Neuzugang KWC Colt Python 6" 6mm BB

There are 32 replies in this Thread which has previously been viewed 2,613 times. The latest Post (March 17, 2026 at 2:49 PM) was by Giftick.

  • Eigentlich hatte ich vorgestern zwei Neuzugänge. Den 6" Ruger Super Hawk, von dem ich schon den 8" habe, aber um die geht es hier nicht.
    Hier geht es um den Colt Python von KWC.
    Beim Auspacken fällt sofort angenehm das Gewicht auf. Aufgerüstet mit Co2 Kapsel und Ladehülsen wiegt er 1215g. Das fühlt sich schon nicht schlecht an. Die Verarbeitungsqualität ist so, naja, er klappert halt auch wie ein Dan Wesson, Ruger oder M29.. Aber für 113€ geht das für mich voll i.O..
    Die Co2 Kapsel lässt sich schnell und ohne groß zischen mit einem kurzen Dreh anstechen, das Trommeltiming passt und rastet sauber in DA/SA ein. Die Kunststoffgriffschalen knarzen ein wenig, mal sehen ob es Holz oder Gummi dafür gibt.
    Zur Schußausbeute pro Co2 Kapsel kann ich noch nichts sagen, da ich den Revolver erst heute in Betrieb genommen habe. Mal sehen ob die 30 Ladehülsen ausreichen.....
    Zum ersten Funktionstest mit frischer Kapsel vorhin mal draußen gewesen und zwei Trommeln entleert, dann drinnen mal die "V" gemessen.
    Die gemessene V2 lag dann bei 12 Schuss bei 140-145m/s mit 0,20g Bio BB, bei kurzer Schusspause. Einen Präzi-Test auf Scheiben habe ich noch nicht gemacht, kommt vielleicht noch... .



    Edit:

    Ganz vergessen, die Kimme lässt sich in Höhe und Seite verstellen.

    Edited once, last by Huskydoc (February 13, 2026 at 12:48 PM).

  • Kann ich mal fragen, wo Du den erworben hast ?

    Eigentlich ein sehr schönes Teil; ich bin ja bekennender Python-Fan ... aber die Griffschalen sind viel zu fett für meine kleinen Pfoten und optisch sind sie auch nicht so der Börner.

    Ich bin jetzt mal auf Deine weitere Testreihe gespannt ... :thumbup:

    servusla & nothing for ungood

    the Karl

    BLACK GUNS MATTER

  • Bei Colt Python muß ich immer an Charles Bronson denken... hast du schon einen Schnäuzer, oder wächst der noch ? :P
    Knapp 2J hört sich gut an.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.
    If I tell you my dream, you might forget it. If I act on my dream, perhaps you remember it; but if I involve you, it becomes your dream too.

  • Kann ich mal fragen, wo Du den erworben hast ?

    Jo Karl, ich wusste das du anbeißt.....^^
    Den Python und die Ladehülsen habe ich hier gekauft:

    Revolver Python 6 Inch CO2 6mm Softair Airsoft Pistole, ab 18
    Schwerer KWC Revolver Python 6 Inch CO2 6mm Softair Airsoft Revolver ab 18 Jahren bei softairwelt.de kaufen
    www.softairwelt.de

    Die Griffschalen, ja, da gibt es schönere...... Ich schaue schon.

    Bei Colt Python muß ich immer an Charles Bronson denken... hast du schon einen Schnäuzer, oder wächst der noch ? :P
    Knapp 2J hört sich gut an.

    Na da schau mal einer an... Kaum hat man einen Python, da wird man vom Mannesmann zum Charles.. , so schnell kann das gehen. ^^
    Also Energie hat er ausreichend, ich habe hier auf 5m keine heile Kugel!
    Hier mal 5m aufgelegt:


    Der Innenlauf hat Systembedingt wohl etwas zu viel Spiel. Da muss wohl mal der Mannesmann ran..... ;)

  • Oder der Charles Mannes Bronsonmann ;)
    Durchschlagendes Argument, die BBs sind aber nicht wg. der Pappscheibe zerbröselt, eher im Kugelfang, oder... ?
    Ich sollte vl. endlich mal den M29 chronen, wäre dann aber 4,5mm ~ 0,35g,
    da kann nix splittern... wenigstens nicht die Kugeln :S

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.
    If I tell you my dream, you might forget it. If I act on my dream, perhaps you remember it; but if I involve you, it becomes your dream too.

