Zeigt eure "echten" (WBK) Waffen.

Es gibt 3.751 Antworten in diesem Thema, welches 1.130.612 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2024 um 12:15) ist von illuminatus!.

  • Da auch ich Coronabedingt teilweise vermehrt Freizeit hatte würd ich euch gern mal das Ergebnis meiner Beschäftigungstherapie zeigen. Ich hab eine Heym die mal als Freigewehr konzipiert war. Diese wurde von mir aber nur zum aufgelegt schießen verwendet und kann von der Präzision her auch mit so manchem BR-Gewehr mithalten. Da lag es nahe den Schaft in diese Disziplinrichtung anzupassen. Also...Winkel am Hinterschaft angleichen...Glasfaser 2-k Spachtel...Vorderschaft verbreitern...wieder Spachtel und viiieeel Schleifen...naja seht selbst und seid nicht all zu kritisch...wenn Ihr wüsstet was mir als Werkzeug und technischen Möglichkeiten zur Verfügung stehen...Jetzt muss man nur noch mal zum schießen kommen...!

    Die Basis:




  • Sieht doch gut aus!
    Ich hätte persönlich vielleicht eine andere Farbe gewählt aber das ist ja Geschmackssache.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Vorher war der Pistolengriff punziert, oder? Jetzt ist er aalglatt, welchen Vorteil bietet das? Oder war es nur ein Nebeneffekt der Formveränderung?

    Achja, Kaliber?

  • Ja er war punziert.
    Bei der Verwendung als Freigewehr ist dies auch vorteilhaft da man dabei frei stehend schießt.
    Aber wie ich bereits schrieb...bei mir ein reines Auflage-/BR-Gewehr und dadurch benötige ich die höhere Griffigkeit nicht.
    Ich habe einen sehr dezenten Griff am Gewehr....ergo....ist das für mich kein Nachteil.
    Ich hätte die Punzierung auch erhalten können aber es hätte einfach beschissen ausgesehen...!
    Kaliber ist 308 Win

  • Woah, die Farbe ist krass... Als ich 12 war, stand bei uns in Bad Oeynhausen mal ein Renault A-310 Alpine in der Farbe rum, mit Bodykits und Zeug und Klump... Und die Scheiben und sogar die Scheinwerfer waren so rauchquarzfarben... Wir haben nur noch geglotzt...

    Ultra-Gewehr! Haut rein!

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • 4mm R würde ich nicht gerade als Spielzeug bezeichnen, es gab in den 70gern ein paar Tote durch diese "Spielzeuge"

    Das lag daran, das es am Anfang Waffen mit F im Fünfeck gab, die sicherlich weit über 7,5 Joule hatten. Deshalb mussten dann Entlastungsbohrungen an den Kammern angebracht werden.

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Ja, das ist mir bekannt. Ich hatte mal zunächst im Keller die alte, aber durchaus robuste Sperrholztür eines alten, kaputten Schrankes für den Sperrmüll als "Kugelfang" verwenden wollen. Des woar nix... 12mm Spanplatte, das klappt.

    Ich habe einen Chronografen, aber das Ding nie gemessen. Bin zu faul, ihn zuhause aufzustellen. Wäre mal interessant. Allerdings müßte man auch erst das Geschoßgewicht ermitteln, das ist nicht angegeben.

    Wheel guns are real guns

  • Dieser hier hat kein F im Fünfeck.

    Was ist das denn für eine Montage auf dem S&W - bzw wie ist sie befestigt?
    Ich kenne nur diese Montage.

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Boah ey, jetzt geht' s aber los :thumbsup:

    Die Montage ist eloxiertes Aluminium, vom Club 30 speziell für 586/686; befestigt wird sie mittels dreier Schrauben. Heißt also Lauf anbohren, und Neubeschuß.

    Vorteil: Man kann die normale, offene Visierung belassen und Disziplinen sowohl mit offener als auch optischer Visierung schießen, was ansonsten nur mit den sehr teuren Mehrdistanzschienen möglich wäre, und die gibt es wiederum meines Wissens nur für Bull-Barrel-Läufe.

    Wheel guns are real guns

  • Nicht schlecht, habe auch welche in der Art... :thumbup:

    Ich allerdings würde sie so ablichten, daß man gleich sieht, warum sie so heißen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Nicht schlecht, habe auch welche in der Art... :thumbup:

    Ich allerdings würde sie so ablichten, daß man gleich sieht, warum sie so heißen...

    Ich bin ausgerechnet durch die Tschechen vor 25 Jahren auf die "Vogelköpfe" gekommen. Die haben als Gäste bei uns hier nur Western Shooting praktiziert. Dann habe ich recherchiert. Das erste war ein Original Deputy Marshall Stern ( war nicht billig ) den ich mir zugelegt habe. Dann die Originalen Klamotten. Was viele hier nicht wissen ist das die ersten Grau/beigen Nadelstreifen Hosen und Westen Sträflingskleidung aus Schweden war die nach Amerika geschickt wurde. Die waren so hochwertig das sie gleich in Beschlag genommen wurden. Der Sheriff trug dazu Bowler oder Porkpie. Und als "Backup" im Gürtel vorne noch einen Birdhead. Schon verrückt das ganze.

    Beim Unterhebler halte ich mich auch an alte Bildvorlagen was getragen wurde. Werde ich mal zeigen bei Gelegenheit. Birdheads gibt es eher noch von Ruger ausser alte Geschichten. Zum schießen sind da mittlere Lederhandschuhe am besten. Angetan hat es mir aber z.Zt der kurze Remington VL Revolver der im VL Thread gezeigt wurde. Der mit den weissen Griffschalen in Stainless. Unschlagbar das Teil. Eleganz pur.