Erfahrungen mit Balistas.de – kommen Luftgewehre für Deutschland sicher mit max. 7,5 Joule?

There are 11 replies in this Thread which has previously been viewed 552 times. The latest Post (August 30, 2026 at 1:26 PM) was by PR90.

• Hallo zusammen,

ich überlege gerade mir entweder ein neues Luftgewehr zu kaufen und bin dabei auf Balistas.de gestoßen.

Da der Händler aber aus Tschechien kommt und dort natürlich auch stärkere Versionen angeboten werden, bin ich etwas unsicher.

Hat hier schon jemand als deutscher Kunde bei Balistas bestellt und kann sagen, ob die angebotenen Luftgewehre auch wirklich sicher als deutsche Version mit maximal 7,5 Joule geliefert werden?

Ich habe keine WBK und möchte wirklich auf keinen Fall versehentlich eine stärkere Version geliefert bekommen und dann eine Waffe im Haus haben, die ich so gar nicht besitzen darf. Das würde mir ehrlich gesagt eher schlaflose Nächte bereiten.

Mir ist deshalb wichtig, dass ich mich darauf verlassen kann, dass bei einer Bestellung der 7,5 Joule Variante auch wirklich genau diese Version kommt und alles für Deutschland passt.

Vielleicht hat ja jemand dort schon eine Weihrauch bestellt und kann berichten wie das abgelaufen ist und ob die Waffe entsprechend gekennzeichnet war.

Würdet ihr dort ohne Bedenken bestellen oder lieber bei einem deutschen Händler kaufen?

Danke euch

• Selbst wenn da eine Waffe 7,5j haben sollte, wird die wahrscheinlich kein :F: haben. Es gibt zwar ein paar Gewehre und einige Pistolen die es nicht stärker als 7,5J gibt und die beim Hersteller grundsätzlich ein :F: bekommen (zB. gleich in der Gehäusepressform), das ist aber eher die Ausnahme.

• Selbst wenn da eine Waffe 7,5j haben sollte, wird die wahrscheinlich kein :F: haben. Es gibt zwar ein paar Gewehre und einige Pistolen die es nicht stärker als 7,5J gibt und die beim Hersteller grundsätzlich ein :F: bekommen (zB. gleich in der Gehäusepressform), das ist aber eher die Ausnahme.

Und es gibt auch keinen guten Grund auf eine Knifte unter 7.5 Joule ein F zu prägen und sich das drumherum anzutun wenn man keinen nennenswerten Absatz in Deutschland sieht.

Wobei z.b eine hw35 unterhalb 7.5 Joule vermutlich ein F haben wird. Vermutlich gibt es z.b dieses Gewehr neu mit weniger als 7.5 Joule auch gar nicht ohne F. Da würde ich einfach Mal anschreiben und nachfragen.

Allerdings müsste der Preis schon sehr deutlich niedriger als in einem deutschen Shop sein damit ich mir das hin und her antue. Sachen wie hw44 oder hw100 könnten es wert sein, bei einem 200€ Federdruck Gewehr eher nicht

• Das Einfachste ist wohl, wenn man bei Balistas selber nachfragt, ob sie die Waffen mit 7,5 Joule und "F" ausliefern können.

Der Shop ist seriös und ich habe schon einiges dort bestellt und war immer sehr zufrieden.
    Die Lieferung ging auch immer schnell.

Planlos geht mein Plan los.

RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

• Das F hat in anderen Ländern keine Bedeutung und findet sich auch bei Ü7,5. Einfach bei Andy's und Konsorten vorbeischauen.

Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion

• Ich weiß dass es in Spanien einen Anbieter gab (der hatte hauptsächlich Gamo) der ich meine 15€ Aufpreis für :F: Versionen genommen hat, dazu war die Lieferzeit etwas länger da die Waffen so erst beim Hersteller (auch Spanien) bestellt werden mussten.