mit den zulus v2 zielfernrohr schaut das so aus.
snowpeak mercury ap1000 5,5mm mit dnt zulu hd v2 3-12x lfr
There are 29 replies in this Thread which has previously been viewed 1,844 times. The latest Post (
-
-
ap1000 .22 db werte schalldämpfer: ohne, original, umarex sd4, donnyfl shogun.
von der lautstärke mit den original schalli durchaus ok, ohne den original schalli laut, mit grösseren quali-schalli´s natürlich sehr leise, man hört nur den hammer..........
gefüllt mit 260 bar, der ballon-test war ok, 100% dicht.
mir ist aufgefallen den abzug, kann man nicht jedes mal auslösen, hie und da blockiert er.
das problem ist bekannt, ist glaube ich eine lockere madenschraube, muss ich wieder bei youtube suchen.
zum download: ap1000 47j donnyfl shogun schalli, schuss in den teich
"ap1000 47j donnyfl schalli, schuss ins wasser" (VID_20260726_135935.mp4) ist zum Herunterladen verfügbarKlicken Sie hier, um zum Herunterladen der Übertragung "ap1000 47j donnyfl schalli, schuss ins wasser" (1 Dateien, 8.87 MB) mittels TransferNow zu gelangenwww.transfernow.net -
ok komme auf 49j, im schnitt 288,5 m/s, messungen: 2x5 1x10 schuss.
ap1000, gefüllt von 0-260bar in 16 minuten für 500cc, das ist um zwei minuten länger als das füllen von 700cc der nyx.
scheinbar ist das andere nicht fixe fülladapter-system schuld, wird mehr rüchstau haben beim füllen, nehme ich mal an.
die diabolo durch die prall gefüllte schachtel und rein in das extrem harte bambusbrett.

-
abzug ging nicht mehr, habe ich aber hingebracht, habe den abzug zerlegt......eher der ganz "krempel" ist rausgefallen beim zerlegen......

mann ist diese "gurke" verbaut !
glücklicher weise habe ich den film gefunden, der sehr erklärend ist, ohne diesen.........wäre das ein puzzle mit 80.000 teilen.

und des weiteren, die weichere hammerfeder eingebaut.
eine seite der kleinen abzugfeder abgezwickt (wird im film erklärt), somit veringert sich das abzugsgewicht auf 300 gramm und ja das funktioniert.
bei diesen neuen abzug (ich sage die "negeranten" ausführung dazu) gibt es keine andere möglichket das abzugsgewicht zu verringern.
alle die die ap1000/900 mit den geänderten abzug haben, sollten sich diesen film anschauen, ab der hälfte wird das problem besprochen, und im allgemeinen der mechanik des abzuges genau erklärt.
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
die weichere und kürzere feder mit den scheiben von "maple" ist super.
hier die leistungswerte bei veringerung des hammer schlages zum original.
wie ihr seht ist eine fast halbierung des hammerschlages bei gleicher leistung möglich.
bei meiner ap1000 sind es 57,6% (von 100% der originalfeder) geworden.
das ergebnis: leiser, leichter zu laden über den ladehebel, mehr schuss.
-
na endlich das richtige zulus v2 3-12x....war die unendliche geschichte.
lieferung: falsches zielfernrohr geschickt aus nl
zurückgeschickt nach nl: paket kam zurück, beim zweiten versuch, verloren im flugzeug, dann verloren in nl, dann 180km vom empänger entfernt deponiert, jachtxl findet das paket nicht.........und so weiter und so fort...........nach 30 emails, mann bin ich denen sirupsäufern auf den verlängerten rücken gegangen.
so soll es dann ausschauen, wie auf den einen bild.
würde mal sagen, lieber die finger weg.........von jachtxl.
-
so, ordentlich weiter gekommen.
akkus musste ich nacharbeiten, wackelkontakt, akkus haben im gehüse gescheppert.
ein wirklich sympatisches gewehr, liegt gut in der hand und im anschlag.
-
wangen auflage höher gemacht.
schulter auflage umdrehen und montieren, dann lässt sie sich weiter hinunter schieben.
schalldämpfer längere version preis/leistung sehr gut 78db.
https://www.balistas.at/black-rhino-reaper-schalldaempfer
.
-
wie ich sehe, das zulus ist ab werk "links, rechts, rauf, runter" calibriert, über die einstellungen ist das nachträglich per menü auch möglich.
das schwarze "punkt-grieseln", weil der objektiv-deckel vorne absichtlich geschlossen ist, besser sichtbar beim einstellen.
so, jetzt suche ich mir die ganzen daten zusammen, die ich für den calibrierungs-rechner brauche.
-
mit der android-app kann man alle eingestellten ballistikdaten, auf den zulus übertragen, das funktioniert sehr gut.
das einstellen des absehn auf präzise treffer, wird über das handy angezeigt und eingestellt, das ist wichtig.
den rest muss man über schauen ins zf einstellen, aber das macht man sowieso nur einmal, am anfang und viel zu verstellen ist es nicht, die grundeinstellungen halt wie meter, cm, und einige wichtige einstellungen, zb soll sich das absehn sich als ganzes ändern oder ein kleines kreuz angezeigt werden wenn der ballistikrechner arbeitet und anzeigt wo geschossen werden muss.
die konstruktion in der obige post, ist super zum testen probieren und lernen, sonnst bekommt man einen krummen rücken.
wenn der ballistikrechner wirklich so gut arbeitet wie in youtube gezeigt wird, kann das interessant werden.
am anfang ein wenig kolprig der teil, aber jetzt habe ich den teil ganz gut im griff und begriffen.
-