Hier möchte ich mal meinen ersten Testbericht veröffentlichen.
Ich habe mir zu einem recht günstigen Kurs eine Daisy Mod.25 bestellt. So kam sie in ihrer Box an:
Die Verpackung wie üblich bei Daisy ein einfacher Pappkarton.
Zu den technischen Daten: Länge 927mm , Gewicht 1,3kg die Ernergie ca 1,3Joule. Das Gewehr besteht hauptsächlich aus Blechprägeteilen , Holz und etwas Kunststoff.
Nun zum schiessen: geladen wird mit 4,4mm BBs in ein Röhrenmagazin welches ca50 Schuss fasst. Dieses wird samt dem Innenlauf aus dem fake Lauf herausgeschraubt
Dann zieht man einen federbelasteten Schieber zurück und kann die BBs durch ein Loch einfüllen. Zum schiessen zieht man nun den Vorderschaft zurück wobei man beim zurückziehen spannt. Diese Mechanik ist mit einem "Kniegelenk unter dem Lauf" montiert
Dadurch das man beim zurückziehen spannt geht das prima im Anschlag und man erzielt hohe feuergeschwindigkeiten.
Das Korn ist ein festes Blechprägeteil
Die Kimme kann umgekippt werden dann hat man eine zusätzliche Lochkimme
Aus sieben bis zehn Metern werden die Enten im Kasten zuverlässig umgelegt wobei des Gewehr recht genau trifft. Flotte zehn Schuss stehend out of the Box auf die Gewehscheibe
Für den Spass einfach so zwischendurch absolut empfehlenswert , besonders wenn man den Preis im Auge behält. Man benötigt nur Kugeln und los geht's.