Hallo zusammen,
Nachdem ich lange, zu lange, immer wieder die Weihrauchs angesehen habe, hab ich mir nun endlich einen bestellt.
Heute kam der HW37 verchromt an. Ich habe ihn freudvoll hinsichtlich der Verarbeitung angeschaut. Als erstes ist mir aufgefallen, dass an der Laufseite der Trommel vorne sich leicht nichtchromfarbige runde Stellen zeigen. Auch die Seriennummer würde ich aufgrund der Zahlen auf ein älteres Baujahr vermuten 1824008-DE ohne die Logik wirklich zu kennen.
Im Vorfeld habe ich explizit gefragt, ob es sich um Neuware handelt, was bejaht wurde. Die Ware kommt von einem dt. (im Netz sehr präsenten ) Versandhändler.
Bin ich auf dem Holzweg?
Leider hab ich kein Gefühl wie ein neuer Schreckschussrevolver von der Verarbeitung und Qualität in den Details aussieht. An diversen Stellen ist er geölt (Schrauben), was ja eigentlich nicht schlecht ist.
Am Sicherungshebel sieht man einen kleinen schwarzen Strich / Abfärbung und der Herstellerschriftzug ist
farblich deutlich anders.
Vielleicht sehe ich nur Gespenster. Vielen Dank für eure Einschätzung und weitere Hinweise.