Du meinst also,
Kaufempfehlung für Magazine unseres Forenmitglieds Raimund ![]()
Kann ich so unterschreiben!!
Ich habe auch beides, und kann nur bestätigen dass Raimunds Magazine technisch besser als
(meine 14er) Carm Magazine sind.
Die offene Struktur ist ein Vorteil, wie ich finde.
Beladungsfehler sind im Handumdrehen beseitigt.
Reinigung und Pflege ist einfach, und ohne Zerlegung möglich.
Die maximale Diabolo-Länge von Carm (10mm)
wird bei Raimunds Magazinen auf 12 Millimeter erweitert.
Die Version 2 des 10-Schuss Magazines ist noch besser und kleiner, extra für Nutzer von Kimme und Korn gemacht.
Weiterhin ist bei Carm bei 14 Schuss Schluss.
Ausnahme ist das Magazin für die Zelos.
Raimund dreht da erst richtig auf!
Stefan78N Die 23€ Magazine von Carm sind 14-Schüssig, (blau/rot) dein Bild zeigt die kleinere Version?
Das 22-Schuss Magazin ist eine Wucht.
Schiessbudenfeeling PUR !
Kann es sein, dass es hier auch Freunde findet?
Mein Blei-und Co²-Verbrauch ist jedenfalls böse gestiegen! Ich bin aber überhaupt nicht böse darüber
im Gegenteil.
Carm hat also Konkurrenz bekommen,
und mindestens einen Kunden weniger.
Sorry Carm, nicht böse gemeint.
Raimund ist einfach besser!
Grüße Rainer
Magazin für Diana Chaser, Stormrider, Bandit
There are 67 replies in this Thread which has previously been viewed 3,440 times. The latest Post (
-
-
So, mein Fazit zu Raimund Magazine.
In das Zweite sind einige Verbesserungsvorschläge eingeflossen, stellt aber technisch eine Neukonstruktion zum ersten Magazin dar.
Der Rückdeckel bei Magazin 1 wird mit der Nut topp heben und mit 1-2 kleinen Anpassungeng vermutlich mit Abstand das beste Magazin am Markt werden.
Magazin 2 hat nur einen "kleinen Nachteil" wie oben schon beschrieben können die Diabolos herausfallen wenn sich der Rückdeckel löst (hat bei mir erst ab einer Fallhöhe von einem Meter auf Laminat "funktioniert"). Auch ist das Laden "anderst", mit etwas Übung und der richtigen Technik aber auch keine Herausforderung. Es ist etwas kleiner und somit für Offene Visierung oder sehr flache Montagen geeignet.
In der Päzision sind sich beide Magazine auf Augenhöhe und nur marginal schlechter wie der Carm Einzellader und somit deutlich besser wie alle anderen Magazine zur Stormi, welche ich testen konnte. Bei fast 1000 Schuß nicht ein Problem beim Schießen und Gruppen die ich so nur von Einzelladern kannte.
Mein Tipp: Bau sie Beide, die Käufer werden sich finden.
-
Alle 3!
-
Mein Tipp: Bau sie Beide, die Käufer werden sich finden.
Pflichte Dir voll bei.
Dann noch welche kompatibel für PP750/Notos
Sind ja bis auf die Arretierungsart vollkommen gleich -
Ich fand auch die erste Generation besser.
Bei der Generation 2 ist der Deckel besser zentriert.
Aber die Konstruktion ist topp und die Funktionalität auch.
-
Vielen Dank für Dein Lob.
Ich denke auch das ich alle 4 Magazine anbieten werde. 4 Weil ich eines mit geändertem Steg für die Notos gebaut habe.
Und sicher kommen mit der Zeit andere Modelle für andere Waffen hinzu.
Und natürlich das ganze für die Diana auch in 5.5 mm. Die kann ich selbst nur schwer testen da ich keine Diana in 5,5 mm habe. Mal sehen. Vielleicht lege ich mir noch eine zu.
Ich werde das Magazin der ersten Generation ebenfalls mit Nut für den Deckel, Loch zum entladen und einem geänderten Anschlag ausstatten der das Wandern verhindern soll.
Das Magazin der zweiten Generation kann so bleiben wie es ist, oder gibt es noch Verbesserungsvorschläge?
Nochmals Danke für eure Tests.
Die haben mir viel gebracht.
Beste Grüße
Raimund
-
Wichtig ist auch 5,5 mm
-
Moin Raimund,
Ich habe eine rifle chaser und nutzte nicht das original Magazin weil es so hakelig ist, habe mir ebenfalls 2 Charm gekauft da diese wesentlich besser funktionieren.
Rest per PN
Moin Stefan,
Hmmm... ich hab mit dem Originalmagazin in der Chaser keine Probleme was die hackligkeit angeht, habe aber auch die Metallversion der Magazine (auch als V2 oder Metall bekannt) und nicht die Plastikversion.
-