Kydex IWB Holster für S&W M&P 9c P.A.K. – Erfahrungen / Empfehlungen gesucht

There are 3 replies in this Thread which has previously been viewed 258 times. The latest Post (April 14, 2026 at 5:30 PM) was by DaReader.

• Hi zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Kydex IWB Holster (am besten mit Claw/Wing und Clip) für meine Smith & Wesson M&P 9c P.A.K. und stoße dabei leider auf ein Problem:

Viele Hersteller (vor allem Custom-Maker) bieten entweder nur Holster für andere S&W Modelle an oder nur für andere Marken. Ein Anbieter auf eBay hat mir z. B. schon gesagt, dass er für das Modell nichts machen kann.

Import aus den USA ist für mich eher unattraktiv, da man am Ende schnell bei 130–160 € landet (Holster + Versand + Zoll), was für meinen Zweck einfach zu teuer ist. Wenn es gar nicht anders geht muss ich da glaube ich einfach in den sauren Apfel beißen und aus den Staaten bestellen.

Ich suche daher:

• Empfehlungen für Hersteller (DE/EU oder international), die auch weniger verbreitete Modelle oder ähnliche Plattformen umsetzen
    • Erfahrungen, ob Holster für die echte M&P 9c / Compact ggf. mit der P.A.K. kompatibel sind
    • Tipps zu Custom-Makern, die man einfach mal anschreiben kann
    • Allgemeine Erfahrungen mit IWB Kydex + Claw im Alltag

Falls jemand schon ähnliche Probleme hatte oder einen guten Tipp hat, wäre ich echt dankbar

• Erfahrungen, ob Holster für die echte M&P 9c / Compact ggf. mit der P.A.K. kompatibel sind

Sind sie, habe einen IWB und einen OWB, allerdings in Leder. Ja, und mein minimalistisches Sommerholster aus den Staaten:

S&W M&P Fullsize & Compact
    FOR USE ON ALL Full Size & compact M&P’s, all calibers except 5.7. Q-Series STEALTH Holsters are made from a tough injection molded construction.…
    qseriesllc.com

Kommt aber mit Versand und Einfuhrabgaben auf gut 80€ bis es bei dir in DE ist.

LG Mike

Glock 17 SV - S&W M&P 9c - Walther P99 SV - Zoraki 906 - Ekol Special 99 Rev II - Ekol Firat Magnum - Reck PK 800

• Hey erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort, ich suche leider eher eine Holster das nicht nur den Triggerguard schützt, ich hatte eher and sowas gedacht, nicht 1 zu 1 das modell aber ich glaube ihr wisst worauf ich aus bin.

• Ja, ne, ist klar. Könnte wirklich schwierig sein, da das scharfe Vorbild ja schon seit einigen Jahren nicht mehr gebaut wird. Und meines Wissens die Nachfolgerschaft ganz andere Maße hat. Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg bei der Suche!

LG Mike

Glock 17 SV - S&W M&P 9c - Walther P99 SV - Zoraki 906 - Ekol Special 99 Rev II - Ekol Firat Magnum - Reck PK 800