So in der Art stellte ich mir das auch mal vor, allerdings zzgl. entsprechender Beschriftungstafeln.
Meinst du dann da drunter oder darüber den Namen bzw. Modell der Waffe? 🤔 Hätte sicher auch was.
Aber dann nimmt man sich schon etwas Platz weg..
There are 35 replies in this Thread which has previously been viewed 2,408 times. The latest Post (
So in der Art stellte ich mir das auch mal vor, allerdings zzgl. entsprechender Beschriftungstafeln.
Meinst du dann da drunter oder darüber den Namen bzw. Modell der Waffe? 🤔 Hätte sicher auch was.
Unter dem Lauf wäre z. B. Platz.
(Zitate nehmen auch Platz weg ;- )
Wenn der liebe Platz nicht wäre ![]()
Ich wollte damals gerne Munition (natürlich keine scharfe) schön mit Schildern präsentieren. Nachher hat es nur zu einem kleinen Kasten gereicht ![]()
Ist ein altes Foto. Mittlerweile ist er voller 😉
Aber sowas passend zu den Original-Waffen hätte doch auch was ![]()
Ist wohl ein Schmuckkästchen
Gute Idee.
Genau ! Die gibts ab und an bei Action für einen ganz schmalen Taler.
Passen nur leider nicht alle Kaliber rein.
(Aktuelles Foto)
Bin immer auf der Suche nach weiteren Stücken. Also falls wer was hat, bitte nicht wegwerfen. Ich hätte gerne zu jeden Stück die Bezeichnung dabei. Aber das geht mit dem Kasten nicht ![]()
Wie in einem Museum, drunter; wo so eine kleine Tafel - 8 auf 4-5cm groß - alles Wichtige über die Waffe hergibt.
Genau ! Die gibts ab und an bei Action für einen ganz schmalen Taler.
(Aktuelles Foto)
Bin immer auf der Suche nach weiteren Stücken. Also falls wer was hat, bitte nicht wegwerfen. Ich hätte gerne zu jeden Stück die Bezeichnung dabei. Aber das geht mit dem Kasten nicht
Das hat echt was!
Wird mein nächstes Projekt 😀
Ich bin gespannt! Ich war da recht einfallslos ![]()
Stimmt .50 BMG wird da nicht rein passen ![]()
Ja schade, deshalb muss auch die Fensterbank für sowas herhalten ![]()
Etwas für die Jäger und Sammler. Betonung auf dem "und". Solche Schaukästen gab es in wirklich toller Ausführung von Dynamit Nobel, aufgeteilt in Pistolen und Gewehmunition. Entweder war man guter Kunde, oder Behörde. Für den Privatmenschen lag der Preis bei 200 DM plus Vitamin B. Hier ein aktuelles Modell von Hornady.
Schöne Darstellung mit Boden.
Manchmal findet man sowas in Auktionen und teilweise mit Beschriftung.
Oder so: https://dekomunni.com/wp-content/upl…47-1024x682.png
Das mit so einem Schaukasten ist eine super Idee. Im Laufe der Jahre sammelt sich ja doch so einiges an. So ein Kasten vom Action Markt finde ich schon cool....gut, für .50 müsste man ihn etwas umarbeiten, aber das würde ich hinbekommen
Aber das wird definitiv etwas für die kühleren Monate ![]()
Für die ganz Harten, hier eine Idee aus etsy:
Klingt komisch....aber das hat was....
Stimmt .50 BMG wird da nicht rein passen
Hmmm…, das sind doch gerade mal knapp 15cm
Dann fräst man mit dem Dremel einfach ein, zwei Aussparungen in die darüber liegenden Böden, und schon passt‘s
Mir kam mal die Idee für ein Dekomunition Display…
fand‘ ich dann aber doch etwas übertrieben, nimmt zuviel Platz weg, und davon kann man nie genug haben 😅
Also landeten die Patronen “vorübergehend“ hinter der Couch im Wohnzimmer-Highboard,
und da stauben sie immer noch vor sich hin 😁