Magazin für Diana Chaser, Stormrider, Bandit

There are 158 replies in this Thread which has previously been viewed 7,392 times. The latest Post (June 6, 2026 at 4:07 PM) was by timer1968.

  • Guten Morgen kk11kk,

    nein, ich habe dich nicht falsch verstanden.

    Du hast weder gegen mich noch gegen meine Magazine irgendetwas gesagt.

    Mein Aufruf zur Toleranz war auch nicht explizit für dich gedacht.


    Ich habe aber etwas gegen die überschwängliche Schwärmerei von einigen Leuten hier.
    Jetzt wird plötzlich so getan als ob es nur Schrott Magazine gab, das ist nicht so.

    Dass es vorher schon gute Magazine gab wissen wir alle und was als überschwängliche Schwärmerei empfunden wird, das ist sehr subjektiv.

    Du wirst plötzlich als "jetzt mal übertrieben gesagt" einer aus dem Forum betitelt.
    Außer deinem "Entwicklung und Verkaufs Thema" habe ich von dir noch nie etwas hier gelesen.

    Dass ich als einer aus dem Forum angesehen werde wird wohl daran liegen dass wir uns seit Wochen per PN und Telefon austauschen.

    Mit dem einen mehr, mit dem einen weniger. Die Magazine treten bei diesen Konversationen auch oft in den Hintergrund und es wird auch viel über Persönliches gesprochen.

    Wenn das deiner Definition eines Forenmitgliedes widerspricht dann ist das so. Der eine oder andere Tester sieht das halt anders.

    Also immer auf dem Boden der Tatsachen bleiben. ;)

    Wenn sich die Tester über zum Teil für sie maßgeschneiderte Magazine ( Schussanzahl, Größe, Bauart und Handling ) freuen, auch wenn du die Freude als überschwänglich empfindest, ist es dann unbedingt nötig das Du sie auf den 'Boden der Tatsachen ;)' zurückzuholen möchtest?

    Vielleicht ist genau dieser Satz nicht so gut angekommen.

    Auch ich empfinde es als einen Unterschied ob jemand sinngemäß sagt "Meiner Meinung nach feiert ihr das dazu überschwänglich " und " Ich glaube, es gab auch vorher schon gute Magazine" oder eine Argumentenliste erstellt und mit 'Also immer auf dem Boden der Tatsachen bleiben. ;)' dem ganzen einen 'Handlungsbefehl' folgen lässt.

    Wie siehst Du das?


    Liebe Grüße

    Raimund

  • Das ist so, vor allem wenn jemand mal ne andere Meinung hat (in diesem Fall bin ich das) wird von der versammelten "Gemeinde" erstmal drauf gehauen.

    Jetzt mal Butter bei de Fische, auf dich hat keiner drauf gehauen. Jeder der auf deinen Post geantwortet hat war sachlich und hat genau wie du seinen Senfdazu gegeben

    Ich habe aber etwas gegen die überschwängliche Schwärmerei von einigen Leuten hier.

    Wenn ich der Meinung bin das das Magazin besser wie das CARM ist (von denen ich einige habe) dann darf ich das wohl sagen dürfen.

    Jetzt wird plötzlich so getan als ob es nur Schrott Magazine gab, das ist nicht so.

    Das hat niemand auch nur ansatzweise behautet. Raimund hat ledlich gesagt das er das CARM nicht so gut laden kann, was mir genau so geht (mann wird halt älter).

    Ich kann beides: PCP und Preller..........gell da guggsch!!!

  • So, jetzt machen wir mal mit den Lobhudeleien weiter.

    Das neue Magazin ist ja jetzt schon seit gestern da.

    Eben mal schnelle +/-100 Schuß durch und

    - Schnuckliges kleines Ding

    - Kein hakeln beim Schießen

    - Sehr einfaches laden

    - O-Ring innenliegend, clever aber nicht Anwenderfreundlich beim Tausch

    - Es fehlt mir der Deckel, da so ein Mag gerne mal schnell in eine Hosentasche & Co. wandert. Da hängen dann genau so schnell irgendwelche Krümel drin.

    Ich kann beides: PCP und Preller..........gell da guggsch!!!

  • Es ist halt so dass Carm Magazine macht,
    die im Allgemeinen besser und grösser als die Originale sind.

    Raimund
    geht noch einen Schritt weiter und fragt aktiv:
    Was wollt und braucht ihr? Kleiner? Grösser?
    Ist der Deckel Kunst, oder kann der weg?

    Hast Du schon einmal ein auf deine Wünsche zugeschnittenes Magazin bekommen?

    Ich hab mich darüber vermutlich genauso gefreut,
    wie die Kollegen über ihre 1000€ 1911er
    (Mit dem Unterschied dass das Magazin funktioniert) scnr.

    Das "überschwängliche Lob" ist gerechtfertigt.
    Andere würden dafür auch gefeiert werden!

    Andere sitzen aber meisst im Ausland,
    z.B. Carm in Kroatien und nicht hier im Forum 😆

  • Kaufe aber auch lieber in Deutschland.

    Ich auch.
    Habe deswegen mal aus der Bucht nach einem Tipp aus diesem Forum Carm-Nachbauten für die PP750 gekauft.
    War leider sehr ernüchternd...

    Huskydoc
    February 27, 2026 at 9:42 AM


    Oh, sehe gerade, dass der Link nicht die Magazine zeigt, welche ich gekauft hatte. Die sehen so aus:

    Edited once, last by Huskydoc (June 5, 2026 at 9:08 AM).

  • Es fehlt mir der Deckel, da so ein Mag gerne mal schnell in eine Hosentasche & Co. wandert. Da hängen dann genau so schnell irgendwelche Krümel drin.

    Darüber sollte noch mal nachgedacht werden. Ich find es ohne Deckel besser und schneller zu laden.

    Aber das ist auch nur meine Meinung.

    Reimund muss die Entscheidung treffen nur es sollte nicht beide anbieten und es versuchen allen recht zu machen.

  • Ich glaube genau das ist der Plan.
    Noch besser zuhören als andere.

    Es ist doch bereits ein 10-Schuss Magazin soweit.
    Das mit Deckel und Feder/Nut.

    Das 8-Schuss Magazin ohne Deckel in miniklein ist halt etwas fizzelig :)
    Eine geeignete Dose oder etwas Druckluft dürfte Helfen 😆

    Da der Briefträger oder DHL sich irgendwie heute nicht trauen, Schulterstützen und Schienen vorbei zu bringen, habe ich mal weiter gemacht..

    Ich habe fertig. (Fürs erste)

    Aus der kleinen Chaser wurde das:



    Jetzt ist alles gerade und bündig.
    Passt perfekt.

    Ein Geigenkoffer wäre cool, bis dahin muss der hier reichen..Grob zerlegt passt alles.


  • Moin,

    so Mittagsschlaf aus.

    Auf die Anregung von Igelmichel habe ich mir Folgendes überlegt:


    Schutzdeckelchen für Transport und Lagerung. Beim Schießen dann natürlich ohne Deckel.

    So brauche ich dann nicht zwei Magazine, die ich machen muss, mit und ohne Deckel.

    Danke für eure zahlreichen Tipps.


    Liebe Grüße

    Raimund

    Edited once, last by Raimund (June 5, 2026 at 2:36 PM).