Monatswettkampf Leipzig 30.04.2005

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 8.485 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2005 um 19:38) ist von Wieland.

  • Am heutigen Samstag wurde in Leipzig wieder einmal ein Monatswettkampf ausgetragen. Am start waren dieses mal 9 Schützen aus weiten Teilen Deutschlands die sich bei sommerlichen Temperaturen das Ziel gesetzt hatten in Leipzig so viel wie möglich Blechtiere zu erlegen. Die Ergebnisse werden evtl. von Point 338 noch nachgereicht. Hier jedoch ein paar Bilder des heutigen tages


    Sachsen und Franken gehören irgendwie doch zusammen


    Fachgespräche vor dem Schießen gehören einfach dazu


    Thomas S legt mit seiner Hämmerli AR50 an und nimmt Maß


    Thomas K mischt seit langen mal wieder in der Klasse 5 mit (auch die Diana 75 braucht mal auslauf)


    Lars schaut zwar kritisch trifft aber trotzdem gut


    aber auch das Testen anderer Waffen gehört zum Field Target Schießen, man muss schließlich auf dem aktuellen stand bleiben


    Auch Feinwerkbau-Schütze Lars nimmt sich gerne mal ein anderes Gewehr vor


    zu guter letzt noch das wichtigste. Vor dem Wettkampf wurden natürlich die Waffen auf ihre höchst zulässige V0 überprüft, links per m/s und recht per FPS

    So, mehr bilder gibt es wie gewohnt unter
    http://www.ft-shooting.de/Leipzig-300405/index.htm

    Viel spaß und bis zum nächsten Event

    Thomas

  • Musashi

    kleine Korrektur bitte.
    In Leipzig, das war ein Vereinswettbewerb!
    Unser Erster.
    Wir sind ein Verein!

    Das in Dabendorf war ein kleiner süsser Versuch, was auf die Beine zu bekommen.
    Aber nicht minder wichtig. :ngrins:

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Hallo FT-Freunde,

    ein kleiner, aber nicht zu einfacher Wettstreit liegt hinter uns. Beachtenswert finde ich stets das Engagement und die Zähigkeit mit der bis zur letzten Lane um jeden Treffer gekämpft wird.

    Erreicht wurden, bei jeweils 40 Zielen:

    Eddi - 26 - Diana 75
    Christian - 10 - Walther LG 200
    Para - 31 - Diana 75
    Waldemar - 23 - HW 97
    Lars - 29 - FWB 603
    Kathrin - 30 - FWB 300S
    point - 25 - Walther LG 300H
    Kante - 27 - Hämmerli AR 50
    Gunter - 8 - Anschütz 2001

    Einen angenehmen Maifeiertag wünscht euch

    point