There are 21 replies in this Thread which has previously been viewed 1,675 times. The latest Post (April 25, 2026 at 10:22 AM) was by tombiene.

• Hallo erst mal an alle.

Habe von einem Bekannten aus einer Haushaltsauflösung eine Pistole von Feinwerkbau Mod. C5 bekommen

Es fehlt leider das Magazin anscheinend gibt es 1 und mehrschüssige Magazine ?

Feinwerk hat so etwas nicht mehr, Waffen 24 DE funktioniert grad nicht?

Wo könnte ich so was bekommen?

Es sind auch mehrere Kartuschen dabei , da ich nur die Einwegkartuschen , Seitenspanner oder Knicklauf kenne weiß ich nicht wo und wie man die gefüllt bekommt

Es wäre schön wenn mir der eine oder die andere weiter helfen könnt

Gruß

Jürgen

• Es gibt einen Fülladapter für die Kartuschen. Braucht man aber auch eine größer CO2 Flasche als Quelle. Glaub manche nehmen auch Sodastream.

! Achtung eventuell ist der TÜV der Kertuschen abgelaufen. Eine Verwendung solcher Kartuschen ist nicht zu empfehlen!

Dies ist nur ein Sicherheitshinweis. Was wer macht ????

Es gibt noch eine Alternative, In EGun nach MeSysteme Medusa suchen.

Gibt mehrere Modelle für verschiedene Waffen. Das ist ein Adapter auf 12gr CO2 Kapseln. Klappt gut.

Zum Magazin, In Google nach Magazin Feinwerkbau C5 suchen. 2 Anbieter, ca. 125,00 Euro.

• Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur tollen Pistole. Co2 Flaschen gibt es in vielen grössen , das Fülladapter müsste eigentlich beiligen. Das füllen ist auch kein Hexenwerk. Die Kartuschen sind eigentlich noch zu verwenden , natürlich auf eigene Gefahr. Nur bei Wettbewerben sind die abgelaufenen Kartuschen nicht mehr zulässig. Die Magazine sind sehr teuer aber das waren sie schon immer. Eventuell geht 3D Druck da ist ja einiges möglich.

• Die Magazine sind aus Stahl gefräst,
    das macht sie so teuer. Der Adapter
    für Einzelschuss kann aus Kunststoff
    sein, der wird mechanisch nicht sehr
    belastet.
    Die Kartuschen sind unverwüstlich,
    Fülladapter gibt es immer wieder mal
    bei egun um 20 €.

Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

• Die Kartuschen sind unverwüstlich,

Eigentlich schon und dann fliegt jemand eine um die Ohren. Immer auf das Risiko hinweisen und auf eigene Verantwortung.

Bei FWB gibt es keine der zwei Dichtungen der Kartusche da sicherheitsrelevantes Teil. Aussage FWB. Erstaunlicher Weise in Kanada bekommt man sie.

• Also ich würde sie nicht hergeben. Ich habe den Nachfolger die C55 , werden selten angeboten und wenn dann recht hochpreisig . Bei Co2 ist der Druck ca 60bar wenn ich nicht irre , hier basteln aber nicht wenige an ihren PCP rum mit 200 bis 300bar. Für meine Co2 Waffen zu füllen nutze ich alte Co2 Feuerlöscher die langen ewig. Diese fünfschüssigen Pistolen sind super Halbautomaten und meiner Meinung den den Waffen ala Huben um längen voraus. Nicht umsonst sind sie sehr gesucht.

• 3d Druck. Geht ja auch professionell in Metall. Bei den aufgerufenen Preisen eventuell lohnend.

Selbst wenn die aus Kunststoff gedruckten nicht lange halten eine echte Alternative. Man braucht definitiv einige Magazine und reichlich Munition.

• Das ist schon aufwändig, aber wenn du da
    gute Kontakte hast kann ich dir ein Muster
    leihen.

Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

• Hallo Veteran

das wäre natürlich super

Hatten früher selbst ne Kunststoffverarbeitung und der Werkzeugbauer ist vor Ort.

Hier mal meine Adresse falls Du Dich erkundigen willst

Jürgen Px

Würde für alle Kosten aufkommen

Gruß

Jürgen

Edited once, last by Paramags: Adressdaten gelöscht (April 24, 2026 at 9:49 PM).

• Hallo Veteran

ich noch mal vielleicht kannst Du Bilder senden dann kann ich das vorab schon mal abklären

Mailadresse gelöscht

Danke

Gruß

Guter Tipp von mir, lösch deine E-mail Adresse hier, sonst quillt dein Postfach in Zukunft über und schreib noch ein paar Beiträge dann kannst du auch PNs senden.

Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

Edited once, last by Paramags (April 24, 2026 at 9:48 PM).