Landesmeisterschaft FTS in Ebern 04 (Bericht)

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 5.552 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Mai 2004 um 22:42) ist von Paramags.

  • Hallo Leute

    Unter http://www.ft-shooting.de/LMFTS-Ebern04/14052004/index.php könnt ihr euch die bilder des heutigen tages vom Aufbau der Landesmeisterschaft in Ebern anschauen. Ich hatte eigentlich eine schöne Fotogalerie vorbereitet doch leider zickt FP etwas rum so daß ich diese noch nachreichen werde.

    Nun ein paar details. Die Lanes befinden sich dies Jahr auf dem Rückweg der Letzjährigen Deutschen Meisterschft (wer dort war kennt die Bergaufgehende Panzerstraße). Die meisten Lanes gehen auch dieses Jahr bergauf so daß es auch für uns aus Ebern die die letzte zeit nur auf den letzten 5 Lanes im Wald der Landesmeisterschaft trainierten ungewohnt sein wird. 2 Lanes befinden sich oben bei der Basis, eine Zuschauerlane und eine direkt bei der Kapelle wo es sehr steil bergab geht. Bilder der Lanes wird es aber erst morgen abend geben da ich beim Aufbau die Camera im Auto lies. Also, die wo morghen früh erst los fahren lasst euch Überaschen und gute Fahrt meinserseits an alle fernreisenden die zur Landesmeisterschaft kommen.

    Gruß
    Para

  • Hallo Leute

    Nun ist die Landesmeisterschaft im Field Target-Schießen auch schon wieder vorbei. Es wurde wie immer viel geflucht und Geschimpft und durch die neuen 20mm Ziele war der Schwierigkeitsgrad besonderst hoch angesteckt. . Ca 60% der lanes giengen schön bergauf so daß man leicht nach hinten überkippte, 20% waren fast eben und wiederum 20% waren steile Bergablanes wo den Schützen noch ein Böiger Wind vom Tal her um die Mündung pfeifte und das Treffen der Hitzone erschwerte. Alles in allem aber war es wieder eine sehr gut durchorganisierte Landesmeisterschaft mit einem hohen Schwierigkeitsgrad. Ein Dankeschön an dieser Stelle an die Bundeswehr und den Kasernenkommandeur Nunn sowie an Gerhard Einwag und seiner Frau die alles sehr gut Organisiert hatten. Auch nochmal ein Dankeschön an den Eberner "Türmer" Michel Der Neben den Grillmeister noch im Traditionellen Türmergewand das Horn Blies und den Schützen gut Schuss wünschte. Wenn ich die nächste Wocvhe zeit habe werde ich schauen daß ich die Bilder in ein Fotoalben reinbringe damit ich da auch etwas dazuschreiben kann, so müsst ihr leider auch heute wieder mit der normalen Bildgallerie ohne Beschriftung auskommen.

    http://www.ft-shooting.de/LMFTS-Ebern04/15052004/index.php

    Sorry, wie ich gerade bemerkt habe haben sich ein paar spätere bilder vorgedrängelt, dies werde ich die Tage natürlich auch noch ändern, bis dahin viel spaß beim Schauen.

    Gruß
    Thomas

  • Ein großes Dankeschön an Wolf, seiner lieben Frau, und allen ungenannten Helfern!
    Die diesjährige bayrische Meisterschaft war wieder ein absolutes Highlight in der FT- Szene!
    Der Parcour , war so anspruchsvoll und gelungen, dass den Schützen wirklich alles abverlangt wurde, um Ihr können unter Beweis zu stellen.
    Ich kann mich hier meinem Vorredner Paramags, nur anschließen, Planung , Ausführung, Verpflegung etc. war wieder eine beispielhafte Meisterleistung von unserem „Wolf“ und seinem Clan!
    Ich möchte mich an dieser Stelle, noch einmal bei allen oben genannten bedanken, für dieses wunderschöne FT –Event!
    Mögen diesem noch viele folgen !

    Bemerkenswert, waren auch die Leistungen unserer polnischen FT-Freunde, ich war überrascht, wie schnell sich die Jungs, ist Ihre FT-Laufbahn doch noch jünger als die unsere hierzulande, ( man möge mich hier korrigieren?) zu wahrlich schweren „Gegnern“ entwickelt haben!
    Absolut bemerkenswert, ist das Fachwissen, welches die Jungs in punkto Luftgewehrtuning besitzen. So hat man uns einen Lauf gezeigt, der in einer TX200 eingebaut war, welcher offensichtlich „keine“ Züge besitzt! Man sieht nur eine spiegelnde, optisch leicht verwundene anscheinend glatte Oberfläche.
    Aber der Besitzer , der mir auch noch diverse andere Tuningtipps für meine TX200 gab, sagte mir, das in diesem „scraching“- Lauf 12 Züge wären, mit einer Tiefe von nur 0,01-0,02 mm.
    So sagte man mir, (wenn ich dann alles richtig verstanden habe, mein englisch ist nicht so gut wie ihres), dies wäre eine alte Technik aus dem Vorderladerbereich?
    Bevor jetzt einer meint, an einer TX200 gäbe es nichts zu verbessern, so kann ich dazu nur sagen, dass es mir keine Schwierigkeiten bereitete, mit diesem Federkolbengewehr auf 46m mit jedem Schuss ein 40er Target sicher zutreffen! Das Gewehr springt dabei nicht einmal mit dem Absehen aus der 40 Hitzone! Und der Abzug gleicht übrigens einem 10m Matchabzug. Der Spann- und Schussvorgang meiner TX200, ist nicht halb so gut!
    Soviel dazu.
    Auf der diesjährigen WM , werden wir es wahrlich noch schwerer haben, ich freu mich schon drauf. :nuts:
    Viele Grüße an euch alle,
    scenar/uwe

  • Hallo Uwe und Thomas, sieht aus das es wieder eine riessenspass war!
    Danke fur die bilder.
    Wir treffen uns unbedingt wahrend das WM im Ebern.

