There are 4 replies in this Thread which has previously been viewed 543 times. The latest Post (April 18, 2026 at 10:46 AM) was by MadKai.

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir einige Videos zum Field Target Schießen angeschaut und bin da recht angetan. Ich habe aktuell und recht frisch nur ein altes Luftgewehr von meinem Opa, also nix was man dafür verwenden könnte. Allgemein würde ich gerne erstmal Reinschnuppern, ohne direkt was kaufen zu müssen. Ist dies irgendwo in BW möglich? Ich komme aus dem Raum Ludwigsburg, Philippsburg wäre also zB erreichbar. Dort habe ich viele Wettbewerbstermine gefunden, aber nichts zu einem Schnuppertraining oder so. Eventuell gibt es da ja was, wo man für ein wenig Unkosten mal zu so einem Training dazukönnte?

    Ein normaler Schießstand, wie es unser Schützenverein hier in der Nähe hat, reizt mich bisher nicht so.

    Vielleicht kann mir jemand einen Hinweis geben, wo ich was passendes finde in BW.


    Grüße

  • Hallöchen ,

    in BW findet man leider nicht wirklich was.

    RLP Rheinzabern sollte das näheste sein.

    Wenn Du da Interesse hättest, können wir gerne einen Termin ausmachen.

    Schöne Grüße, Kai

  • Hallöchen ,

    in BW findet man leider nicht wirklich was.

    RLP Rheinzabern sollte das näheste sein.

    Wenn Du da Interesse hättest, können wir gerne einen Termin ausmachen.

    Schöne Grüße, Kai

    Falls da ein Termin zustande kommt, würde ich mich evtl dran hängen, sofern das möglich ist.

  • Hallo Kai,

    Rheinzabern ist von hier aus immer noch gut erreichbar. Also ja, ich hätte mal Interesse, bei dir vorbeizuschauen. Wenn mantra auch am Start ist, dann lohnt es sich ja umso mehr =)

    Habt ihr da regelmäßig Termine oder individuell?
    Hab mal kurz n Blick auf deinen Kanal geworfen, hab gesehen du warst schon Reichenbach auf der RC Strecke, in dem Kaff bin ich groß geworden! :D

  • Moin Zusammen :)

    Im Regelfall trainieren wir Mittwochs von 17:00- 19:00 Uhr.

    Und auch Sonntags von 10:00 - 12:00 Uhr.

    Da wir uns die Stände mit den GK Schützen teilen, kann Wettkampfbedingt auch der ein oder andere Termin ausfallen.

    Schaut mal, wann Ihr Zeit und Muße habt..dann machen wir den Tag aus und dann ist auf jeden Fall jemand dort und Ihr könnt schießen :)

    Grüße, Kai