Magazinschuh der S&W M&P 9C PAK

There are 34 replies in this Thread which has previously been viewed 1,729 times. The latest Post (May 9, 2026 at 12:19 AM) was by Tommi155.

• Sorry, falsch ausgedrückt. Ich meinte einen Klon des Recovery G7 Holster. Den ich damals für meine Glock gekauft habe.

Für die M&P 9c verwende ich folgende Linkshänder-Holster:

IWB Lederholster für SW MP 9 Compact – Linkshänder, flach und robust
    IWB Lederholster für SW MP 9 Compact Linkshänder – passgenaues Innenbundholster für diskretes Tragen.
    www.5-56.de
    VlaMiTex Leder Pistolenholster Walther P99 Linkshänder
    OWB Lederholster für Walther P99 Linkshänder – passgenau gefertigt, körpernah und für Gürtel bis 5 cm geeignet.
    www.5-56.de

Passen prima, auch für die Glock und die P99. Und sind preislich im Rahmen.

LG Mike

Glock 17 SV - S&W M&P 9c - Walther P99 SV - Ekol Special 99 Rev II - Zoraki 906 - Ekol Firat Magnum - Reck PK 800

• Tommi155, bin gerade über deine letzten Bilder der M&P hier im Thread gestolpert. Auf denen erscheint der Lauf in silber gehalten zu sein. Hast du den poliert? Bei mir ist der tiefschwarz. :/

LG Mike

Glock 17 SV - S&W M&P 9c - Walther P99 SV - Ekol Special 99 Rev II - Zoraki 906 - Ekol Firat Magnum - Reck PK 800

• Tommi155, bin gerade über deine letzten Bilder der M&P hier im Thread gestolpert. Auf denen erscheint der Lauf in silber gehalten zu sein. Hast du den poliert? Bei mir ist der tiefschwarz. :/

Poliert nicht.......
    Bei mir war der auch schwarz.

Gruß Tommi
    SSW: S&W M&P 9c - Glock 17 Gen5 SV - Record Mod. 15-9 Snowflake "Tommi-Gun" - Zoraki 906
    T4E:  T4E TP50
    Co2 4,5 BB: S&W 629 6 Zoll "Trust Me" - Swiss Arms 2x P1911 TRS (1 x silver, 1 x black), 1911 Classic -
    Sig Sauer 1911 WTP - Legends P08

- VDB Fördermitglied

• Ganz einfach. Wie man das halt so macht.....
    600er Schleifpapier.

Gruß Tommi
    SSW: S&W M&P 9c - Glock 17 Gen5 SV - Record Mod. 15-9 Snowflake "Tommi-Gun" - Zoraki 906
    Co2 4,5 BB: S&W 629 6 Zoll "Trust Me" - Swiss Arms 2x P1911 TRS (1 x silver, 1 x black), 1911 Classic -

- VDB Fördermitglied

• So. Mal ne kleine Stellprobe nicht wundern, hab die Kimme entfernt und da ist sie mir davon geschossen.... Finde sie nicht mehr...)
    Muss mal bei Umarex nachfragen, ob man die Kimme auch als Ersatzteil bekommen kann.

Das Visier ist auch nicht fest, sondern nur angelegt.
    Da kommt eh ein anderes dann drauf.
    Ist natürlich noch nicht 100% fertig.

Gruß Tommi

- VDB Fördermitglied

Edited once, last by Tommi155 (May 6, 2026 at 4:56 PM).

• Das Red Dot passt meines Erachtens gut auf die Waffe. Und der Magazinschuh scheint auch zu passen. Und würde der M&P 9c gut stehen. Wenn da nicht die Sache mit der Farbe wäre. Oder kannst du da noch was machen. So wie jetzt geht für mich gar nicht.

Auf jeden Fall danke fürs Teilen. :thumbup:

LG Mike

• Red Dot will ich erstmal auf das andere warten. Denke das passt besser dazu.
    Den Schuh hätte man auch in ner anderen Farbe drucken können.
    Aber es sollte jetzt erstmal ein Test werden.

Das Original Magazin scheint leicht breiter zu sein, heisst: die Führungsschlitze passen nicht zur Magazinsteg.
    Das Magazin musste ich unten etwas dehnen, damit es einigermassen passte. Wackelte aber noch vor und zurück da der Halteknubbel kleiner war.
    Also musste ich etwas mit Sekundenkleber arbeiten, damit alles fest und stabil wird.

Gruß Tommi

- VDB Fördermitglied

• Ach .... und das Kydex Holster passt auch perfekt.
    Hatte es bei Holster Online.de bestellt für meine damalige Walther PDP 4" mit IWB/OWB Clip

Nur falls es jemanden Interessiert oder jemand ein Holster für die 9c sucht

HolsterOnline X-Holster Kydex Holster | Holsteronline.de
    Das HolsterOnline X-Holster Kydex Holster wurde für höchste Ansprüche im Schießsport entwickelt. Ob verdeckt (IWB) oder offen (OWB)…
    www.holsteronline.de

Gruß Tommi

- VDB Fördermitglied

• So... heut ist es soweit.

RD Platte kam und mit etwas Mühe in schleifen ging dann das Schalbenteil endlich rein.
    Vorläufiges RD drauf.... und....
    Na, seht selbst...

Gruß Tommi

- VDB Fördermitglied

• Wie schon erwähnt, sieht alles gut aus. Vielleicht mit der Ausnahme der Montage für das Recovery G7 Holster. Aber auch das ist Geschmacksache. Ist definitiv eine interessante Studie für die 9c. Danke dafür!

LG Mike

• Die Montage für das G7 ist eh jetzt nur optisch, da diese im Holster hängen bleibt, weil ich da einen Steg wegschneiden musse, der sich in die Pic Schiene setzt.
    Aber ich habe ja jetzt ein passenden Holster für die 9c. Somit ist das G7 hinfällig.

Aber wer den Schuh nachmachen will:
    ca. nen halben bis 1 mm schmäler machen (insgesamt) und das Loch etwas kleiner. Dann sollte es besser passen.

Gruß Tommi

- VDB Fördermitglied

• Bei meiner PDP, die ich mal hatte, sah es gar nicht so schlecht aus.
    Der Vorteil ist halt, dass man es mit jeder Pisttoli mit Pic Schiene nutzen kann und das Holster für links- und Rechtshänder ist.

Gruß Tommi

- VDB Fördermitglied