Schießbude

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 5.775 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Januar 2006 um 13:19) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Heuer ist hier in der Gegent wieder Jahrmarkt . Da ist auc immer so eine Schiessbude .
    Ich würde gerne mal fragen ob man da weniger bezahlt wenn man sein eigenes LG mitbringt .
    Die haben da zwar so Maschinenpistolen aber ohne ZF ! Auserdem haben die kein Power .
    Wenn man da so richtig snipert kann man da bestimmt richtig abräum . :new9: :schiess1: :new9:


    EDIT: Titel von "Schissbude" auf "Schießbude" geändert.
    5-atü

    2 Mal editiert, zuletzt von 5-atü (10. September 2006 um 13:45)

  • darf man das überhaubt ???
    Wenn man darf ist es bestimmt günstiger(denke ich)

    Rhöm Rg 96.......m16 a3....... Walter nighthawk...........s26 blowback softair........dieverse Messer

  • Wenn man im Restaurant sein eigenes Essen mitbringen koennte, waere es auch billiger.
    :laugh:

    Nee, vergesst das mal.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Sagt mal, habt Ihr einen geraucht?

    NEIN, man kann seine Waffen schon deshlab nicht mitnehmen, weil so ein Volksfest eine "öffentliche Veranstaltung" ist, zu der man auch keine SSW - trotz KWS - mitnehmen darf.

    Und wieso sollte ein Schausteller es erlauben, dass ihr dort mit Euren eigenen Plempen schießen dürft? Vielleicht noch die Diabolos mitbringen und nur die Plüschbären abholen wollen?

  • :lol: Also ich denke mal, dass das nicht zulässsig ist, denn die wollen ja Geld Schäffeln!!! Wenn jeder sein LG mit ZF mitbringen würde, hätten sie einen enormen Verlust an Kuscheltieren :laugh:

    Naja, und ausserdem finden die IMMER, egal wie gut man geschossen hat , einen kleinen Rest oder sowas.......pure Geldmacherei wenn ihr mich fragt!!


    Gruss
    p0nT!

    Einmal editiert, zuletzt von Hans-Werner (20. Januar 2006 um 10:51)

  • 1. Du wirst auf die kurze Distanz mit nem Zf wahrscheinlich auch nicht viel besser treffen als über ne offene Viesierung!

    2. Sind Schiessbudengewehre in der Leistung abgeschwächt, es gibt dort keine mit 7,5 J wegen der erhöhten Rückprallgefahr.

    3. :direx:Darf man keine Waffen mit auf öffentliche Veranstaltungen nehmen. (Volksfeste etc.)

    4. Wär das einfach viel zu peinlich mit dem eigenen Gewehr zum Volksfest zu latschen um zum günstigen Kurs Plastikblumen zu schiessen :laugh:

    Gruß

    Multimaster

    EDIT: ZU LANGSAM!!! :(

    FWB 150, FWB 300, FWB 300S Universal, Weihrauch HW 97 k :F: + Simalux 6-24x50, Weihrauch HW 50 S :F:, Diana Mod. 30, Röhm RG 99 Nickel,

    2 Mal editiert, zuletzt von Multimaster (20. Januar 2006 um 10:55)

  • Zitat

    Wenn man im Restaurant sein eigenes Essen mitbringen koennte, waere es auch billiger.

    :laugh: Das trifft den Nagel auf den Kopf...
    Die Leute geben sich solche Mühe, dafür zu sorgen das du mit der Jahrmarktknifte nichts triffst, und dann kommst du mit deinem aufgemotzen FT Gewehr dahin...

    MFG Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Nimmst Du eigentlich auch Holz mit,wenn Du in den Wald gehst oder nimmst Du auch Sand mit,wenn Du an den Strand gehst?Als wenn die Dich mit Deinem eigenen Gewehr dort ran lassen würden!

    Gruß
    Armin

    :schiess1:
    :F: 1xFWB P70,3xFWB300S Match;1xFWB300S Junior;1xFWB300S Universal;Co2BerettaM92;Co2ColtGovernment1911A1;SSW Colt Government1911A1;Honda CBR 900 RR Fireblade;CO2Air-Zippo 65/99

  • Zitat

    Original von Thommy82

    :laugh: Das trifft den Nagel auf den Kopf...
    Die Leute geben sich solche Mühe, dafür zu sorgen das du mit der Jahrmarktknifte nichts triffst, und dann kommst du mit deinem aufgemotzen FT Gewehr dahin...

    MFG Thommy

    Über so etwas kann ich mich nur aufregen :evil:. Ich kenne einige Schausteller, von denen manipuliert aber keiner seine Luftgewehre. Die bekommen neue Gewehr auch nicht geschenkt und pflegen sie entsprechend. Sicher trifft man damit nicht so gut, was aber viele andere Gründe hat. Da wären zB Alkohol, Angst sich zu blamieren oder eine für einem selbst nicht passend eingestellte Visierung und vielleicht Verschleiß durch 100000 Schuß und mehr.

    Und Schausteller die Geld scheffeln kenne ich auch nicht. Ich beneide keinen Schausteller um seinen Beruf, in Zeiten wo Eltern sich lieber dicke Autos und schicke Handys kaufen, als ihren Kindern einen vergnügten Tag auf einen Rummelplatz zu gönnen.
    Ihr seht nur, das der Schuß soviel kostet, eine Fahrt im Karusell so teuer ist. Aber das die Schausteller immer höhere Platzmieten bezahlen müssen, der Sprit immer teurer wird um von einem Ort zum anderen zu fahren und diese Kosten auch da sind, wenn es das ganze Wochenende regnet und keiner kommt, das seht ihr nicht. Die Versicherungen die die bezahlen müßen sind auch nicht von Pappe.

