Hallo Sammler-Kollegen,
wie bereits gestern in einem anderen Thread andiskutiert, wäre eine genauere Betimmung der von ERMA produzierten SSW's nebst Seriennummern-Bereiche und ein paar speziellen Daten überaus sinnvoll. Angesichts meines Interesses erkläre ich mich gerne bereit, das zu machen und regelmässig einen Update ins Forum zu schreiben. Hierzu würde ich von jedem von Euch folgende Daten benötigen:
ERMA-Modellbezeichnung (die Prägung, d.h. bei der EGP881 mit niedriger SN wäre das dann EGP88 auf dem Schlitten), PTB-Nummer (die geprägte), die exakte Seriennummer und beim EGR77 noch die Lauflänge (2,5" oder 4") .
Alles andere (z.B. ob brüniert, vergoldet, Holzgriffschalen, Verzierungen usw.) hat wohl keinen Einfluß und wird nicht benötigt. Damit die SN-Daten nicht öffentlich werden, bitte ich alle, mir Euren Input ausschließlich per PN zu senden. Meine Updates würden dann auch nur noch als Zusammenfassung regelmässig im Forum erscheinen.
Für die Datenschützer unter Euch: ich möchte ausschließlich die SN's per Modell und evtl. Unterart erfassen und keinerlei Namen oder Usernames.
Also los, traut Euch. Meine SN's sind bereits im vorbereitetem Sheet eingefügt aber da sind noch soooo viele Lücken und Fragen offen.