Coole (Western)-Revolver

There are 12 replies in this Thread which has previously been viewed 1,165 times. The latest Post (February 10, 2026 at 12:07 PM) was by Eastwood.

• Howdy,

sagt mal, gibt es eine Übersicht von verfügbaren CO2-(Western)-Revolvern optimalerweise mit Hülsen?

Ich finde immer die gleichen 4 Modellreihen: Colt SAA, Schofield, Dan Wessen und S&W M29/M629. Aber gibt es da noch weitere Serien anderer Hersteller? Colt Python und co habe ich bewusst weggelassen, weil dort für mich das "Feeling" nicht stimmt.

• Howdy,

sagt mal, gibt es eine Übersicht von verfügbaren CO2-(Western)-Revolvern optimalerweise mit Hülsen?

Ich finde immer die gleichen 4 Modellreihen: Colt SAA, Schofield, Dan Wessen und S&W M29/M629. Aber gibt es da noch weitere Serien anderer Hersteller? Colt Python und co habe ich bewusst weggelassen, weil dort für mich das "Feeling" nicht stimmt.

Hm ... also für mich ist der Colt Python der schönste und coolste Revolver weltweit und überhaupt (neben dem Webley). Was ich damit sagen will : Was ein "cooler" Revolver ist, das liegt ja zu 100% im Auge des Betrachters. Aber man kann schon mal feststellen, daß M29 und 629 keine Western-Revolver sind. Da kommt es dann auch primär darauf an, ob Du John Wayne oder Dirty Harry sein möchtest .... ich stimme auch dahingehend nicht zu, daß man einen coolen Revolver über die Farbe seiner Hülsen definiert. Ich habe einen 629er mit silbernen Hülsen; und das ist mir dermaßen pumpe ...

servusla & nothing for ungood

the Karl

BLACK GUNS MATTER

• Mich würde da gerade stark interessieren, wie das so gen. "Electroplating" (des King Arms) in schwarz aussieht, scheint.

neu so:

nach ein bißchen spielen so:

Da schimmert dann an allen Kanten rotes Kupfer durch, wenn das abgeleckt ist, blankes/graues Zamak.

Westernrevolver in Co2 sind:

Umarex SAA in 5,5" und 7,5" Lauflänge, mattschwarz, nickel und blau

Crosman Remington 1875, 7,5" Lauf, nur nickel und nur glatt

Barra/ASG Schofield 1876, 5,5" und 7" Lauf, mattschwarz, nickel, schwarznickel (glänzend schwarz)

Weitestgehend noch aus der Zeit:

Gletcher Nagant 1895, 5" Lauf, nickel, seidenmatt schwarz lackiert

Webley Mk. VI 1915, 6" Lauf, schwarz, nickel

Edited once, last by flupp... (February 9, 2026 at 10:29 PM).

• Walther Lever Action, UHR im Winchester 1892/94 Design, schwarz, nickel, gold, technisch auch ein waschechter aber hülsenloser Revolver :P

Dan Wessen und S&W M29/M629, UX S60 usw. bis hin zum Rhino sind absolut keine Westernrevolver und gehören nicht hier hin. :(:thumbdown:

• Eine weitere Veröffentlichung. Ab 1:40 ansehen:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Eine weitere Veröffentlichung. Ab 1:40 ansehen:

Erstaunlich, das hätte ich nicht gedacht das irgendwer LEP noch mal "neu rausbringt", wobei das im Video eigentlich nichts neues ist, die "Patronen" sehen aus wie die alten BAC von Brocock. Naja und den Revolver gab es bis vor kurzem auch noch von ME (hergestellt von Weihrauch).

BAC

Ich mag die Stille nach dem Knall..

Waffensachverständiger und Rentner aus Leidenschaft..

Edited once, last by thomas magnum (February 10, 2026 at 9:59 AM).