    Ich habe es übrigens bisher fast immer geschafft die die drei Streichhölzer mit 3 Schuß abzuschießen. Ein guter Schütze weiß nach ein paar Schuß, wo der Haltepunkt des Gewehres ist.

    Zur Augangsfrage:

    Nein, du kannst nicht dein eigenes LG mitbringen. Die dort eingesetzten Schießbudenrepetierer haben meist um die 4 Joule und weniger. Der Versicherungschutz würde verloren gehen und die Schießstättenzulassung am Ende auch.

    [Spass ein] Man könnte ja auch noch die eigenen Plastikröhrchen und rosen mitbringen, dann wirds noch billiger [Spass aus]

    Gruß

    cz75

  • LOL ! Ins restaurant sein eigenes essen mitbringen !!!!!! Ihr glaubt es nicht aber ich hab mal mein eigenes bier mitgenommen , dann hat mich die wirtin "sanft " darauf hingewiesen dass es so nicht geht.
    Der Clou an der Sache: Ich war nicht mehr im Kindesalter , dann hätte man die Sache vielleicht entschuldigen können, nein es geschah letztes jahr ( mit 24 ).
    Ich weiss ich bin dumm ! Schande über mich!

    Servus dann

  • Jetzt mal nochwas zu den Schießbuden. Wie CZ75 schon sagte sind deren Waffen nichtmal so schlecht wie manche immer sagen. Ich schieße auch gerne mal auf dem Volksfest an der Schießbue aus spaß an der freude. Die Waffen (Beist Anschütz oder Diana) sehen zwar ziemlich abgegriffen aus was ja normal ist aber die Leistung stimmte bisher immer. die kurze Entfernung von ca 2m kan man nichtmal so weit daneben schießen. Die Waffen sind ja auch nicht für jeden abgestimmt und so muss man halt sehen wo der Einschuss am Röhrchen vorbei ging, dann hält man entsprechend an und man trifft auch. So eine Diana Mod 30 für den Jahrmarkt kostet immerhin knapp 1000€, da kann sich kein Schausteller erlauben die Waffen zu ruinieren nur damit man nichts trifft.

    Gruß
    Thomas

  • Schissbuden kenne ich nur diese Dixies mit Herzchen in der Tür...

    Den Rest, warum man allein schon waffenrechtlich keine Luftgewehre mit auf ein Volksfest nehmen darf, haben wir etwa 150mal in allen Varianten, Farbtönen, freundlich und weniger freundlich vorgekaut.

    Also, abhaken und beim nächsten Mal erst einmal auf das Zauberknöpfchen "Suche" drücken - das haben wir nun extra im Menü ganz nach vorn gestellt, damit auch dieses Ausrede "Knopf nicht gefunden" wegfällt.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Die Schissbuden nennt man auch Dixi und sind meistens in Bayern-Farben also blau-weiß
    ;)

    Gruß
    Armin

    :schiess1:
    :F: 1xFWB P70,3xFWB300S Match;1xFWB300S Junior;1xFWB300S Universal;Co2BerettaM92;Co2ColtGovernment1911A1;SSW Colt Government1911A1;Honda CBR 900 RR Fireblade;CO2Air-Zippo 65/99

  • Stelle ich mir ziemlich lustig vor, mit den eigenen LG über das Volksfest zu schlendern und wenn man sich dann in der Schissbude damit einschließt, kommt das MEK und zerrt Dich mit runtergelassener Hose zur Belustigung aller aus dem Teil *lol* *lol* *lol* *lol*

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Das muss man sich mal bildlich vorstellen:

    FWB 300 mit Laufadapter, Zweibein und Simalux 6-24x50
    aufgelegt auf dem Tresen
    Entfernung Laufende zum Tonröhrchen 50 cm oder weniger

    Was will man da noch durchs ZF sehen, geschweige denn mit der Waffe treffen?

    Die rechtliche Seite wurde ja schon weiter oben beschrieben.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Ein freundliches Hallo ,

    die Farben der Schissbuden mögen in Bayern blau/ weiß sein. Die Farben Bayern´s sind schon immer weiß und blau. Man möge sich die Bayernhymne zu Ohren nehmen.
    Gleich noch mit auf den Weg; die Farben Franken´s sind rot und weiß, die der Polen sind weißund rot.
    Viele Grüße aus Ebern in Unterfranken.

    Einmal editiert, zuletzt von wolf (20. Januar 2006 um 12:43)

  • Wie pflegte doch mein ehemaliger Vorgesetzer stets zu sagen:
    "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antowrten, aber das war schon ziemlich nahe dran."

    stirnrunzel: Klaus

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • Zitat

    Über so etwas kann ich mich nur aufregen . Ich kenne einige Schausteller, von denen manipuliert aber keiner seine Luftgewehre.

    Nicht gleich sauer werden. Ich kenne nur einen Schausteller, es ist jedes Jahr der gleiche bei uns. Und wie soll ich es sagen, mit Papa´s LG treffe ich auf 15m ohne Probleme ein 2 Euro Stück, aber auf dem Jahrmarkt treffe ich keinen Plastikstern mit dem anderthalbfachen Durchmesser auf 2m? :new16:
    Man braucht also erstmal ein paar Schuss um den Haltepunkt zu ermitteln, aber bei 5 Schuss für 2 Euro ein teueres Vergnügen...
    Ich jedenfalls habe es mir abgewöhnt dort zu schießen, ich treffe mit den Gewehren nix, aber mit anderen LG´s ganz gut... daher meine Vermutung mit der Manipulation... nicht gleich sauer werden...

    MFG Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.