  • Durchschlagendes Argument, die BBs sind aber nicht wg. der Pappscheibe zerbröselt, eher im Kugelfang, oder... ?

    Ja genau, die gingen direkt in den Trichter und kamen tlw. als Streugut wieder raus.......

    Ja... Mach mal, ich habe leider keinen Chrony ;(

    Ja wie jetzt, keinen Chrony.., noch immer nicht??? Sollen der Giftick und ich uns mit nem nassen Hut vor den nächsten Supermarkt setzen und für dich sammeln? Die 30 Mücken haben wir bestimmt schnell beisammen...8o

  • Wenn man die 2€ rabatt abzieht müssten wir momentan sogar nur 20,79 schnorren :S


    Mit dem völlig unkomplizierten Elektronikteil komme sogar ich zurecht ;)

    "Streugut"... :/  
    wäre doch 'ne gute Alternative zu Streusaltz/Split,
    damit lassen sich sogar die zerplatzten Bio BBs nochmal verwenden - go green :saint:

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.
    If I tell you my dream, you might forget it. If I act on my dream, perhaps you remember it; but if I involve you, it becomes your dream too.

  • Das wäre (für mich) der perfekte Python mit perfekten Griffen (der Klassiker); wenn es den dann noch mit CO2 und Diablo gäbe, dann würde ich sofort das "Jetzt kaufen"-Knöpfle drücken ..... Den KWC Python gibt es inzwischen auch bei K&Z.

    So muß ein Python aussehen, dann klappt's auch mit der Nachbarin

    @ Huskydoc : könnte Du mal ein Photo vom Griff mit abgenommener Griffschale machen ? Dann könnte man evtl. ein bißchen abschätzen, ob man die KWC-Griffe durch 3D-Druck ersetzen könnte.

    servusla & nothing for ungood

    the Karl

    BLACK GUNS MATTER

  • Die Frage ist braucht man das? Ok, wäre schon interessant zu wissen wie die Werte bei den eigenen Waffen tatsächlich sind :/ Vor allem im Vergleich vom 1. bis zum letzten Schuss... Muss mal sehen...

    Bisher haben immer die Dellen oder Löcher in Dosen Aufschluss über die Schusskraft gegeben ;)

  • @ Huskydoc : könnte Du mal ein Photo vom Griff mit abgenommener Griffschale machen ? Dann könnte man evtl. ein bißchen abschätzen, ob man die KWC-Griffe durch 3D-Druck ersetzen könnte.

    Jo, mach ich nachher mal.....

    Ich dachte ehr an so was E9800-X Bullet Firing Speed Chronograph Schießmessgeräte Chronograph für Schießen LCD Chronoskop Geschwindigkeitstester

    Da wäre mir die Öffnung zu klein. Bei uns Taddergreisen ist mal schnell das Display gelocht...8)

    danke das wäre nett :D macht aber ein paar Fotos von der Supermarktaktion, könnt ihr dann hier ins Forum stellen... 8o

    Mit der Nummer kommen wir bestimmt in die Zeitung.......
    "Verarmte Waffenbesitzer schnorren vor Supermarkt." :thumbup:

  • ...Bisher haben immer die Dellen oder Löcher in Dosen Aufschluss über die Schusskraft gegeben ;)

    War bei mir bis vor vier Jahren auch so, überlebenswichtig ist es natürlich nicht, genau so wenig wie ein Co2 Python, oder (fast) alles andere hier im Forum ;)
    Aber es ist schon schön ein paar genauere Leistungsangaben zu haben.
    Kurz zu deinem Chrony-link, den hatte ich damals auch auf dem Schirm, aber:
    zu viele Knöpfe ("kompliziert"), zu kleines Schussfenster (gerade bei Co2 oder Gas sollte man für genaue Werte etwas mehr Abstand halten), zu teuer für's gelegentliche "brauchen", usw. ...
    Und ja, der Vogelhäuschen-Chrony ^^ funktioniert, für detailierte Infos dazu guckst du zb. hier

    Giftick
    September 20, 2021 at 9:58 PM

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.
    If I tell you my dream, you might forget it. If I act on my dream, perhaps you remember it; but if I involve you, it becomes your dream too.

  • So, hab mal einige Bilder vom Griff und Griffschalen gemacht. Mit originalen Griffschalen wird das wohl nix....
    Der Griffrahmen ist schon ein wuchtiges Kerlchen, da braucht es bei kleinen Händen keine Griffschalen und hat auch den Vorteil, dass die Kapsel immer schön angewärmt wird. 8o