Airsoft-Neuheiten 2026 für den deutschen Markt

There are 17 replies in this Thread which has previously been viewed 3,467 times. The latest Post (January 26, 2026 at 10:19 AM) was by RedServal.

  • Frisch von der Shot-Show Las Vegas hat Umarex so einige Neuvorstellungen gelistet und nicht erst bis zur IWA damit gewartet:

    HK33 - Gas-Blowback - UVP: 749,00€

    Heckler & Koch P7 M13 - Gas-Blowback - UVP: 299,90€

    Walther PPK/S "Silver" - Gas-Blowback - UVP: 299,90€

    Glock 19 Gen5 - CO2 Non-Blowback - UVP: 109,95€

    Marlin Revolver - CO2 - UVP: 59,95€

  • Eigene Meinung:

    HK33: Mindestens mal wieder um die 200,-€ zu teuer, wird wahrscheinlich wieder genauso schnell eingestellt wie das HK53, weil "läuft ja nicht", kein Wunder bei der UVP...

    HK P7: Schöne Neuvorstellung, der Preis ist nur leider etwas daneben.

    Walther PPK/S: Schicker Farbton, aber woher kommen der 110,-€ hohe Aufpreis zur schwarzen Variante? Völlig unverständlich für mich.

    Glock 19 Gen5: Der selbe Aufguss wie alle 2 Jahre. Erst Gen3, dann Gen 4 MOS (immerhin) und nun Gen5 (wieder ohne MOS?!). Alle drei kann man übrigens zeitgleich kaufen. Keine Ahnung was das soll.

    Marlin Revolver: Ein Revolver ohne funktionierende Trommel, da Röhrenmagazin unter dem Lauf. Nichts meins.


    Bisher nichts für mich dabei. Leider.

  • Was haben wir auf die P7 gewartet.... Jahre. Aber selbst aus nostalgischen Gründen ist der Preis etwas überzrieben.. 250 hätte man ja eventuell noch mitgemacht... Aber da ich ebenso von Airsoft schon ne Weile weg bin, wird das selbst mit Zähneknirschen nichtsmehr.

  • Was haben wir auf die P7 gewartet.... Jahre. Aber selbst aus nostalgischen Gründen ist der Preis etwas überzrieben.. 250 hätte man ja eventuell noch mitgemacht... Aber da ich ebenso von Airsoft schon ne Weile weg bin, wird das selbst mit Zähneknirschen nichtsmehr.

    Sehe ich genauso! Wobei ich meine Schmerzgrenze bei 199,00 Euro setze.

    Wenn ich bedenke, was meine CZ 75 Shadow für eine UVP hat und wie gut die verarbeitet ist kann die H&K (vermutlich!!!) nicht so viel besser sein, um 50% Aufschlag zu rechtfertigen.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Das Drum Magazin, passend auch für Pistolen finde ich ganz lustig.. das ist mal high Capa!

    Mit welchen Pistolen soll das kompatibel sein, stehe da gerade irgendwie auf dem Schlauch… :/
    Mal ganz abgesehen davon das Pistolen mit so‘nem Drum Mag für mich äußerst hässlich aussehen und unhandlich sind, selbst wenn man die ganze Chose in ein Carbine Kit verpacken würde.

    Und dann diese UVP Mondpreise, woher kommen die ? Auch wenn man 10% für den Endpreis abziehen könnte… neh, lass mal.
    Umarex 2026 sucks, da warte ich lieber auf Neuheiten von KLI oder WE etc., ohne überteuerte lizensierte Markings.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.
    If I tell you my dream, you might forget it. If I act on my dream, perhaps you remember it; but if I involve you, it becomes your dream too.

  • Die Heckler & Koch P7 soll laut der Umarex Seite in Vollmetallbauweise ausgeführt und auch sehr hochwertig verarbeitet sein.

    Die würde mich trotz des gehobenen Preises für die eigene Sammlung interessieren.

