Fensterreiniger hinterlässt jedes mal eine Schicht.
Nur so...
Wenn ich als Gebäudereiniger aka Fensterputzer zuvor selbstgeputzte Fenster in einem Privathaus reinige, heisst das ich muss erst das alte mehrere Schichten dicke "Sidolin" oder so runterholen vom Fenster um es danach dann mit Spüli und Wasser streifenfrei hinzubekommen.
Wenn ich es nur schnell einschäume und abziehe, verursacht das alte "Sidolin" Streifen.
Nimm Sidolin stellvertretend für alle Sprüh-Haushaltsreiniger.
Red DOT für Feinwerkbau 300s
There are 33 replies in this Thread which has previously been viewed 1,628 times. The latest Post (
-
-
Sidolin vielleicht nicht, aber normaler Glasreiniger soll doch eigentlich rückstandsfrei verdunsten.
-
Der Alkohol verdunstet, der Dreck und der Sprüh-Fensterreiniger, der nicht vom Lappen aufgenommen wird bleibt da

-
Dann wischst du falsch. Ein Lappen nimmt den Dreck auf, der zweite wischt trocken. Dann ist es ja kein Wunder dass du streifen hast.
Aber wir reden ja eigentlich von ZF-Linsen, ich hatte da noch keine Verschmutzung die ein trockenes Mikrofasertuch nicht weg bekommen hätte. Die nehmen auch Fett ziemlich gut auf. Mal angenommen da ist wirklich was hartnäckiges drauf, reicht ja ein winziger Spritzer Fensterreiniger auf das Tuch um den Fettfilm zu lösen und mit einem trockenen Teil vom Lappen kann man nachwischen.
Ich denke eine ganz so große Wissenschaft muss man da auch nicht draus machen.
Wenn ich da an HFT EM in Belgien 2019 denke... Da hat es vormittags angefangen zu tauen und Schneematsch begann von den Bäumen zu fallen. Ich hatte zwar Flipcaps, aber es kam immer genau dann was rungter wenn man die geöffnet hat. Mein Objektiv war durch die Sonnenblende gut geschützt aber das Okular war ständig nass und verschmoddert. Das ging mit Mikrofaser ganz gut. Andere die nicht darauf vorbereitet waren haben alles mögliche benutzt. Vom Taschentuch bis zum Ärmel.
-
...ein winziger Spritzer Fensterreiniger auf das Tuch...
Ja, nie den Reiniger direkt auf die Linsen spritzen

-
So neues ist angekommen. Diesmal kann man alles sauber erkennen. Aber was ist denn da los, es ist einfach äußerlich richtig versifft. Mit der goldenen Farbe wurde auch rum gesaut. Verstehe da auch 4komma5 nicht, dass die sich das nichtmal angucken.
-
Das ist mies, aber 4komma5 soll echt alles auspacken? Das wäre mal Arbeit

Ist es denn technisch ok? -
Ich habe nur kurz durch geguckt, ob ich da wieder dreck drin habe. Noch keine Zeit gehabt um alles zu testen.
Meinste da geht am Tag soviel durch, dass die da keine Zeit für haben? Aber gut, werden die wohl kalkulieren und damit rechnen, dass was zurück kommt.
-
Die packen das doch nicht aus. Wer soll das bezahlen?
Aber wenn das auch wieder komisch ist, müsste man das auch gleich wieder zurück schicken. B-Ware zum Vollpreis ist inakzeptabel.
Zeig mal wie das aussieht.
-
Sieht halt so aus als hätte vorher jemand seine Garten Arbeit gemacht und dann eingepackt. Das erste war aber auch schon in der Richtung so.
Ja keine Ahnung, kann ich auch einfach putzen. Aber ist das wieder Sinn der Sache.
Früher hatte ich mal zielfernrohre bei AliExpress bestellt, die sahen aus wie geleckt.
Achso beim ersten hatte ich ja mit 4komma5 gesprochen und gefragt, ob die B Ware verkaufen, was ganz klar verneint wurde.
-
Dann haben die vielleicht B-Ware bekommen und wissen es selber nicht. Ich würde das so nicht annehmen. Dreckig ist eine Sache, aber wenn mit der Farbe auch was nicht stimmt... Das ist dann nicht der beworbene Artikel. Ich würde das wieder zurück schicken. Und zusammen mit dem dritten sollen sie gefälligst einen Gutschein schicken, das wäre das mindeste.
-
Ja da ist doch die ganze Schrift so in gold, und das was Punkte sein sollen sind so Fette farbklekse als wenn die meine Kinder gemacht haben. Naja es funktioniert schon alles, Batterie habe ich noch keine rein gemacht 😀. Die Türme habe ich Grade mal los gedreht, die Gewinde laufen auch so ruppig und sind noch voll mit Späne.
Ich schlafe mal ne ne Nacht drüber. Ich bin auch immer zu pingelig bei sowas. Ist vllt die falsche Preisgruppe dafür.
Vllt sind das auch Rückläufer von Nikko die wieder zusammen gebastelt wurden und wieder auf den Markt gekommen sind. Also sowie das erste war, das war ja ne voll Katastrophe 😀
-
Ist vllt die falsche Preisgruppe dafür.
Nee, sowas hatte ich noch nicht mal bei 30€ Noname-Gläsern von Ebay. Das darf so nicht sein. Ich hatte selbst genau so ein Glas neu in der Hand. Das war sauber und top verarbeitet. Ich sag dir da ist was faul.
-
Ich habe Grade mal geguckt auf der Homepage, die haben ja Lifetime Garantie, wer weiß was die mit den Dingern machen wenn die mal was haben.
Aber ich habe hier mal im Forum bisschen gelesen und die Verarbeitung und Qualität scheint echt stark zu schwanken.
-