Hallo in die Runde, ich sag erst mal grüßt euch. Ich bin schon einige Jahre hier im Forum angemeldet hatte jetzt aber ein paar Jahre Pause gemacht. Mich würde mal interessieren, wenn ich ein Pressluftgewehr komplett auf den zulässigen Druck befülle, wie lange kann das Gewehr stehen ohne das ich es benutze? Ich bin gerade dabei, mich von allem zu trennen was ne Feder besitzt und mich neu zu orientieren. Wäre super, wenn ihr mich nicht zum googeln verweist, und mich an eurem Fachwissen teilhaben lasst. LG ![]()
Pressluftgewehr voll stehen lassen?
There are 8 replies in this Thread which has previously been viewed 716 times. The latest Post (
-
-
So lange wie du willst.
EDIT: Meine Daystate Huntsman steht über ein Jahr mit 250 bar gefüllt im Waffenschrank.
Auch andere Presslüfter habe ich immer gefüllt stehen gehabt.
Nie ein Problem gewesen.
-
Hallo,
meine PCP- Waffen ( Feinwerkbau, Steyr ) habe ich auch immer gefüllt im Waffenschrank stehen.
Teilweise fast schon ein Jahr, ohne einen Schuss abzugeben. Druckverlust hatte ich bisher noch nicht.
Auch die Gewehre selber haben deshalb noch keine Mucken gemacht.Schöne Grüße
Heiko
-
Meine stehen alle gefüllt Sommer wie Winter unterm Dach das nicht gedämmt ist, und alle tun brav seit Jahren ihren Dienst.
-
Ach Mensch, das ging ja fix. Danke auf jeden Fall für eure Antworten. Ja was will ich sagen, nach Jahrelanger Abstinenz, ist es jetzt eine FX geworden. Das haben wollen Gefühl war eigentlich schon immer da, nu ist sie da. Leider hab ich nicht oft die Möglichkeit damit zu spielen, deshalb meine Frage. Na dann richte ich das Teil mal auf mich ein und freu mich. LG
-
Hallo Leute
ich würde gern noch eine Frage hinten dran setzen zum Thema Pressluftgewehr. Wenn ich z.B. bei der FX Dreamline bei den gemachten Schüssen nicht mitgezählt habe, das Magazin nun aber leer ist und ich somit einen Leerschuss mache. Ist es dann ein Problem? Ich weiß eigentlich nur soviel, es sollte ein ausreichender Druck in der Kartusche vorhanden sein, sehe ich das richtig. Danke schon mal an euch für eure Erfahrung, LG -
Nein bei PCP ist ein Leerschuss nicht schlimm, dass sollte man nur bei Prellern vermeiden.
-
Nein Leerschüsse sind bei einem PCP Gewehr kein Problem,da musst du dir keine Sorgen machen
-
Alles klar, ich danke euch. Meine Sorge wäre jetzt nur das Neue "Gerät" irgendwie gleich unachtsam zu beschädigen. Vielen Dank euch