    So etwas finde ich besser als diesen billigen Marlin Revolver dessen Trommel nicht einmal drehbar geschweige optisch ansprechend ausgeführt ist.

    Da frage ich mich, welche Zielgruppe der Waffenbesitzer da angesprochen werden soll.

  • Die Heckler & Koch P7 soll laut der Umarex Seite in Vollmetallbauweise ausgeführt und auch sehr hochwertig verarbeitet sein.

    Die würde mich trotz des gehobenen Preises für die eigene Sammlung interessieren.

    So etwas finde ich besser als diesen billigen Marlin Revolver dessen Trommel nicht einmal drehbar geschweige optisch ansprechend ausgeführt ist.

    Da frage ich mich, welche Zielgruppe der Waffenbesitzer da angesprochen werden soll.

    OK, warum kostet dann ein ebenso von VFC in kompletter Metallbauweise für Umarex hergestellter Colt 1911 nur 150,-€? Umarex wird immer gieriger, das erkennt man leider auch an den 110,-€ Differenz von der normalen PPK zur silbernen Variante, welche wie bei Airsofts üblich nicht echt vernickelt sein wird, etc.

  • Was haben wir auf die P7 gewartet.... Jahre. Aber selbst aus nostalgischen Gründen ist der Preis etwas überzrieben.. 250 hätte man ja eventuell noch mitgemacht... Aber da ich ebenso von Airsoft schon ne Weile weg bin, wird das selbst mit Zähneknirschen nichtsmehr.

    Ich vermute, dass die derzeitige UVP von knapp 300 € für die H&K P7 nicht lange halten wird, wenn das Kaufverhalten der Kundschaft aufgrund des Preises entsprechend negativ ausfällt.
    Wahrscheinlich werden sich mit der Zeit die Händler gegenseitig unterbieten, und einige Monate später pendelt sich der Preis bei etwa 259 € ein.
    Das wird auch der Moment sein, in dem ich die P7 kaufe.

    In der Zwischenzeit kann man sich auch einige Testvideos und Reviews ansehen und sich davon überzeugen, ob die Qualität dem Preis entspricht.
    Bei groben Konstruktionsfehlern oder schlechter Qualität würde es diese Pistole nicht in meine Sammlung schaffen und dann wäre es egal, wenn sie sogar nur 100 € kosten würde.

    Bezüglich der Frage von Adrian1991, warum der für Umarex gefertigte VFC Colt 1911 in Vollmetallausführung nun 150 € kostet.
    Ich vermute, dass sich diese Produktgruppe leichter verkaufen lässt, da mehr Konkurrenz unter den Airsoft-1911ern vorhanden ist und man über den Preis versucht, einen Kaufanreiz zu setzen.
    Die H&K P7 ist dagegen ein Exot, der keine ernsthafte Konkurrenz im Airsoftbereich hat und bei dem die Käufergruppe auch viel kleiner sein wird als bei 1911er-Airsoft-Replikaten.
    Das ist aber auch nur eine Vermutung meinerseits.

    Vielleicht sollte man das ähnlich betrachten wie beim Preiskampf unter den diversen Armalite-Airsoftreplikas, die es wie Sand am Meer gibt.
    Jeder Airsoftshop hat verschiedenste Versionen der M4, aber wie viel Auswahl gibt es zum Beispiel bei Exoten wie dem H&K PSG1?
    Da gibt es meines Wissens auch nur die bereits veraltete und nicht mehr hergestellte S-AEG-Version von Tokyo Marui und die besser verarbeitete Umarex/VFC H&K PSG1 in der GBB-Variante.
    Entsprechend hoch ist aufgrund dieses Exoten-Status und mangelnder Konkurrenz auch der Preis.

    Aber ich schweife vom Thema ab.
    Gibt es sonst keine relevanten Neuheiten im Airsoft- oder Airgun-Bereich, die bei der SHOT Show vorgestellt wurden?