Hallo in die Runde,
ich schaue mir gerne Tests von Airghandi an - er testet auch Luftdruckwaffen der Marke AEA.
Warum findet man denn diese Marke hier nicht im Forum?
There are 16 replies in this Thread which has previously been viewed 1,293 times. The latest Post (
Hallo in die Runde,
ich schaue mir gerne Tests von Airghandi an - er testet auch Luftdruckwaffen der Marke AEA.
Warum findet man denn diese Marke hier nicht im Forum?
Hier die Website dazu: https://aeagun.com/de/3-aea-luftgewehre
Sind schon ein paar sehr schicke Sachen bei. Sieht aber nicht danach aus dass die Dinger für ein F im Fünfeck gemacht wurden. Und die gezeigten Kaliber machen vermutlich gedrosselt für den deutschen Markt nicht mehr wirklich Spaß.
Und ganz ehrlich, wenn man sich den Ärger mit einer WBK antut hat man auch eine ganze Reihe schöner KK Waffen zur Auswahl.
Ich bin da voll bei NCC-1701-D . Ich könnte mir so eine Kniffte auf Gelbe WBK kaufen. Bei der Frage des Amtes für was könnte ich in .22 noch Fieldtarget nennen, allerdings gibt es da meiner Meinung nach Besseres für gleiches Geld.
Die andere Seite sind gedrosselte .22er mit 7,5J und
die aber meines Wissens nicht angeboten werden. Was in 7,5J angeboten wird sind cal .30 und größer für "schlechte Zeiten oder die Kriesenvorsorge" wie sie vollmundig beworben werden, weil (O-Ton) "sich in so einem Fall was draus machen läßt" oder man "die Dinger ja in Holland offen schießen darf."
Daher fristen diese Waffen hier eher ein Nieschendasein und haben bei einigen ein "Gschmäckle".
Würde ich mir Heute......falscher Ansatzt. Hätte ich mir vor 25 Jahren so ein Teil mit 200-400bar in cal .30+ gekauft? Sicher, da ich mich nicht irgendwann bei der Behörde hätte rechtfertigen müssen, für Heute und in 7,5J sehe ich da keinen Sinn, die Grenzen zu den Niederlanden (Holland ist ja eigentlich nur eine Art Bundesland) oder Tschechien sind von hier weit weg.
Ich möchte die Käufer dieser Gewehre in 7,5J nicht per se in eine bestimmte Ecke stellen was hier gerne mal gemacht wird (meist aber schon durch das Auftreten des Mitgliedes "provoziert" wird) das würde sehr vielen Käufern nicht gerecht. Jeder darf mit seinem Geld machen was er will und wenn jemand Lust und Spaß dran hat in der Zeit in dem das Geschoß benötigt um 25m zu überbrücken ein Käffchen zu trinken (Achtung Übertrieben) und sich nach 5 Schuß über einen Handteller großen Steukreis freut.....warum nicht.
Ich finde es gut das du für diese Teile hier ggf. was anstoßen möchtest, auf der anderen Seite kann ich dich nur dahingehend vorbereiten mit dem Satz: Für "richtige Schützen" ist Softair auch nur Spielzeug oder Quatsch. (im übertragenen Sinne)
So das wars für Heute von mir und ich spar mir die Youtuber. Ich schau erst mal wo das hier hin führt.
Gruß Michel
Warum findet man denn diese Marke hier nicht im Forum?
Gute Frage! Ich möchte nicht wissen wie viele Member hier eine besitzen. Ich schätze aber aufgrund persönlicher Entscheidungen wollen diese nicht in die Öffentlichkeit.
Ich spielte am Anfang auch mit dem Gedanken, hatte diesen aber aus finanziellen Gründen verworfen. Hätte ich aber die Kohlen, wären sicher 1 - 2 meine.
Hallo in die Runde,
ich schaue mir gerne Tests von Airghandi an - er testet auch Luftdruckwaffen der Marke AEA.
Warum findet man denn diese Marke hier nicht im Forum?
Was ist auf dem Foto in meinem Profil zu sehen? ![]()
Mal ganz ohne geschmackle. Bestünde den eine Chance die Dinger vernünftig auf 7,5 Joule in der 4,5mm Version zu drosseln?
