diana lp 5 magnum

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.688 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. November 2004 um 13:14) ist von HWJunkie.

  • ich habe mir die diana lp 5 magnum gekauft und möchte mir ein zielfernrohr kaufen ,welches kann man mir empfehlen??ausserdem hab ich gesehen das man in england sogenannte silencer (schalldämpfer) kaufen kann (bbmf silencer von webley und scott),und wollte nun wissen wound ob man diese auch hier bekommt,und ob sich das nur für waffen lohnt deren geschoss geschwindigkeit oberhalb der schallgrenze liegt wegen des knalls.ohne knall bräuchte ich eventuell keinen schalldämpfer weil es kaum was zu dämpfen gibt.wer kann mir helfen ???

    j.b.

  • Die LP5 Magnum hat auch nicht mehr als 7,5Joule und liegt mit 175m/s etwa 155m/s unter der Schallgrenze.

    Die LP5 ist ein Prellschläger, da ist das Anschlagen des Kolbens meist lauter als der Schussknall, ein Schalldämpfer wird da also auch nicht wirklich etwas bringen.
    Schalldämpfer bekommst du auch hier in D, schau mal bei http://www.joniskeit.de rein.

    Der Prellschlag kann auch dem Zielfernrohr Probleme bereiten, such mal hier nach den Begriffen.

    Für eine Pistole brauchst du natürlich ein Pistolen-ZF mit passendem Augenabstand.

    Stefan

  • Zitat

    ob man diese auch hier bekommt


    ja, man bekommt auch hier Schalldämpfer

    Zitat

    und ob sich das nur für waffen lohnt deren geschoss geschwindigkeit oberhalb der schallgrenze liegt wegen des knalls.ohne knall bräuchte ich eventuell keinen schalldämpfer weil es kaum was zu dämpfen gibt.wer kann mir helfen


    Da hast Du was falsch verstanden, es gibt zwei Schallquellen, den Mündungsknall (entweichende Gase), der Dämpfbar ist und den Überschallknall.
    Bei Unterschallgeschossen oder Waffen ist der Einsatz eines Schallies am sinnvollsten. Bei LPs und LGs hört man nur noch ein Flop und das Klacken der Mechanik.

    Joniskeit ist eine gute Adresse,
    Holden-Custom Guns auch.
    Selbermachen ist übrigends nicht erlaubt. Auch brauchst Du auf dem Schalli einen :F:-Stempel, und er darf ohne gesonderte WBK nicht auf einer WBK-Pflichtigen Waffe montiert werden.

    [I]Wir sind hier für freie Waffen zuständig!!!!![/I]

  • LP ZFs haben meist nur eine vergrößerung von 1,5 bis 4 fach und sind meist schweineteuer. der augenabstand zum ZF muß ja größer sein als zu einem gewehr. das ist der knackpunkt und da sich nur sehr wenige schützen ein ZF auf ihre pistole schnallen sind die wegen geringerer fertigungsstückzahlen dementsprechend teuer.
    es ist auch nicht ganz einfach mit einer solchen konstruktion zu schießen da man mit einer pistole sehr schnell verwackelt.
    wenn du eine zielhilfe auf deiner pistole brauchst, würde ich ein red dot empfehlen.

  • wieso kk ich rede von einem lg und wegen des umbaus hat man mir gesagt wieso ich mir nicht gleich die starke version kaufe,deshalb meine frage wie und wo?

    j.b.