Hallo Gemeinde,
Bin nun seit kurzem selbst Besitzer einer RPA und bereits am basteln
.
Zum einen ja der Tiefschuss den die meisten RPAs leider inne haben , wird aber wenn die Kimme der HW77 ankommt , die nach allen Richtungen eingestellt werden kann, gelöst sein.
Die Kornverstellung ist ja zum einen keine fein sondern eher eine grobe Einstellung, dazu noch das Korn wie auf einer Wippe montiert wodurch dieses nach vorne oder hinten kippt aber nicht im eigentlichen Sinne hoch und runter :(.
Nun zum Problem, ich weiß nun nicht mehr wieviel Unterschiedliche Diabolo ich mit dem Einzelschuss Adapter ausprobiert habe aber es hakt, klemmt ständig und quetscht des Öfteren die Diabolo anstatt diese in den Lauf einzuführen.
Keine tolle Sache wenn da auf dem Schiessstand stehst und Alle Dich belächeln und locker Ihre Hämmerli, Steyr oder Walther easy laden!
Punkt eins, das Diabolo kommt nicht ohne Hilfe bis zum Grund des Einführkanals (zu schmal für den Durchmesser des Trichters). Gut da kann man etwas breiter feilen um dies zu beheben .
Einmal im Kanal wird das Pellet beim Ladevorgang in einen Schiefstand gebracht und stößt am Lauf an !
Der Adapter müsste auch sehr viel strammer sitzen aber dieser wackelt doch etwas , vermute die Öffnung sitzt nicht exakt am Lauf, was im Grunde durch den Ladedorn ausgeglichen werden müsste wenn dieser die hintere Öffnung passiert. Irgendwie klappt da das Zusammenspiel nicht wirklich !?
So doof auch meine Diana Airbug ist aber Ladeprobleme hast da 0.
Mit den Magazinen klappt das sehr viel besser , will ich aber nicht auf dem Schiessstand benutzen , im Moment aber geht dies nicht anders .
Hatte hier auch mal gelesen das die Magazine laden nicht so prickelnd und pfriemmelig wäre , also meine Magazine funktionieren alle wie Sie sollen.
Hat da jemand von Euch eine Idee wie ich dies in den Griff bekommen könnte ?
Schiesse LP nur zu Trainingszwecken weil es doch entspannter und präziser (sein sollte) ist als mit 9mm oder .22 auf 25m.
Gruß Pijacke