Hallo, meine Hill Pump MK4 ist wiedermal defekt und drückt beim runter pumpen nach oben zurück. Den Defekt hatte ich schonmal und das Problem war die obere Dichtung im Aussenrohr. Das Aussenrohr ist leider nicht aus Edelstahl und da dort immer Wasser sammelte gammelte das Rohr quasi unter der Dichtung weg. Ich habe sie noch nicht wieder zerlegt aber ich vermute den selben fehlen.
Leider wird das wohl immer und immer wieder so auftreten an dieser Stelle. Daher bin ich mir nicht sicher ob ich mal so Service Kit mit allen Dichtungen von Hill kaufen soll und sie reparieren soll wobei ich nichtmal weiß ob das Stahlrohr was rostet nicht immer schlimmer wird was rost angeht, nachher frisst der sich immer weiter in die Oberfläche das garnix mehr dichtet oder die Dichtung wird jedesmal abgehobelt.
Ich habe gesehen das es auch die MK5 mit glänzenden Außenrohr und nicht diesem Hammerschlag Optik Stahlrohr gibt.
Hat jemand diese Pumpe und könnte mal prüfen ob es wirklich Edelstahl ist (mit Magnet)
Andernfalls bin ich am überlegen mal die Diana Handpumpe zu kaufen. kompressor hatte ich auch mal in Betracht gezogen aber vermutlich nur den von Hill aber 1200€ sind mir momentan Zuviel und will erstmal ne günstige Pumpe.
Hab sie geöffnet und man sieht schon das Wasser das oben in der Pumpe sammelt.
Das ist der Übeltäter ob es noch Sinn macht neue Dichtungen für zu kaufen. Der Rost frisst sich da ins Rohr hinein.