Hallo, hatte zuletzt ein Thema mit meiner Tm4 wo sie manchmal 2 Kugeln geschossen hat. Hatte mittlerweile ein komplett neuen Verschluss und so ein gummihülse die in den Lauf kommt bestellt.
Jetzt wo der neue Verschluss verbaut ist schießt sie soweit bisher ohne Probleme. Aber wenn der letzte Schuss durch das Magazin ist und der Verschluss hinten gefangen wird ist ein Teil des Verschlusses, der die Kugel in den Lauf schiebt nicht ganz hinten und blockiert somit die Zufuhr der Kugel wenn man neues Magazin einsetzen tut, der erste Schuss ist dann immer leerschuss.
Der Verschluss scheint weit genug nachhinten zugehen sonst würde der Schlagbolzen nicht spannen und einrasten. Wenn ich den Verschlussfang löse kann man auch wie gewohnt weiter schießen. Aber jedesmal ist die Zufuhr für die Kugel blockiert. Wenn ich 10 Schuss ins Magazin lade werden diese auch sauber verschossen, also muss der Verschluss richtig arbeiten.
Ich habe trotzdem alles neu geschmiert und etc. etc. Aber ich bekomme das trotzdem nicht weg.
Ist es möglich wenn der Verschluss hinten in den Gummizuges knallt und dann gefangen wird der lose Teil des Verschluss durch seine Trägheit nach vorne schießt und die Zufuhr blockiert? Die tm4 ist schon etwas alt und die Farbe ist schon teils im innen des Laufes weg durch die Reibung der Gummis.
Vielleicht kennt jemand das Problem und wie man es lösen kann.
Ist jetzt so nicht so schlimm, man muss nur den charginghandle durchziehen anstatt den Verschlussfanghebel zu betätigen. Aber nicht das dies auf ein späteres Problem hindeutet?