Lautstärke hw40 vs hw44 mit Schalldämpfer

There are 18 replies in this Thread which has previously been viewed 1,152 times. The latest Post (June 12, 2026 at 12:54 PM) was by gooni11.

• Hallo zusammen,

Das ist meine erster Post. Bitte seid gnädig mit mir :) Ich möchte gerne in den Sport einsteigen und habe mir nach langer Recherche eine hw40 gekauft. Erschien mir die sinnvollste Lösung zum reinschnuppern zu sein. Aber ehrlich gesagt ist mir die Pistole zu laut. Die kann ich so nicht im Garten oder der Wohnung benutzen. Ich habe dann meinem Händler geschrieben und gefragt, ob eine pp700 oder hw44 mit Schalldämpfer deutlich leiser wäre. Er meinte nein. Da habe ich anderes gelesen…. Ich bin aber auch ein blutiger Anfänger. Teilt Ihr die Einschätzung des Händlers? Hat jemand vielleicht beide bei sich Zuhause?
    Danke und lG jakob

PS: vielleicht wäre die Zoraki hp01 mit Schalldämpfer noch eine Option?

Edited once, last by Salomonander (May 30, 2026 at 11:02 AM).

• Moin, Deine "Option" wäre perfekt.
    Von der HP-01 träume ich auch..
    Die ist halt eine Stufe besser und damit teurer.

Mit dem richtigen Schalldämpfer ist es dann ein Plopp, ähnlich wie im Film.

Der Einschlag des Diabolos in der Scheibe kann dann das lauteste Geräusch sein.
    Einen weichen Kugelfang vorausgesetzt.
    (Ich mache das mit der Chaser auch nachts um 3 ohne wen zu stören)

• Jup, die Zoraki HP-01 hat mir auch sehr gut gefallen. Und ja, mit Schalldämpfer kaum zu hören.

Daß man im Garten nicht ohne weiteres schießen darf, erwähne ich nur sicherheitshalber am Rande.

Die deutscheste aller Fragen: "Dürfen Sie das?"
    Mein Video für LG-Anfänger.
    Fördermitglied im VDB.