Hallo,
ich besitze Chester und Blast. Grundsätzlich bin ich mit beiden zufrieden. Mit beiden aufgelegt kann man sicher die 5 cm Ziele bis 50-60 m treffen. Aber die Abzüge finde ich nicht genug gut. Die kriechen viel und sind schwer. Obwohl bei der Blast deutlich besser als bei der Chester. Ich würde gerne eine Armbrust mit besserem Abzug kaufen. Ich habe noch eine KI Swat x1. Die Armbrust liebe ich sehr. Der Abzug bei der Swat ist fast perfekt. Sie hat aber keine eingebaute Kurbel. Die einsteckbare Kurbel ist ein Witz (wie bei der Chester auch). Und die Swat ist unter 405 fps.
- Preis 1000-2000 Euro
- Geschwindigkeit ab 410 fps mit 400 gr Pfeil
- Kurbel eingebaut
- relativ günstige Verschleißteile wie Sehne/Kabel/Pfeile
- nicht größer als die Blast - bis 83 cm lang und Axe zu Axe bis 31 cm (ungespannt)
3 Tage umgeschaut und nichts gefunden!
Die Tenpoints und Ravins sind nicht nur teuer sondern auch haben die teuersten Verschleißteile und Pfeile. Und Systemen mit 4 Kabeln schrecken mich vom Selbstservice ab. Ich habe was bei Killer Instinct gefunden. Aber sie sind zu lang für mich und im Internet berichtet man über viele Probleme mit Limbs. Angeblich hat die Firma wirklich Probleme mit Wurfarmen in der ganzen Modellreihe. Sehr schade.
Es sieht so aus, als gebe es keine Alternative für MK Chester/Blast? Oder habe ich was übersehen? Habt Ihr darüber mal nachgedacht?