Zeigt eure "echten" (WBK) Waffen.

Es gibt 3.751 Antworten in diesem Thema, welches 1.130.497 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2024 um 12:15) ist von illuminatus!.

  • Ich war tatsächlich mit der CZ455 schon auf der 300m-Bahn in Philippsburg. Warum? Weil meine WBK damals altersbedingt nur bis .22lfb freigegeben war und ich unbedingt mal über die 100m hinaus wollte :thumbsup:

    Die 300m konnte ich getrost vergessen, da die meisten Projektile wegen der gekrümmten Flugbahn bzw. wegen des Hochschusses an den Querwänden vom Schießstand einschlugen.

    Die Klappscheiben auf 250m konnte man dagegen zuverlässig umschießen, sofern man recht weit oben angehalten hat.

    Ich hatte meinen Spaß! 8)

  • Ich war tatsächlich mit der CZ455 schon auf der 300m-Bahn in Philippsburg. Warum? Weil meine WBK damals altersbedingt nur bis .22lfb freigegeben war und ich unbedingt mal über die 100m hinaus wollte :thumbsup:

    Die 300m konnte ich getrost vergessen, da die meisten Projektile wegen der gekrümmten Flugbahn bzw. wegen des Hochschusses an den Querwänden vom Schießstand einschlugen.

    Die Klappscheiben auf 250m konnte man dagegen zuverlässig umschießen, sofern man recht weit oben angehalten hat.

    Ich hatte meinen Spaß! 8)

    In Wiesbaden wird auf 300m geschossen, geh mal zu FB und schau nach KK Long Range

  • Meine neue CZ 6.1, cal. 9 mm Para, drei Magazine à 18 Schuss, LPA-Visierung, SAO-Abzug und Nill „The Masters“ Griffschalen.

    Original wird die Waffe mit Hogue „Wraparound“ Gummigriffen ausgeliefert-an einer so teuren Waffe ein Unding, wie ich finde.

    Gekauft beim örtlichen Büchsenmacher.

    Hätte es im Netz gute 10 % günstiger gegeben, aber dafür gab es noch einen guten Preis für die Griffschalen und die Möglichkeit, kleinere Verbesserungswünsche meinerseits als inklusive Serviceleistung umzusetzen, obendrein.

    Der Abzug ist erste Sahne, könnte aber gefühlt noch 100-200 g leichter sein-Vorzug, wie auch Druckpunkt. Gemessen habe ich ihn aber noch nicht, vielleicht muss ich mich erst noch umgewöhnen. Vielleicht nehme ich aber auch das Serviceangebot in Anspruch.

  • Glückwunsch, hab auch eine AKAH CZ 6.1.

    Das einzige was mich Stört ist der Reset weg vom Abzug den finde ich zu lang. Die gewichte Vorzug und auslöse find ich ok.

  • Den Reset finde ich bei meiner vollkommen ok.

    Wie ist denn dein Triggerstop eingestellt? Vielleicht den Stopppunkt etwas weiter vorholen-wenn der Abzug, nach dem Auslösen, nicht so weit durchfällt, ist der Resetpunkt auch näher...

  • Muss ich mal nach schauen ist ein guter Ansatzpunkt.

    Es gibt ja noch einen andern "Hammer im Zubehör von CZ der is zB bei den Taipan von Frankonia verbaut da ist der Reset nochmal kürzer.

  • Mein Smith & Wesson .357 Magnum.

    Ein 686-4, Baujahr 1989.

    Eigentlich nichts besonderes, jedoch sind in den 33 Jahren durch diese Waffe zig tausend Schuss verschossen worden.

    Die Präzision ist bis heute absolut top, der Abzug erste Sahne.

    Defekte gab es an dieser Waffe keine.

    Gegen einen neuen Revolver möchte ich diese Waffe nicht tauschen wollen.



    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Das geht eigentlich und durch die gummierten Griffschalen ist es, trotz .357 mag, ein angenehmes schiessen. :)

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Männers ... :)

    ... hier geht es um die Bilder der eigenen (!) Schusswaffen, stattdessen werden hier aber bereits gepostete Bilder mehrfach re-gepostet und am Ende geht es dann um die Frage, welche Waffen noch cool sind.

    Die Kommentare, die sich direkt auf die gezeigten Waffen beziehen (z. B. konkrete Fragen), lassen wir ja schon in der Regel stehen, allerdings sorgen die vielen Kommentierungen im Sinne von "Tolle Waffe!" auch nicht für mehr Übersichtlichkeit, so nett diese auch gemeint sind, daher werden die gelöscht.

    Also, bitte nur Bilder posten und zwar von eigenen Kanonen. Danke!

    Jens

  • M4A1 Sopmod

    FN15Carbine mit MI Quadrail / B5 Sopmod Stock / Trijicon ACOG

    .....Ich bin zwar noch auf der suche nach einem originalen KAC RIS....aber das ist leider nicht so einfach....

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Meine Cugir all Black mit Original PSO und Bajonett.

    Im Kaliber 7,62x39

    Natürlich alles legal eingetragen in meiner WBK.

  • Abend Leute :) ,

    war schon lange nett mehr hier im Forum. Hier sind meine aktuellen Schätzen mit der ein oder anderen Veränderung. Ob alt oder neue Lady :)

    Tikka T3X Varmint .308Win

    (...für die Jagd)

    Savage Mark II FV-SR .22lr

    (...mein Spassgewehr, schont vor allem den Geldbeutel :) )

    Savage 10 FCP-SR .308Win

    (...mein Allrounder )

    Tikka T3X CTR .308 Win

    (...das letzte ist fürs Löcherstanzen ins Papier )


    Lg Brecht

  • Morgen Leute :) ,

    ich wollte euch mal mein Paintjob meiner Savage 10 FCP-SR .308Win zeigen.

    Hab Sie gestern fertig gekriegt. Jetzt werde ich euch auch nicht mehr mit meiner alten Gurke belästigen.

    lg Brecht