Habe mir neulich mal eine Beretta 84FS gegönnt und kurz nach Ankunft Holzgriffschalen der Originalen bestellt. Da ich nicht faul bin, auch gleich noch Holzgriffschalen für die Beretta 92 dazu. Aber hier geht es um die 84er.
So mit den originalen Kunststoffgriffschalen, klödernd/hohl klingend.
Die Holzgriffschalen mussten an dem Griffstück und dem beidseitigen Sicherungshebel etwas angepasst werden. Der Bohrungsabstand der Hölzer passte perfekt, musste aber in den Durchmessern der originalen Griffstückaufnahme und der Schrauben angepasst werden. Das alles war aber viel weniger Aufwand als zuvor befürchtet.
Als nächste ist die 92er dran..... ![]()
Beretta 84FS 4,5 BB Blowback gepimpt mit Holzgriffschalen
There are 3 replies in this Thread which has previously been viewed 515 times. The latest Post (
-
-
Oh, du hast dir was neues gegönnt, nice
Ich steh‘ voll auf die kompakte Cheetah, wirklich ein feines Teil
Schon damit geschossen ? Wie gefällt sie dir ? Für eine Stahl bb mit all-in-one Magazin ist meine bemerkenswert präzise und hat ordentlich Dampf, Kronkorken lassen sich auf 5m sogar lochen.
Bis auf den hohlen Klang finde ich die orig. Plaste-Griffschalen wirklich gut gelungen, hab‘ sie einfach mit 2k Knetsilikon formgenau ausgepolstert, klingen jetzt nicht mehr billig und sind schön massiv
edit: für die WE GBB würde ich mir gerne noch Griffschalen mit Beretta Logo besorgen, allerdings ebenfalls in Plaste-schwarz,
also wenn du deine nicht mehr brauchst...
-
Jo, da war ich irgendwie von einem deiner Beiträge angefixt und wollte neben meiner HW94 noch eine mit vorne Kugel raus haben. Hab länger überlegt ob Co2 oder Gas..... . Von der Baugröße her ist es schon bei meinen großen Händen fast grenzwertig, aber ist noch kontrollierbar.
Der Blowback ist nett
und die Kiste repetiert zuverlässig. Präzi und "V" habe ich noch nicht getestet.
Ja die Griffschalen, die sind nicht sooo schlecht, bis auf den Klang. Und da du mich ja kennst, lässt Holz nicht lange auf sich warten. Aber die Plasteschalen behalte ich zum mal wieder tauschen oder so.
Mal sehen wann die Gasversion hier einzieht. Aktuell habe ich aber noch die CZ 75 SP-01 Shadow mit lecker Holzgriffschalen auszurüsten. Die sollten die Tage ankommen.
Dann bin ich noch an anderen Griffschalen für den Colt Python dran....., dazu aber mehr wenn es demnächst amtlicher wird. Mal sehen was Coyote_Karl dann dazu sagt, als Python Fan.....
-
Moinsen,
habe gerade mal die V1 und "Präzi" getestet. Vorne/hinten aufgelegt, dat schwatte aufsitzend.
15 Schuss, frische Kapsel, 6m Entfernung. Leider ist nach drei Schuss der Chrony ausgestiegen....
Hatte aber bis dahin 114-112m/s. Und woher die drei Fehlschüsse herkommen, keine Ahnung.....
Ansonsten, läuft.