Umarex S&W 586 6" Reparatur

There are 11 replies in this Thread which has previously been viewed 827 times. The latest Post (January 30, 2026 at 6:24 PM) was by yupp.

• Ich habe gestern einen "gebrauchten" Umarex S&W 586 geschenkt bekommen. Ursprünglich sollte ich den für 70 € kaufen können. Der Kamerad hatte das Teil mitgebracht und wusste nur noch das er das Teil aus irgendeinem Grund nach dem Kauf vor ein paar Jahren nicht mehr benutzt hatte.

Wir haben dann ziemlich schnell gemerkt was damals los war. Bei schnellen Schussfolgen klappt die Trommel aus :/

Die Verriegelung die über den Schieber auf der linken Seite betätigt wird kommt nicht raus. Garantie ist wohl abgelaufen und er hat mir die eigentlich nagelneue Waffe geschenkt! Danke nochmal Günther :)

Heute früh hatte ich die dann auf dem Tisch und nach einer Stunde war der Revolver dann repariert. Es gibt eine kleine Feder die Druck auf den Kran ausübt damit der bei Betätigung der Verriegelung die Trommel etwas ausschwenkt. Diese Feder übt Druck auf eine Stange aus, diese reibt dann an der Mimik die die eigentliche Trommelverriegelung, den gefederten Pin, führt und zurück zieht.

Ich habe vorerst die kleine Feder ausgebaut und die Trommel schliesst nun wie es sein soll. Auf das ausschwenken kann ich verzichten.

Nun habe ich einen feinen, neuen Revolver. Die Post hat mir auch noch den SWS Schalldämpfer mit Adapter gebracht. Werde ich nachher mal probieren.

• Der große SWS Schalldämpfer mach seinen Job sehr gut. Ohne den würde ich im Haus wegen Frau und Hunden nur ungern schiessen.

Der Revolver ist aber konstruktionsbedingt schon noch lauter als z.B. eine Diana Chaser mit dem original Diana Dämpfer.

Die Diana ist aber mit dem großen SWS Schalldämpfer leiser als mit dem originalen von Diana. Ich habe den dort mit dem Adapter von Hitfire008 angebracht.

• yupp January 28, 2026 at 3:52 PM

Changed the title of the thread from “Umarex S&W 586 6" Repararur” to “Umarex S&W 586 6" Reparatur”.
  • OK und nix für ungut :)

Ich glaube Du verstehst diesen Satz nicht richtig?

"Der große SWS Schalldämpfer mach seinen Job sehr gut. Ohne den würde ich im Haus wegen Frau und Hunden nur ungern schiessen."

Der bezieht sich auf den Umarex Revolver, dafür habe ich den SWS Dampfer gekauft und der geht ohne Dämpfer gar nicht!

Die Chaser mit Diana Dämpfer ist leise

Die Chaser mit SWS Dämpfer ist leiser

Das steht in meinem Posting...

• Alles in Ordnung. Ich weiß ja auch nicht wie uns wo du wohnst. Bei mir ist,ob mit oder oder Dämpfer, nichts in anderen Räumen zu hören.

Draußen interessiert es auch keinen. (Dorf halt).

Leise,leiser usw hab ich auch durch.

Grüße und lass dich nicht stressen

• Eastwood

Ich habe gerade aus Neugier eine frische Kapsel in den Revolver eingelegt und im Keller etwas gemessen.

Die App auf dem Iphone sagt

mit SD 71,1 dB

ohne SD 99,4 dB

Gemessen in 30 cm Abstand unter der Mündung, je 5 Schuss mit und 5 ohne SD.

Subjektiv ist es ohne SD wie ein Knall aus einer Kleinkaliberpistole

Mit SD ist der Einschlag im Kugelfang das lauteste

Was da an Gas aus den Übergängen der Trommel zum Lauf und zum Ventil entweicht ist marginal.

Ein Papiertaschentuch auf einem scharfen Revolver bekommt da ein Loch reingefetzt

• Ich habe mir heute die 2. Runde der Instandsetztung dieses Revolvers gegönnt.

Ich mag Sachen nicht die nicht ordentlich funktionieren. Die Feder die ich ausgebaut habe sorgt auch dafür, dass der Kran voll ausgeschwenkt nicht rausfällt. Die macht also schon Sinn. Dumm dann nur wenn die Trommelverriegelung damit nicht klappt.

Diesmal habe ich den ganzen Revolver zerlegt. Nebenbei, da waren etwa 5 Liter Öl und 3 Pfund fett drin! Mein Kumpel hatte den nicht geöffnet und vielleicht 20 Schuss abgegeben, dann war er so genervt dass das Gerät im Keller rumgedümpelt ist. Das muss so ab Werk da drin gewesen sein.

Also einmal zerlegt, ordentlich entfettet und alles noch einmal angeschaut. Das Teil/der Hebel das den Trouble verursacht ist mit einem Spannstift befestigt! Den hätte ich beschädigungsfrei nicht rausbekommen.

Also habe ich den Hebel etwas bearbeitet.

Nach dem Zusammenbau ist jetzt alles wie es sein soll.

Wer bei dem Gerät die Qualitätskontrolle gemacht hat? Unfassbar!

Bei Egun gibt es aktuell einen 586 mit 4" Lauf und dem gleichen Fehler. 75€ Sofortkauf - nur falls jemand basteln möchte ;)