    Mit freundlichen gruss, Bertus.

  • Ich möchte mich gern Scenars Ausführungen anschließen.
    Es war wirklich ein rundum gelungener Tag. Alles war vorbildlich
    vorbereitet und organisiert. Lauter nette Gesichter und gutgelaunte
    Kollegen auf den Lanes. Wieder bekamen einige Forumsnicks reale
    Gesichter und die waren schwer in Ordnung! Ich kann nur jedem, der
    sich für Fieldtarget interessiert, empfehlen sich an solchen Events zu
    beteiligen. Man kann an einem solchen Tag enorm viel lernen. Dies
    gilt für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen.

  • Zitat

    Man kann an einem solchen Tag enorm viel lernen. Dies
    gilt für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen.

    ...dem möchte ich mich gerne anschließen: getroffen hab ich diesmal zwar nix, aber den Könnern über die Schultern zusehen und der Erfahrungsaustausch machen alles wett.

    Eine super Veranstaltung! :new11:

    Gun Control - hits target at first shot

  • Hallo,

    schade dass Ebern etwas weit ist. Wie haben denn die CO2 ler so abgeschnitten ? Gibt es Ergebnislisten ?

    Gruß Kante

  • Pellet, da tut mir ja schon vom hingucken das rechte Ohr weh. *lol*Ist das nicht unangenehm? ???

  • Zitat

    Original von carfanatic
    Pellet, da tut mir ja schon vom hingucken das rechte Ohr weh. *lol*Ist das nicht unangenehm? ???

    Da musst Du den polnischen Teamkollegen fragen.
    Er ist erst kurz dabei, hat aber sehr gut geschossen.

  • [quote]Original von Pellet
    ... Es war wirklich ein rundum gelungener Tag. Alles war vorbildlich
    vorbereitet und organisiert. ...
    Man kann an einem solchen Tag enorm viel lernen. Dies
    gilt für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen.


    Da kann ich mich Para, Scenar und Pellet nur anschließen, ein dickes Lob an das Eberner Wolfsrudel! Jetzt, da die Wut etwas verraucht ist, kann ich Pellet auch im letzten Punkt zustimmen - die wahren Schwachpunkte zeigen sich erst unter "verschärften" Wettbewerbsbedingungen, neben ein paar technischen Feinheiten sind das bei mir die mentale Einstellung nach zwei, drei versemmelten Lanes - und simples Bauchmuskeltraining.
    Ich arbeite dran :nuts:

    point

    edit: hab wohl zuviel am Zitat gelöscht.

  • Hi Leute

    Hier nun der Laneaufbau der Landesmeisterschaft 2004 in Ebern, wenn ihr euch aufgeschrieben habt was ihr gemessen habt könnt ihr eure fehler raussuchen *g*

    https://www.co2air.de/wbb2/datenbank/laneaufbau.xls

    Und hier die Ergebnisse der Landesmeisterschaft. Sobald ich weis wer in welchen Stechen Gewonnen hat werde ich die Datei austauschen. In der Klasse 5 weis ich das Ergibnis da ich dies selber geschossen habe. Thomas Kiesswetter auf platz 2 und Erwin Graeff nach einem harten Stechen auf Platz 3. Das Stechen wurde im Stehen entschieden da beim Sitzend und Knieend Schießen beide Schützen gleich gut waren


    Bart beim Stehend Stechen


    Paramags beim stehend Stechen. Hier entschied der Finalschuss auf den Spatzen auf ca 18m auf Lane 9

    https://www.co2air.de/wbb2/datenbank/ergebnisse.xls

    Gruß
    Para

  • Auch von meiner Seite :
    Ein großes Dankeschön an Wolf, seiner lieben Frau, und allen ungenannten Helfern! , es war nicht das letzte mal das man sich wiedersieht , bei euch in Ebern .
    @ Para ,
    besonders an Dich ein Danke , für die vielen bilder vom Schießen , ebenso für die Unterstützung eines Anfangers von einem Profi auf den Lanes .

    @ point338 ,

    Zitat

    Man kann an einem solchen Tag enorm viel lernen. Dies gilt für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen.

    .
    Dies ist nun , nach meinem ersten Schießen auch meine Meinung .

    mal sehen wo man sich wieder trifft zum nächsten Schießen , ich freue mich schon drauf .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

    Einmal editiert, zuletzt von bart (18. Mai 2004 um 00:40)

  • Hi,

    so jetzt muss ich auch mal mein Senf dazu geben! Es waren wunderschöne drei Tage! Man hat wieder viele bekannte Gesichter gesehn und nochmal so viele neue kennen gelernt! Das Schießen am Samstag war großartig, der Parcour war schwer, aber super zum Schießen!
    Ich muss mich auch noch bei Gerhard und seiner Frau für die großzügige Gastfreundschaft bedanken! Das Wochenende ist super gelungen und ich muss sagen: "Gerhard weiter so" und die WM kann nur noch ein weiterer Erfolg werden!

    MFG Florian

    Suche Field-Target Verein in der Umgebung von Wien