Moin Leute,
ich brauche eure Hilfe, da ich die Nase voll habe von halbgaren Lösungen und Provisorien. Ich suche eine robuste Gürteltasche, die ich jeden Tag an der Hüfte tragen kann (muss also feste, stabile Gürtelschlaufen haben!).
Das Problem: Ich muss mein Set rechtssicher im Sinne des § 42a WaffG transportieren (Lübeck, Bus/Bahn). Ich suche aber keine kleine Messertasche, wo nur eine Klinge reinpasst.
Meine Anforderungen – bitte genau lesen:
• Kapazität: Da muss ordentlich was rein. Mein Victorinox SwissTool (inkl. Bit-Satz im originalen Lederholster!), zwei weitere Klappmesser und eine Taschenlampe. Das Ganze wiegt was und braucht Platz – ich will das Victorinox nicht aus seinem Lederholster nehmen müssen!
• Verschluss: Die Tasche muss ab Werk so gedacht sein, dass man sie verschließen kann. Also entweder ein fest verbautes Schloss oder massive Metall-Ösen am Reißverschluss, die extra für ein Vorhängeschloss vorgesehen sind. Ich will keinen Schlüsselring durch den Stoff fummeln oder irgendwas rumbasteln.
• Stabilität: Das Teil muss an den Gürtel. Es darf keine glatte Rückseite haben, wo ich erst Schlitze reinritzen muss. Die Schlaufen müssen das Gewicht von meinem Set halten, ohne auszuleiern oder abzureißen.
• Kein Provisorium: Ich suche eine Profilösung, die im Ernstfall bei einer Kontrolle als "verschlossenes Behältnis" anerkannt wird, weil sie genau dafür gebaut wurde.
Hat jemand einen Tipp für eine Tasche, die groß genug für so ein Set ist und ein vernünftiges Schloss-System hat? Preis ist erstmal zweitrangig, solange es kein Billig-Nylon-Schrott ist, der nach zwei Wochen auseinanderfällt.
Vielen Dank im Voraus!
Und meine zweite das hier gesetzeskonform, was ich da jetzt habe oder ist das nicht so gut, wenn ich das so transportiere?
da wird man das ein bisschen besser verstehen tut, erkläre ich ganz genau was ich getan diese Ich habe diesen Ring ein Loch in den Stoff den Ring aber jetzt auf der anderen Seite rauskommt wie man sieht durch das ist der Ring sehr stramm im Stoff drinnen. Anschließend den Schloss durchgemacht und durch die Metallösen selber nicht durch den Zipper, wo man dran zieht, sondern durch den Zipper da wo die Dinger sind. Diese Metalldinger das sieht dem Foto so
Ich habe da sehr große Schwierigkeiten, da ich leider Gottes schwer krank bin und deswegen fiel es nicht sehr gut verstehe daher bitte ich euch habe auch eine Lese und Schreib Erkrankung keine schwäche sondern wirklich ne