gibt 3.751 Antworten in diesem Thema, welches 1.132.742 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2024 um 12:15) ist von illuminatus!.

  • CZ457 mit KRG Schaft

    52546696909_6d3da7f024_b.jpg

    ... mit Schalldämpfer, Jäger?

    Als deutscher Jäger wird das aber mit einem Randfeuerkaliber auch schwierig.

    Flolito ist Österreicher, da geht das anscheinend.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Erst wird in einem anderen Thread Lethal Weapon mit Stirb langsam verwechselt und jetzt liegt hier die falsche Wumme... Wir brauchen dringend etwas mehr kulturelle Bildung hier ;)

    Frohe Weihnachten euch allen :thumbsup:

  • Also wenn für dich eine MP5 die "falsche" Waffe für Stirb Langsam ist, bin ich mir nicht sicher ob du den Streifen je gesehen hast.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Genau genommen wurden bei Stirb Langsam 1 gekürzte und auf Vollauto modifizierte HK94 mit dem alten Griffstück benutzt.

    Nichts desto trotz, die MP5 von Flolito passt :D

    PPS: It's not Christmas until Hans Gruber falls from Nakatomi Plaza.

  • Hallo Leute :) ,

    hier hab ich gleich zwei neue Sachen. Einmal die Tikka T3X Varmint 308Win. und die Tikka T1X 22lr.

    Tikka T3X Varmint 308Win. :

    Habe erst jetzt gesehen, dass ich Sie schonmal gepostet habe die Varmint. Sorry

  • Der lag bei mir vor einer Woche unter dem Hallelujabesen:

    Uberti Cattleman Bisley, 7,5", Kaliber .45 Colt.

    In meinem Hinterkopf kreiste eine Idee herum, dass Ich das Griffstück an meinen Uberti Open Top baue wie er im Buch "Colt - Eine amerikanische Legende" von R. L. Wilson auf Seite 192 abgebildet ist.

    Aber mneine Recherchen waren unvollständig. Da ich im grossen Katalog von GunParts, Numrich, bei den Colt Ersatzteilen keinen zweiten vom P Modell abweichenden Rahmen fand, nahm ich fälschlicherweise an, die seien untereinenander austauschbar, gleich wie bei den Ruger BH und SBH, sowie SS Modellen, bei denen die Rahmen vom Hog Leg und Bisley identisch sind. Will man bei einem dieser Ruger Modelle bspw. einen Ruger Bisley Hammer einbauen, geht das nach ein paar Feilstrichen an der Hammeraussparung ohne grosse Probleme.

    Der Rahmen des Modell P., des altbekannten SAA differiert jedoch am hinteren Rehmenteil wo der Bisley rund 4mm höher baut.

    Hier der Vergleich zwischen einem Modell P und einem Bisley (beides Uberti):


    Zur Vollständigkeit eine Vergleich mit einem Ruger mit Bisleygriff. Ruger baut bei seinen SA Revolvern zwei Rahmengrössen, der kleine Rahmen des Single Six, erhätlich in den RF Kalibern und früher auch in .32H+R Magnum, sowie den Rahmen für die Blackhawks (.30 Carbine, .357 Magmum. 10mm Auto, .41 Magnum und .45 Colt, sowie den Super BH Rahmen für das Kaliber .44 Magnum.

    Hier auf dem Bild ein Custom Ruger SBH Bisley und das Gegenstück von Uberti.

    Ruger hat die Kontur des Bisley ein bisschen vereinfacht. Ich schiesse gerne und häufig mit meinen drei Bisley Ruger mit dem langen Griff. Wie sich der Colt, bzw. sein italienischer Clon im Schuss anfühlt, werde ich diese Woche erfahren. Am Donnerstag Abend werden einige SA und in .45Colt und die dazupassende Lightning ausgeführt.

    MfG
    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Sind ca. 2 Jahre vergangen, bis ich mir endlich den Wunsch Mosin Nagant PU Sniper erfüllen konnte.

    Monatelang bei eGun gesucht, viele Fakes, wegen 10€ in letzter Sekunde überboten, keine Inserate

    Aber dann hat es doch geklappt:

  • Ja das Teil ist recht hübsch. Ich habe auch einen alten Knallstock. Habe einen Schwedenmauser M96.

    Mag die 6,5 Kaliber bezüglich Rückstoss und Präzision.

  • Winchester gehört seit geraumer Zeit zum FN, wozu auch Browning gehört.

    FN hat Produktionsstandorte in Herstal, Belgien, in Portugal und lässt auch beim japanischen Waffenhersteller Miroku produzieren.

    Die Qualität von Miroku-Waffen ist über jeden Zweifel erhaben.

    Miroku-Flinten beispielsweise sind in England sehr beliebt. Und Engländer haben bei Flinten schon ein hohes Anspruchsdenken.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson