WOM Gewinner September

There are 18 replies in this Thread which has previously been viewed 1,605 times. The latest Post (September 4, 2026 at 1:22 PM) was by Isno.

• Sehr schönes Foto :) herzlichen Glückwunsch.

"Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

• Und wieder ein sehr schönes Bild als Gewinner. Glückwunsch!

LG Mike

Glock 17 SV - S&W M&P 9c - Walther P99 SV - Ekol Special 99 Rev II - Zoraki 906 - Ekol Firat Magnum - Weihrauch HW 37 - Reck PK 800

Too old to fight, too slow to run, but i can still shoot pretty darn good!

• Und jedes Staubkörnchen entfernt. Schärfe, Beleuchtung, Kontrast optimal ... das war ne Menge Arbeit.

Die Beleuchtung war dieses Mal ganz einfach, nur das einfallende Licht vom Fenster. Es sollte bewusst kontrastreich sein. Ich brauchte ja nur den Lichtreflex auf dem Chrom damit der Patentstempel gut sichtbar wurde. Dass der Schärfebereich die Trommel noch so gut mitgenommen hat war ein Bonus.

Das Setting an sich war super einfach. Hingelegt, ausgerichtet, Licht mit dem Rollos etwas reguliert und fertig.

Aber wie du schon sagst, die Staubkörnchen.... das war natürlich wieder mein Endgegener. Ich glaube im fünften Anlauf hatte ich das Bild dann mit minimal Staub. Der Rest wurde in der Nachbearbeitung entfernt.

Zur Waffe, es handelt sich hier um einen Solidcore SAA .43
    Natürlich nicht von der Stange. Auf dem Bild nicht zu sehen, die Griffschalen. Ausgeliefert wurde der vom RAM-Shop original mit weißen Griffschalen die Elfenbein nachbilden sollten. Ich habe Griffschalen nachgerüstet die per Wassertransferdruck eine Nussbaumholz-Optik bekommen haben. Die Rückseite der Griffschalen wurde mit einer Mischung aus elastischem Kleber und Stahl-BBs bestrichen. So fühlen sich die Griffschalen weniger hohl an und das zusätzliche Gewicht im Griff macht das Handling etwas angenehmer.

• Zur Waffe, es handelt sich hier um einen Solidcore SAA .43

Grundlage ist aber der Umarex, oder ?

Und der Wassertransferdruckgriff, ist das nutzungssicher oder eher etwas für die Vitrine ?

Ich habe einmal versucht Griffschalen Fräßen zu lassen aus echtem Wurzelholz und stand in Kontakt mit dem Griffhersteller und einem Holzblock Hersteller der diese Blöcke mit Kunstharz druchtränkt.

850,-€ für einen brauchbaren Klotz ....

Hmmpf.. habs dann gelassen

Isno halt so.... :pinch:  (VDB Fördermitglied)
    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...
    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

• Die hat Hayo Weber mal auf Basis des Umarex SAA bauen bzw. umrüsten lassen. Neben dem größeren Kaliber wurde auch das Innenleben überarbeitet. Der Revolver hat jetzt genau wie der scharfe einen funktionierenden Freilauf der Trommel, was der UX nicht konnte. Die gesamte Mechanik läuft dadurch auch etwas geschmeidiger.

Bisher hält sich der Wassertransferdruck ganz gut, aber das ist auch keine Waffe die ich jeden Monat in der Hand hab. Die Oberfläche wirkt schon robust, würde sich bei starker beanspruchung aber sicher auch abnutzen. Das ist ja auch eher was fürs Auge.

Wenn jemand diese Griffschalen aus Nussbaum bauen würde wäre ich nicht abgeneigt. Aber die müssten dann schon noch bezahlbar sein. Irgendwas um die 70-80€ für fertig passende Griffschalen wäre schon ok.

• Nun ja, die Griffschalen würde Herr Söhl von Woodengrippsandmore fräsen können

Zitat

// Das Holz muss folgende Maße haben: 430mm x 130mm x50mm
    Da ich nur eine Vorrichtung habe wo ich diese Größe spannen kann brauche ich diese Abmessungen.
    Aus dem Holzstück gehen dann 6 Paar Griffe für nen Umarex Colt SAA raus//

Holz wäre von hier:

STABILISIERTES HOLZ - ACRYHOLZ - GRIFFMATERIAL
    ACRYHOLZ - Ihr Ansprechpartner für stabilisiertes Holz und Auftragsstabilisierung. Über 20 Jahre Erfahrung in der Stabilisierung von Holz.
    www.acryholz.de

Das unstabilisierte sieht z.B. so aus, stabilisiert wären das Kosten von 300,-€ und man braucht 2 Blöcke davon
    Wenn es stabilisiert ist, spielen Hohlräume auch keine Rolle mehr, die sind dann mit durchsichtigem Harz ausgefüllt

Also 6 paar Griffe dann für 600,-€ = 100,-€/Griffpaar für das Holz + die Arbeit in Höhe von xx,-€/Paar von Hr. Söhl = 1xx,-€ das Griffpaar

Wer macht alles mit ?-)

Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

• Bei schlicht Nussbaum geölt wäre ich dabei wenn die unter 80€ kosten. Sonst kann ich auch hier bestellen:

Umarex Colt SAA Nussbaum Griffschalen - Woodengripsandmore
    Die dunklen Nussbaumgriffschalen haben eine auffällige Maserung mit schönen dunklen Schattierungen. Durch die unterschiedliche Maserungen und dem Naturprodukt…
    www.woodengripsandmore.de
  • Das ist der Herr Söhl :)

• Seine Griffschalen gefallen mir recht gut und sind gut gearbeitet

• Mittlerweile ist der achwarze Weihrauch verkauft, das gab Unterstützug bei der Tierarztrechnung :(

Der andere hat schon länger ebenfalls Griffschalen von Hr. Söhl bekommen.

Die sind nur noch zum Holster füllen.