Falls dabei was rechtlich sauberes heraus kommt dass mit vergleichbaren Weihrauch mithalten kann in punkto Qualität und Präzision gäbe es dafür bestimmt einen Markt.
Natürlich geht das. Es muss halt jemand
machen (Geld, Aufwand,...).
Freilich schien man aufgrund gewisser Umstände (eigende Dystopien) auf größere Kaliber auch wirtschaftlich interessierter. Aber warum sollte das auch nicht bei kleineren Kalibern funktionieren, oder wie NC9210 trefflich darlegt: "Es muss halt jemand
machen"
Auch würden dann bestimmt andere Parameter besser ausfallen, als bloß in solch großen Kaliber.
Natürlich geht das. Es muss halt jemand
machen (Geld, Aufwand,...).
Ich bin mir ziemlich sicher dass man z.b auch eine Gamo vernünftig drosseln könnte wenn man wollte. Stattdessen wurde gepfuscht. Inwiefern das bei denen Faulheit bei der Anpassung mangels Markt war oder vielleicht in der Fertigung der Aufwand es unrentabel gemacht hätte kann ich nicht beurteilen.
Von daher meinte ich nicht ob das grundsätzlich geht sondern ob es sinnvoll in Serie möglich ist. Schick sind die Teile ja.
Ich finde die Waffen der Marke AEA optisch ansprechend, auch technisch.
Aber eine kaufen? Würde ich mir nicht, da die Waffen ja, wie ich nun las und bei Youtube sah, nur in der offenen Version zielgenau sind.
Es ist allerdings erstaunlich, wie viel Power man aus einer Pressluftwaffe heraus bekommen kann - in der Liga der Großkaliber. Echt irre!
Hallo in die Runde,
ich schaue mir gerne Tests von Airghandi an - er testet auch Luftdruckwaffen der Marke AEA.
Warum findet man denn diese Marke hier nicht im Forum?
Was ist auf dem Foto in meinem Profil zu sehen?
Oh, Du hast eine Megalodon? Schickes Gewehr! Mit was schießt Du die denn in 7,5 Joule?
Ich fände die Eine oder Andere auch interessant und es gibt einiges an 5,5mm, leider wird 4,5 gar nicht angeboten. Auch läßt mich der eine oder andere Preis stellenweise ratlos zurrück (an beiden Enden der Preisspanne)
Von daher meinte ich nicht ob das grundsätzlich geht sondern ob es sinnvoll in Serie möglich ist. Schick sind die Teile ja.
Die Teile werden in China gefertigt.
Entweder man bezahlt angemessen
oder bestellt eine größere Menge,
dann klappt das. Mini-Mengen hier
umrüsten geht auch, wird aber sehr
teuer (deshalb gibt es so oft Pfusch).
Mich würde interessieren, ob es mit leichteren Diablos in der 7,5j Version besser funktionieren würde. Es gibt ja nur schwere Dias um die 5g in dem Kaliber der AEA soweit ich weiss. Gibt's da eventuell welche aus Zinn?
Es kommt drauf an, es gibt ja auch einiges in 5,5mm und 6,35mm. Ab cal .30 wirds dann so langsam spooky, da wiegen die Diabolos so 3,2g+, da sind wir schon unter 70m/s.
Mich würde interessieren, ob es mit leichteren Diablos in der 7,5j Version besser funktionieren würde. Es gibt ja nur schwere Dias um die 5g in dem Kaliber der AEA soweit ich weiss. Gibt's da eventuell welche aus Zinn?
Gibt es leider nur bis Kal. .30. Gewicht sind bei .25 1,07g und bei .30 sind es 2,1g.
Es gibt aber auch 3D gedruckte Diabolos in den AEA Kalibern. Die funktionieren Indoor auf jeden Fall besser.
Hallo in die Runde,
ich schaue mir gerne Tests von Airghandi an - er testet auch Luftdruckwaffen der Marke AEA.
Warum findet man denn diese Marke hier nicht im Forum?
Was ist auf dem Foto in meinem Profil zu sehen?
Oh, Du hast eine Megalodon? Schickes Gewehr! Mit was schießt Du die denn in 7,5 Joule?
Nein, ich habe dieses hier:
In meinem Heimatland schieße ich innerhalb der geltenden Bestimmungen, in Tschechien gibt es jedoch keine.
