Moin liebe Community,
ich habe hier eine Burgo, die nachweislich seit den 1960ern in der Familie weitergegeben wird (Baujahr könnte noch früher liegen). Allerdings ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, dass sie mal wieder aufgehübscht und funktionsfähig gemacht werden soll ("lohnt sich nicht" ist mir dabei egal).
Dank des Forums und der wunderbaren Prospekte von anno-dazu-knick habe ich die Vermutung, dass es sich um eine Burgo "46 B 1" handeln könnte. Zumindest sprechen die 101- 102 cm Länge, die Lauflänge von 44 cm und der Schaft mit Fischgrätmuster und Backe dafür. Allerdings wiegt dies LG ca. 2335g, was dann doch etwas abweicht.
Der Druckkolben misst außen 25mm, innen ca. 21mm.
Es wäre schön, wenn jemand meine Vermutung in Sachen Modell bestätigen könnte und, was noch wichtiger wäre, eventuell noch weiß, ob Burgo das Ding selbst hergestellt hat oder welcher Hersteller mit welchem Modell sich dahinter versteckt. Bei Weihrauch bin ich nicht fündig geworden und bei Diana passt zwar das Modell 25 ziemlich gut, aber die Lauflänge passt um drei Zentimeter nicht.
Wie immer gibt es außer der Prägung "Burgo" keine offenen oder verdeckten anderen Prägungen.
Danke schon einmal für eure Hilfe!