ZF aud Diana LG5 Magnum?

  • Ich habe vor mir ein LG5 Masgnum zu kaufen.
    Besteht die möglichkeit ein ZF aud einer LG5 Magnum zu montieren.

  • meinst du eine P5 magnum? oder die 5GFO?
    ein LG5 Magnum sagt mir nichts


    im grund kann man alles drauf montieren kommt immer auf den aufwand an.



    das 5GFO:

  • :huldige: Es muß natürlich LP5 Magnum heißen.


    Ist denn schon eine 11mm Schiene vorhanden oder muß erst mit
    Bohrer und Gewindeschneider eine Schiene befestigt werden?
    bzw. kann die Visierung durch eine Adapterschiene ausgetauscht werden.

  • Ich habe auch mal versucht eine 11mm Schiene an meine 5M zu bauen, hab sogar einen Anschlagschaft gebaut. Das Problem aber ist, dass die Prismenschiene ziemlich den gleichen Durchmesser haben muss, wie die Systemhülse(ich glaube das ist etwas mit 21mm ), damit man sie aufkleben kann (die Hülse ist aus Alu, sie aufzulöten ist kaum bis garnicht möglich). Man müsste eine werssferige Schiene auf den Radius Fräsen, und das ist auch sehr aufwendig.

  • Es geht auch etwas einfacher:


    Aus einem Alurohr mit 5-6mm Wandstärke und einem zur Diana-Hülse passemdem Innendurchmesser ein Stück heraustrennen, aussen planen, und daran dann eine 11mm- oder Weaverschiene anschrauben.


    Das Teil dann auf die Hülse kleben.


    Oder, wenn man eine 11mm- oder Weaver-Schiene fräsen kann, diese direkt aus dem Rohrsegment herstellen.


    Falls das Alurohr innen etwas zu klein ist, das kann jeder Dreher ausdrehen. Jedenfalls einfacher, als eine passende Hohlkehle zu fräsen.


    Stefan

  • Die Idee mit der Hülse gefällt mir gut ist auch verhältnismäßig einfach zu realisieren.
    Auch der Arbeitsaufwand hält sich dabei in grenzen.
    Die Frage ist nur kleben oder Schrauben?
    welcher Kleber würde dafür in Frage kommen bzw. hält die Belastung
    beim Prellschlag aus?

  • :new11: Danke Leuchtturm!


    Woher bekommt man dieses Flüssig Epoxi-Metall Klebe-SET?


    Baumarkt oder Spezialhandel?


    Und wei teuer.

  • Moin Ulysse

    Quote

    Woher bekommt man dieses Flüssig Epoxi-Metall Klebe-SET?


    Im Modellbaufachhandelsgeschäft (boey ist das ein Wort :crazy2: )
    Wird hauptsächlich von der Verbrenner-Fraktion verwendet.
    Preis ?....ich habe noch ca. 15 DM bezahlt (minus Prozente :)) )


    Schön Abend noch... :marder:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Danke für deine Hilfe Leutturm!


    Jetzt kanns ja so langsam losgehen mit der Bastelei.


    Falls ich es dieses Jahr noch schaffen sollte werde ich einen mehr
    oder weniger ausfühlichen Bericht zu meinem Projekt


    :F: ( DIANA LP5 MAGNUM/SNIPER ) :F:


    hier bekannt geben und natürlich auch mit Bild vom Schmuckstück.


    Danke an all diejenigen dir mir gute Tips gegeben haben. :new11:

  • @ Ulysse

    Quote

    Falls ich es dieses Jahr noch schaffen sollte werde ich einen mehr oder weniger ausfühlichen Bericht zu meinem Projekt ( DIANA LP5 MAGNUM/SNIPER )hier bekannt geben und natürlich auch mit Bild vom Schmuckstück.


    Wir Alle sind voller Erwartung ;-)


    Schön Abend noch... :marder:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Es gab mal eine LP 5Gs
    Ich würde mal bei Diana anfragen ob die Schiene noch als ersatzteil zu bekommen ist und ob sie auch auf die Magnum zu montieren ist.

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR