Hat jemand Erfahrung mit Sig Sauer ASP Super Target?
Sig Sauer ASP Super Target
There are 21 replies in this Thread which has previously been viewed 1,437 times. The latest Post (
-
-
Du hast doch schon einmal gefragt.
Die ist nur noch gebraucht erhältlich, und man soll sich deswegen doch bitte bei dir melden? -
Ich wüsste gerne von Erfahrungen mit diesem Modell.
-
Hier Erfahrungen:
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Google sagt, die Pistole war eine umgelabelte Chiappa FAS 6004
Die gibt es wohl noch neu zu kaufen. Siehe hier:
Chiappa FAS 6004 Luftpistole Kal. 4,5mm Diabolo schwarzwww.kotte-zeller.de -
Laut der Rezension dort:
Schöne Pistole, Präzise, Qualitativ aber wenig Power (2,3 J)
Das führt der auch genauer aus.
Schön sieht sie ja aus, Chiappa eben
Zumindest im optischen Bereich fällt mir halt der Schlitten bei der Kimme auf, da fällt ja Kraft an, wenn man die Waffe zuklappt? Wie bei der P17/HW40 meine ich. Das sieht etwas filigran aus.
Ich bin auch mal gespannt was die Berichte sagen..
Der Preis ist im Vergleich doch heftig. -
Jo also für ein besseres und ohne aufpassen Verletzungsfreies Handling, dazu dann Holz und Metall...schon schick.
Das ist dann aber eine teure Einsteigerwaffe, da die günstige Plastikversion ca. 80€ kostet..
Es schaut nicht so aus, als könnte man auch nur irgendwas montieren und knapp 3J verlangen irgendwann nach mehr
Vorne am Schlitten, sind das ca. 3cm Schiene?
Im Video meint er damit die Stelle, welche schön gerade ist. Zum Herunterdrücken des Schlittens. -
Mich fasziniert schlicht die Form, das Material und die Verarbeitung der ASP Super Target. Wäre wünschenswert, wenn man dieses Modell wieder produzieren würde und dann mit etwas mehr Power.
-
Hier Erfahrungen:
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Google sagt, die Pistole war eine umgelabelte Chiappa FAS 6004
Die gibt es wohl noch neu zu kaufen. Siehe hier:
Danke! Die Super Target wurde angeblich von Chiappa produziert. Ob die technisch identisch mit der FAS 6004 ist, wäre interessant zu wissen.
-
Display More
Laut der Rezension dort:
Schöne Pistole, Präzise, Qualitativ aber wenig Power (2,3 J)
Das führt der auch genauer aus.
Schön sieht sie ja aus, Chiappa eben
Zumindest im optischen Bereich fällt mir halt der Schlitten bei der Kimme auf, da fällt ja Kraft an, wenn man die Waffe zuklappt? Wie bei der P17/HW40 meine ich. Das sieht etwas filigran aus.
Ich bin auch mal gespannt was die Berichte sagen..
Der Preis ist im Vergleich doch heftig.(Die HW 75 und die HW 45 sind auch ziemlich teuer geworden.)
-
Ja...die sind auch keine Einsteigermodelle hehe.
Ich hab meine HW40 für 220€ gekauft. Wahrscheinlich nicht im Angebot, die kostet heute im Angebot 170€ 🫠. -
Die Sauer ist eine schöne Pistole ich habe meine in Neuwertigen Zustand gekauft. Das Kompressionssystem ist identisch zur Chiappa die Ersatzteile passen. Sie ist halt nicht stark aber zum Scheibenlochen auf 10m geeignet , dafür ist sie ja auch gedacht. Es gibt wohl Berichte über die Steigerung der Leistung aber man kommt nie an die 7,5j ran , dafür ist das System nicht gemacht. Ansonsten Wertigkeit gemacht Holzgriffschalen und sehr wenig Plastik. Für mich ein Musthave für die Sammlung. Ob man an der Stelle vor der Kimme etwas montieren kann weiss ich nicht. Sieht aus wie eine Montageschiene hat aber ca26mm Breite. Anbei noch ein paar Fotos incl. Vergleich mit HW45
-
Ja...die sind auch keine Einsteigermodelle hehe.
Ich hab meine HW40 für 220€ gekauft. Wahrscheinlich nicht im Angebot, die kostet heute im Angebot 170€ 🫠. -
Die Sauer ist eine schöne Pistole ich habe meine in Neuwertigen Zustand gekauft. Das Kompressionssystem ist identisch zur Chiappa die Ersatzteile passen. Sie ist halt nicht stark aber zum Scheibenlochen auf 10m geeignet , dafür ist sie ja auch gedacht. Es gibt wohl Berichte über die Steigerung der Leistung aber man kommt nie an die 7,5j ran , dafür ist das System nicht gemacht. Ansonsten Wertigkeit gemacht Holzgriffschalen und sehr wenig Plastik. Für mich ein Musthave für die Sammlung. Ob man an der Stelle vor der Kimme etwas montieren kann weiss ich nicht. Sieht aus wie eine Montageschiene hat aber ca26mm Breite. Anbei noch ein paar Fotos incl. Vergleich mit HW45
-
Danke für die Bilder und den Bericht! Danke auch für das Vergleichsfoto der beiden Luftpistolen. Die HW 45 ist aus Zinkguss. Die Sig Sauer wohl auch, oder?
-
Weiss ich nicht genau , jedenfalls kein Stahl da nicht magnetisch. Sind aber zwei verschiedene Systeme. Die HW45 Federdruck , die Sauer Vorkompression.
-
-
2 Plastikbomber, zum Vergleich
-
Danke, aber die gefallen mir (noch) nicht. Sind bestimmt gut, aber ich bin derzeit auf die Sig Sauer ASP Super Target "eingeschossen". Interessant finde ich auch die Diana 2, welche ich noch aus der Jugendzeit kenne. Klar, das ist einfach nur nostalgisch, da deren Leistung sehr schwach ist und man damit sicherlich kaum trifft. Ich finde aber den Übergang von der Spielzeug- zur Luftpistole interessant und die Diana 2 zeigt das deutlich.
-
Ich bin sicher dass man durchaus mit dieser wirklich wunderschönen Variante der Vorkomprimierer trifft!
Sie ist leicht zu spannen, und dadurch ist das Verletzungsrisiko auf nahezu 0 gesenkt.
Das ist bei unnachtsamer Handhabung der HW40 und P17 doch enorm.
Eines will mir trotzdem nicht gefallen, keine Optik?
Ich habe auf meinen beiden Red-Dots, da die vorhandene Einstellmöglichkeit der Kimme nicht ausreicht. Ich muss die Kimme höher drehen als die Schraube zulässt. -
Habe die auch. finde ich gut. Meine Meinung ist aber keine Expertise.
ps, ist die hw45 aus zink? Ich meine eher aus alu.
-
