Einladung Osterpacour Ebern 2005

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 7.603 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. April 2005 um 23:19) ist von Paramags.

  • Hallo FT-Freunde

    Am 28.3.2005 läd der WCFTSC die Schützen zum diesjährigen Osterschießen ein. Ort ist die ehemalige Munniederlassung der Bundeswehr Ebern. Geschossen werden alle Klassen auf 10 Lanes mit je 4 Zielen. Da es nun so langsam Frühling wird haben wir uns Entschieden daß wir mittags noch etwas Grillen wollen bevor wir mit dem Schießen anfangen. Hierzu bringt bitte JEDER der etwas Essen möchte sein Grillfleisch oder Würstchen selber mit, Grill steht dafür natürlich bereit. Für Getränke wird von uns gesorgt (Pappteller und Besteck währen auch nicht verkehrt). Ab 12:00 Uhr ist das Gelände offen, ab 12:30 wollen wir mit dem Grillen anfangen. Um ca 13:30 möchten wir dann mit dem Parcur anfangen, aufgebaut wird bereits am Osterwochenende von den Helfern aus Ebern. Damit wir dennoch etwas planen können währe es schön wenn sich die Schützen bei Gerhard Einwag anmelden würden.

    Gruß
    Thomas

  • Ich will ja schon lange mal FT Schnuppern und wenn bei mir alles klappt, dann komme ich gegen 14:00 Uhr.

    Gruß,

    Jürgen

    P.S. Ich hab mir zwar schon einen abgesucht, aber eine Anfahrtsbeschreibung für den Veranstaltungsort hab ich nicht finden können. Es wäre nett, wenn mir jemand der sich auskennt den Weg weisen würde ... natürlich nicht persönlich sondern in Form einer Anfahrtsbeschreibung.

    Einmal editiert, zuletzt von J.S. (27. März 2005 um 11:49)

  • Zitat

    Original von J.S.
    Ich will ja schon lange mal FT Schnuppern und wenn bei mir alles klappt, dann komme ich gegen 14:00 Uhr.

    Gruß,

    Jürgen

    P.S. Ich hab mir zwar schon einen abgesucht, aber eine Anfahrtsbeschreibung für den Veranstaltungsort hab ich nicht finden können. Es wäre nett, wenn mir jemand der sich auskennt den Weg weisen würde ... natürlich nicht persönlich sondern in Form einer Anfahrtsbeschreibung.

    Hi Jürgen

    Aus welcher Richtung kommst du denn?? Eigentlich ist das ganze kein Problem uns in Ebern zu finden. Ich stelle gleich noch mal die Skizze ein wo wir uns in Ebern befinden.

    Gruß
    Para

  • So, hier nun die Wegeskizze

    Karte 1
    Karte 2

    Wenn du von der B279 kommen solltest fährst du einfach Richtung Kaserne (ist ausgeschildert). An dieser fährst du vorbei bis nach etwa 1,5km die nächst mögliche Abbiegemöglichkeit kommt. Da biegst du dann LINKS in Richtung Reutersbrunn ab. Nach etwas weiteren 800m kommt dan links ein kleines Gebüde mit einem Stahltor, dort findest du uns. Gegen 14:00 wird der Wettkampf wohl schon laufen, evtl kannst du ja schon etwas früher kommen.

    Gruß
    Para

  • Zitat

    Original von Melkus
    Hallo Leipzig, ich hoffe ich muss die Klasse 4 nicht alleine schießen am Montag...??? :new16:

    sag mal thomas ,
    Deine 380 er schon fertig für den Praxis test ???

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Paramags danke für die Beschreibung und die Karten.
    Leider spricht höhere Gewalt dagegen, dass ich morgen bei euch aufkreuze. :cry:
    Aber evtl. krieg ich doch noch ein Wunder zustande. ;)

    Gruß und gut Schuß,

    Jürgen

  • Zitat

    Deine 380 er schon fertig für den Praxis test

    Ähh, die wäre doch Klasse 5, oder?

    Ich schieße zur Zeit ein HW77 :F:

    Das 380er haben wir das letzte Mal mit dem orig Diopter mal eben so auf 10 Meter getestet.
    Das Teil schießt so nett, daß ich es erstmal nicht zerlegen werde.

    Ich konnte mich aber nicht überwinden das 6-24x vom HW77 wieder runter zu rupfen, also werde ich morgen mit dem 77er in Klasse 4 starten (verbessert mich, falls ich da was durcheinander bringe).

    Ein Glass für das 380er habe ich allerdings schon ins Auge gefasst, wird eines ohne MilDot, damit ichs im Notfall aufs Türmchen drehen schieben kann... :lol:

    Gun Control - hits target at first shot

  • Ich werde dieses mal auch dabei sein.
    Freue mich auf Morgen.

    Gruß,

    12 Gauge

    „Philosophie ist die Wissenschaft, über die man nicht reden kann, ohne sie selbst zu betreiben.“

    Carl Friedrich von Weizsäcker

  • Hallo FT-Freunde

    Auch der Osterparcours Ebern 2005 ist nun schon wieder vorbei. Bei bewölkten aber sonst Trochenen Wetter kamen insgesamt 15 Schützen nach Ebern um den Osterparcours zu schießen. Dieser war aufgeteilt in 6 Lanes Berg Auf, 2 Ebene und 2 Bergab-Lanes was den schützen zum teil viel abverlangte. Was uns besonders freute war daß auch Gäste von weiter weg zu uns Stißen um den Osterparcours zu Schießen. Hier nun vorab schon einmal die Ergebnisse des heutigen Wettkampfes. Bilder werden wie immer nachgereicht wenn die Website erstellt ist. Auch habe ich heute wieder ein kleines Video gedreht das es wenn es Fertig ist wieder auf DVD geben wird (Sorry, aber zum Hochladen wird das wieder zu groß)

    1. Ergebnisse

    Klasse 1
    1. Karl Kawnik 33/40 Steyr LG 100
    2. Stefan Balzert 30/40 Walther Dominator
    3. Florian Schmid 29/40 Steyr LG 100
    4. Gerhard Einwag 26/40 Walther Dominator
    5. Thomas Schmiedel 23/40 Walther LG 300 Hunter
    6. Edeltraud Neubauer 22/40 Walther Dominator

    Klasse 2
    Horst Lehnert 14/40 HW 97K

    Klass 3
    1. Thomas Kiesswetter 31/40 Daystate MK3
    2. Michael Buschke 27/40 HW100
    3. Steffen Nüdling 23/40 Anschütz 2002

    Klasse 4
    1. Thomas Stärk 6/40 HW 77

    Klasse 5
    1. Kathrin Schmiedel 29/40 FWB 300S
    2. Dominic Käb 22/40 FWB 300S
    3. Muhammed Alkan 16/40 Diana 75 *
    4. Kerstin ... 9/40 FWB 300S *

    *Beide Schützin und Schütze waren neu im Bereich FT un dsomit überaschen die teilweise sehr guten Ergebnisse wobei der Drittplazierte vor dem heutigen Tag noch kein LG geschossen hatte und mit einer Leihwaffe von mir seinen ersten Wettkampf beschoss. Auch die erstplazierte Kathrin Schmiedel die bisher in der Klasse 4 daheim war überaschte mit einem doch sehr guten ergebnis. Ich hoffe der Parcours hat allen spaß gemacht und hoffe daß wir uns in einer ähnlichen Besetzung bei der Bayerischen Meisterschaft wiedersehen werden die im übrigen auch wieder auf dem Ehemaligen Munlager stattfinden wird.

    Gruß
    Thomas