Airsoft Einstieg und wie es weiter geht.

There are 41 replies in this Thread which has previously been viewed 2,426 times. The latest Post (May 13, 2026 at 11:35 PM) was by bestgun.

• … Der Novritsch „Kompensator“ hat kein richtiges Innenleben…

Hat man dir diesen als must-have Original Zubehör empfohlen ?
    https://eu.novritsch.com/de/product/integrated-suppressor/  

bzw. gab’s dort keine anderen… ?
    Die oberen beiden haben den gleichen Durchmesser wie deiner, sind nur ~ 1-2 cm länger, je nachdem welche Gewindekappe man benutzt, der untere etwas kürzer und dicker

Alle drei sind von Haus aus mit Schaumstoffrollen und eine Feder zur Stabilisierung ausgestattet

das dämpft nicht schlechter als high-tech Innereien, auch wenn Airsoft SDs nur als funktionslose Attrappen angeboten werden ;)

Der einzige Vorteil beim SD4(5) ist eigentlich nur die zusätzliche Gewindekappe, womit er sich ebenfalls auf diversen 4,5mm Druckluftwaffen nutzen lässt

bzw. ist diese Kappe sogar mit mindestens einem Airsoft SD kompatibel 😁

und er macht für mich rein optisch einen ordentlichen Eindruck, das muss man ihm lassen 😅

We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.
    If I tell you my dream, you might forget it. If I act on my dream, perhaps you remember it; but if I involve you, it becomes your dream too.

• Ich denke die hatten jetzt keine große Auswahl an Alternativen . Für mich ist der erst mal o.k. zumal der große Hauptanteil der Geräusche aus der Gear Box kommen.
    Ich bin erstaunt , nachdem ich den ersten Lipo Akku aus Unachtsamkeit gekillt hatte wie wenig Verbrauch der hat . Ausgiebige Sessions mit experimentellen Zielen gestern und heute und der hat kaum Verlust.
    Letztes Bild , Giftick , nette Sammlung an Kniften.
    AEG oder S AEG oder GBB?
    Bist Du aktiver Spieler bei dem Equipment ?

Ja und die „Arafat Tücher“ ☺️. Alte Erinnerungen. Waren zu meiner Schulzeit Grundausstattung mit BW Parka und BW Feldtasche für die Bücher , Tabak und Gizeh Blättchen …..