Eigentlich hatte ich vorgestern zwei Neuzugänge. Den 6" Ruger Super Hawk, von dem ich schon den 8" habe, aber um die geht es hier nicht.
Hier geht es um den Colt Python von KWC.
Beim Auspacken fällt sofort angenehm das Gewicht auf. Aufgerüstet mit Co2 Kapsel und Ladehülsen wiegt er 1215g. Das fühlt sich schon nicht schlecht an. Die Verarbeitungsqualität ist so, naja, er klappert halt auch wie ein Dan Wesson, Ruger oder M29.. Aber für 113€ geht das für mich voll i.O..
Die Co2 Kapsel lässt sich schnell und ohne groß zischen mit einem kurzen Dreh anstechen, das Trommeltiming passt und rastet sauber in DA/SA ein. Die Kunststoffgriffschalen knarzen ein wenig, mal sehen ob es Holz oder Gummi dafür gibt.
Zur Schußausbeute pro Co2 Kapsel kann ich noch nichts sagen, da ich den Revolver erst heute in Betrieb genommen habe. Mal sehen ob die 30 Ladehülsen ausreichen.....
Zum ersten Funktionstest mit frischer Kapsel vorhin mal draußen gewesen und zwei Trommeln entleert, dann drinnen mal die "V" gemessen.
Die gemessene V2 lag dann bei 12 Schuss bei 140-145m/s mit 0,20g Bio BB, bei kurzer Schusspause. Einen Präzi-Test auf Scheiben habe ich noch nicht gemacht, kommt vielleicht noch... .
Edit:
Ganz vergessen, die Kimme lässt sich in Höhe und Seite verstellen.