Nach dem ich mir letztens schon eine Beretta Elite kommen ließ und von der ganz angetan bin...
RE: Schnäppchen-Sammelthread Vol. II (Freie Waffen, Outdoor)
https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…5fca92d28189cbc
Da ich eh beim Schneider etwas auf dem Zettel hatte, ist die doch oups, für 94,95€ mit in den Korb gewandert.
co2air.de/wcf/attachment/476040/
....musste noch eine weitere Pistole her. Die CZ 75 SP-1 Shadow als Gas und mit einem Co2 Magazin.
Ein echtes "Schwergewicht" und egal welches Magazin, liegt der Vogel mit ~1130g schon satt in der Hand. Bei der CZ ist alles sehr schön eng eingepasst und funktionierte out of the box völlig problemlos.
Die Antriebsart macht dann den Unterschied. Mit Greengas lässt sie sich angenehm komfortabel schießen und der Blowback arbeitet zuverlässig.
Mit Co2 rockt die Kiste... Die höhere Energie ist sofort spürbar im Rückstoß und bei der Wirkung in den Zielen. Aber dafür soll sie ja ausgelegt sein.
Rein aus Interesse mache ich mal 'nen Chrony mit den beiden Gasen.
Ganz besonders beeindruckt mich der Abzug. Der ist wirklich sehr gut abgestimmt und leichtgängig. Den werde ich auch mal messen.....
