Herzlichen Glückwunsch Mann mit Hut
WOM Gewinner Mai
There are 13 replies in this Thread which has previously been viewed 932 times. The latest Post (
-
-
MmH herzlichen Glückwunsch zum verdienten Sieg.
Klasse Foto 👍 😃 -
Auch von mir Glückwünsche an den WOM-Rekordhalter

tolles Messer, was für große Hände
hast du so einen Schädel an der Wand zu hängen, oder so treibt man sowas auf? Ich hatte früher mal ein ähnliches Teil auf dem Antikflohmarkt in Leipzig aufgetrieben. Das hing dann bei Auftritten immer vorne an meinem Schlagzeug 
-
Glückwunsch zum Gewinnerbild.
Schönes Messer gut in Szene gesetzt

-
Glückwunsch zu diesem erstklassigen Foto

-
Tolles Bild.... herzlichen Glückwunsch ☺️
-
Schönes Motiv und gutes Messer. Glückwunsch!

-
Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Ist ein tolles Motiv.
-
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Stimmen und Glückwünsche. Ein schönes Bild ist nichts ohne die Leute, denen es gefällt

Feuerschmied der Antilopenschädel ist eine alte Gartenhaus-Deko die ich noch in der Ecke liegen hatte

Das Messer auf dem Bild ist ein Bowie von Matador in Solingen mit, vom benutzen, glatt begrabbelten Griffschalen aus Hirschhorn. Es hat mittlerweile schon 60-65 Jahre auf dem Buckel, ist aber immer noch so scharf, dass man sich fast damit rasieren kann

Die Idee zum Bild war der Gegensatz vom erwachen der Natur im Frühling und der Vergänglichkeit des Lebens in den Plains. Also, das Alte das gehen muss und das Neue das kommt.... wenn das nicht zu schwurbi klingt

Lieben Gruß,
MmH
-
Mit deinen Gedanken zum Foto wird es noch nen Ticken besser, als es eh schon ist.
Glückwunsch!
-
Mit deinen Gedanken zum Foto wird es noch nen Ticken besser, als es eh schon ist.
Glückwunsch!
Das hast Du aber schön formuliert ☺️🤗
-
Das Messer auf dem Bild ist ein Bowie von Matador in Solingen mit, vom benutzen, glatt begrabbelten Griffschalen aus Hirschhorn. Es hat mittlerweile schon 60-65 Jahre auf dem Buckel
Ich finde nichts unter Matador, aber eins aus der Hubertus-Schmiede hab ich gefunden das sehr ähnlich aussieht. Ist es das?
Vintage Hubertus Original Bowie Knife mit Lederscheide • Vienna AntiqueDas Messer hat die original Lederscheide. Signiert mit Hubertus Solingen Original Bowie Knife.www.vienna-antique.at -
Ja, das schaut so aus wie meins, auch mit der "Original Bowie" Beschriftung.... mein Bowie ist nur etwas größer, insgesamt 39cm und die Klinge 25cm
Evtl. sind da die Messer über verschiedene Wege in den Handel gekommen?!
bei mir steht an der Angel halt Matador Solingen... sonst nix weiter.Lieben Gruß,
MmH
-
Jetzt hab ich auch noch eine Matador-Version gefunden. Die sind optisch wirklich identisch.
Wäre ja interesant wo die wirklich her kommen.
Bei den Produktionszeiträumen wird bei Matador 1940-1960 angeben, während bei Hubertus 1960-1970 steht. Also könnte es sein dass Hubertus die Produktion von Matador um 1960 übenommen hat.