Liebe Forengemeinde, bin ab heute neu hier, verfolge mit Interesse die unterschiedlichsten Themen in Bezug auf freie Waffen, vornehmlich Schreckschusswaffen. Nutze und sammle diese seit vielen Jahren. Neuerdings einige auf einschlaegiger Auktionsplattform erworben. Hierbei treten hier und da einige Fragen auf. Hoffe hier die eine oder andere Antwort zu erhalten. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Habe letztens 2 Perfecta Fbi 8000 (G5 Variante, kein PPK Nachbau) mir zugelegt. Passen hier die Kleinteile der Reck Goliath, insbesondere der Magazinhalter?
Bin fuer sachdienliche Hinweise dankbar. Schoenes Wochenende an alle.
Perfecta Fbi 8000
There are 6 replies in this Thread which has previously been viewed 571 times. The latest Post (
-
-
Nutze und sammle diese seit vielen Jahren. Neuerdings einige auf einschlaegiger Auktionsplattform erworben
Wen du die Auktionsplattform mit den 4 Buchstaben meinst, da kannst du auch Kleinteile ersteigern.
Z.B. Artikel-ID: 20267324 der müsste bei dir passen.
Alternativ kannst du auch eine Suchanfrage starten.
-
Danke, habe den Artikel schon in Beobachtung.

-
Bei Sportwaffen Schneider kann man das Ersatzteil auch direkt bestellen:
Magazinhalter für Schreckschuss Pistole Reck G5 FBI 8000, Ers...Magazinhalter für Schreckschuss-, Gas-, Signalpistole Reck G5 und FBI 8000. Positionsnummer lt. Explosionszeichnung: 24www.versandhaus-schneider.de -
Dort hatte ich das Teil auch bestellt (als Ersatzteil auf Vorrat), korrekt in der Rechnung aufgefuehrt, erhalten habe ich aber das Teil fuer die Goliath. Aus Angst dass es nicht passt, wieder zurueckgeschickt. Wollte meine Fbi 8000 auch nicht extra deswegen demontieren. Aufgefallen ist, dass die geriffelte Flaeche am Magazinhalter der fbi 8000 13 Zacken/Zaehne hat, bei der Goliath 11 davon. Warum dann zwei verschiedene Artikel gelistet sind, wenn beide ein und dasselbe sein sollen. Hatte gleiches Erlebnis mit Sicherungshebel der Fbi 8000 PPK Nachbau. Korrekt bestellt, Sicherung der Walther PP erhalten.

-
Habe mal nachgeschaut, der Mag-Halter der Goliath passt nicht in der FBI 8000.
Das Magazin und der Schacht sind ja auch größer aber die Außenmaße vom Griffstück sind gleich.
-
Besten Dank, dachte ich mir gleich. Ihr seid schon klasse hier.

Halte weiter Ausschau bei bekannter Auktionsplattform.