Nach der Instandsetzung ist vor der Instandsetzung...sag ich jetzt einfach mal so ![]()
In diesem Sinne geht es direkt weiter, diesmal hiermit:
Ein Diana Mod. 38 in wirklich sehr sehr gutem Zustand ! Soweit ich weiß ist das Mod. 38er hierzulande eher selten, oft findet man Modelle wie 34, 36 , aber auch die 2*er Serien. Explizit das Mod.38 aber wirklich eher selten, alleine deshalb hat es etwas Aufmerksamkeit verdient finde ich ![]()
Am System verbaut ist , sofern ich mich nicht täusche, die T01 Trigger Unit ? Vorab zum Zustand => das Gewehr funktioniert aktuell einwandfrei, ist aber leider mit sehr viel Öl und Fett eingelagert worden. Ich habe nur 2 Schüsse abgegeben, und das hat gedieselt wie nix Gutes ![]()
Daher steht nun an = zerlegen und reinigen
Abseits davon habe ich für den Notfall den Großteil an Ersatzteilen hier, und konnte via luftgewehr-shop.com sogar noch ein paar Kleinteile hinzu ordern. Ziel ist es erstmal,.so wenig wie möglich zu tauschen, sondern nur das System komplett zu reinigen, frisch zu fetten / schmieren. Werde daher den Trigger erstmal beisammen lassen, dieser schaut clean aus und funktioniert tadellos.
Tipps, Tricks, Kniffe und Dinge auf die man achten sollte sind immer willkommen ![]()