Schleswig-Holstein: Saison-Beginn

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 5.019 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2005 um 22:35) ist von Leuchtturm.

  • Und ich hab immer gedacht, die Nordmänner sind hart im nehmen.
    Aber mir scheint, es gibt im Norden nur Warmd...., Weich..... usw. :n1: :n1: :n1: :n1:

    IS NICH SO GEMEINT !!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hallo Andreas, schön wieder was von dir zu hören.


    Diabolino

    Meine PlumBum-Wummen:
    Anschütz 2020, Anschütz 2002, LGU, HW35, Haenel 310 im K98-Schaft

  • Hi folks,

    war ein schöner Tag. Bestes Wetter, schöner Trainingswind.
    Sehr interessant, das Ganze. :nuts:
    Immerhin mußte ich dank airman und Freundin nicht alleine
    üben.

    Gruß an alle nicht Dabeigewesenen.
    Peter

  • Das ist uns bekannt. Stundenlange Vorbereitung und dann kommen zwei Teilnehmer.

    Schade.

    Wo bleiben nur die Leute. Es war kein Ostern, Pfingsten muß noch kommen und es gab auch kein wichtiges Fußballspiel.

    Höchstens das alle Erbtanten aus Amerika angereist kamen. Das wäre natürlich ein Entschuldigungsgrund.


    Obba Gerrit

    Wann ist der nächste Termin?

  • Hallo mal wieder...

    So, nun haben wir es geschafft: Das erste Schießen der Saison 2005 in Rurup. Es war richtig nett: Gutes Wetter mit lebhaftem aber gut einschätzbarem Wind, nette Leute, kein Streß, gemütliche Mittagspause - was will man mehr? Klar: viele nette Leute! Ich weiß - geht nicht immer. Jeder hat so seine Verpflichtungen - ich weiß, wovon ich spreche... :(

    Und ich weiß auch, wie weit es von Dorsten oder von Speijk hierher ist. Ist nun kein Vorwurf, daß Ihr nicht da ward. Im Gegenteil: Wir wollen natürlich mindestens einen richtigen Wettbewerb bei uns machen und hoffen, daß Ihr dann Euer Reisegeld-Sparschwein schlachtet. ;)

    Eine wirklich breite FT-Bewegung sind wir in Deutschland ja noch nicht gerade - und wir hier im immer etwas kälteren und windigeren SH haben es sicher nicht leichter als der Rest der Welt. Aber wir wollen weiter versuchen, unsere Begeisterung und den Spaß an der Sache zu verbreiten. Wir hoffen, daß dann mehr Leute aus unserer Region mitmachen.

    Erstmal denken wir an regelmäßige Trainingsschießen an jedem 2. Sonntag. Aber kann bei Bedarf auch öfter sein - wir haben da von Seiten der Standbenutzungszeiten wenig Einschränkungen.

    GPB, Diabolino, Frediee..... Wir kommen dies Jahr bestimmt auch mal nach Speijk und nach Dorsten. :nuts:

  • Zitat

    Gutes Wetter mit lebhaftem aber gut einschätzbarem Wind


    Wow, einschätzbaren Wind möchte ich auch mal haben, alternativ könnte ich mich natürlich auch weniger dämlich anstellen...

    Mag auch gerne mal vorbei schauen :nuts:
    Nenn doch mal ein Datum, an dem sonst nix Großes stattfindet und alle Schützen aus D, NL, B, P, UK... eingeladen sind, damit sich die Sache mal so richtig lohnt, bringt ja nix, wenn halb Dorsten nach Rurup fährt und wir dann allein auf dem Deich "La-Paloma" pfeifen können :laugh:

    Gruß MOA

  • Wie läuft denn so ein "Trainingsschiessen ab, wo ist Rurup und welche Waffen sind dort erlaubt/erwünscht? Gibt es Fotos von dem Gelände?

    MFG, Thomas, der auch aus SH kommt...

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Hallo Bloodygood,

    klick hier:
    Schleswig-Holstein / Field Target Club Angeln

    Zugelassene Waffen: Luftgewehre gemäß dem FT-Reglement.

    Bei unserem gestrigen Trainingsschießen hatten wir 3 Lanes mit je 4 Zielen. Lane 1 "im Gebüsch" (na ja, entlang eines "Knicks", wie man hierzulande sagt), Lane 2 mitten im freien Feld und Lane 3 entlang der westlichen Feldbegrenzung. Wir haben verschieden hohe Target-Halter, was für den Windeinfluß von Bedeutung ist. Bergab-Schüsse in kurzer Distanz sind bis etwa 20...30° möglich, für Bergauf-Schüsse werden wir noch Halterungen für Ziele in Bäumen machen.

    Normalerweise gehört eine "Zeroing Range" bis 50m dazu, auf die haben wir gestern aber verzichtet.

    Ich hoffe, wir sehen uns nächstges Mal in Rurup!

    edit: MOA, alle Dorstener, Spijker.... : Klar, Terminüberschneidungen sind ungünstig. Aber wir mußten erstmal starten. Wenn es sich mit unseren regelmäßigen Trainingsterminen auf den 14-tägigen Rhythmus einpendelt, werden wir natürlich auf die Dorstener Trainingstermine Rücksicht nehmen. Übrigens: Der Deich zum großen Teich liegt an der Westküste. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von airman (18. April 2005 um 09:40)

  • Hallo Andreas,Peter
    Ihr kennt unsere Gründe.
    Schade das wir nicht dabei sein konnten.Gerade da sich Petrus als FT-Freund geoutet hat ;)

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Original von airman

    ...........Bei unserem gestrigen Trainingsschießen hatten wir 3 Lanes mit je 4 Zielen. Lane 1 "im Gebüsch" ...........

    Warum 4 Ziele pro Lane? Wenn genug Platz ist kann man besser 6 Lanes mit je zwei Zielen nehmen. Bleibt es übersichtlicher.

    Obba Gerrit

  • Klar, Gerrit! Aber bei drei Schützen braucht man nicht mehr als 3 Lanes - zum Üben meine ich. Variation war genug da. Der Wind war zwar einigermaßen gleichmäßig, aber so stark, daß es einen sogar im Sitzendanschlag hin und her beutelte. Gemessen daran haben wir wirklich gut getroffen. Der Windeinfluß auf die Flugbahn war schon recht beachtlich, aber auch sehr gleichmäßig. War ne schöne Trainingseinheit - trotz der wenigen Lanes.

  • Hi, folks,

    7 kleine Negerlein........?!

    Also, am 08.05. kann ich auch mal nicht.
    Gott sei Dank bin ich unabhängig, und kann üben,
    wann ich will.

    Bis die Tage...

    Peter

  • Zitat

    wie siehts diesen Sontag mit Training aus ? Ich währe dabei.


    01.Mai ?.... :))

    Zitat

    Also, am 08.05. kann ich auch mal nicht.

    Und.....es gibt immer Startprobleme ;)
    Und Andreas noch seinen Umzug am Hals,und...und ..und...
    Aber es wird schon,keine Bange.
    Peter,ich beneide Dich :(

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.