Ich habe ganz schön geschwitzt (!) für den Deal...
Und super happy, dass es geklappt hat 😄 👍
Welche SSW habt ihr euch gekauft? [2026 Edition]
There are 158 replies in this Thread which has previously been viewed 13,066 times. The latest Post (
-
-
Ich habe mein Geburtstagsgeschenk vorzeitig erhalten:
Eine RG96 AKAH Beschuss 2012, leider blieb der Hammer immer am unteren Ende hängen. Nachdem ich sie nun komplett zerlegt und sauber gemacht habe, funktioniert wieder alles. Erst dachte ich einige der Fang und Rastklinken wären defekt oder verformt von einem Sturz, aber es scheint nur verharzter Dreck gewesen zu sein. An den Schlossteilen sieht auch alles i.O aus. Aber seht selbst
Das war auch das erste mal das ich eine Röhm komplett zerlegt habe, ziemlich simpel aufgebaut, aber die Schlossmechanik gefällt mir, da könnte Umarex sich für andere Wummen ein Scheibchen abschauen
Der Rahmen ruht jetzt in heißem Wasser samt Spüli
-
RG96 Abzugprobleme
Jemand so etwas schon mal gesehen oder erlebt ? Selbst nach dem Zusammenbau macht sie das, aber nur wenn ich den Hammer mit Kraft nach unten zum Totpunkt bringe, beim repetieren nicht ! -
aber nur wenn ich den Hammer mit Kraft nach unten zum Totpunkt bringe, beim repetieren nicht !
Warum/wozu machst du das, wenn die Pistole sonst einwandfrei funktioniert.
-
Weil ich mir erst nicht sicher war ob das so sein soll

Nicht das die irgendwann losgeht, aber das schließe ich mittlerweile aus. Eventuell tausche ich den Hammer und die Klinken, mal sehen -
So, hab auch was Neues - guck:
Is PTB601 - hat mir aber noch gefehlt UND ich wollte da zwingend diese schönen Griffe anbauen - die hab ich quasi auch "neu" (im Keller gefunden).
-
Naja, hab isch auch "kleine Bruder":
Bruder is PTB233 - da sind die Griffe "neu" + geölt + geputzt - auch ein "Kellerfund".
-
Is PTB601 - hat mir aber noch gefehlt
Da ist die Laufmündung leider nicht zentriert, ich habe bis heute nicht verstanden warum ERMA so was gemacht hat. Genauso wie bei den späten SSW Pistolen EGP 459, 490, 790 usw. da sah die Laufmündung ja noch schlimmer aus. Nicht zentrisch sondern oberhalb der Mitte und darunter noch eine Einfräsung.
Kein Wunder das ab Mitte der 90er Jahre der Verkauf dieser SSW Pistolen so stark einbrach.
Ab Mitte der 90er hat m.M.n ERMA genauso wie Weihrauch es bei SSW einfach übertrieben mit den vorauseilenden Gehorsam gegenüber der PTB.
-
Mit der Laufmündung hast du Recht
, warum Erma das in den 90-igern so gemacht hat, ... traurig, Zinkguss, ... war aber grad egal. 
Mir hat dieser "schräge Vogel" einfach gefehlt, ... denn den 2 1/2-Zöller "601" mit "Laufverschiebung"
, den hatte ich - und der 4" mit PTB 601 war mir bisher immer zu teuer. Der hier war ein "Schnappdich des Tages"
- er war "erschwinglich" - ohne Griffe, verschmuddelt - war aber nur ein "Überzug mit verhärtetem Fett" - aber brauchbar.Jetzt, geputzt mit dem echt schönen Hogue-Monogrip, ... I LIKE ERMA!!!

Mann kann nie genug ERMA`s daheim haben!
-
I LIKE ERMA!!!

Mann kann nie genug ERMA`s daheim haben! 
Das finde ich auch und wenn man dann noch die Möglichkeit hat alles kaufen zu dürfen.

-
neuzugang
-
Herzlichen Glückwunsch
die findet man ja nicht mehr so einfach. Sind die Pyros lackiert oder mit Klebeband umwickelt? Das kenne ich so nicht.
Bei meinem habe ich bis jetzt nur ein Pyro austauschen müssen, da er sich aufgebläht hat. -
Ahhh ok....jetzt habe ich es gesehen, dass sind Plastikrohre....verstehe....
Du kannst die Pyros aber ohne Probleme noch nachkaufen.
-
Ich hab noch ein paar Zink 9mm Röhrchen.
leider fehlt die Reserve Trommel
-
Nur mit der 2mm Pinfire Munition wird es schwierig, da gibt es leider nichts mehr in neu im Handel.
-
leider fehlt die Reserve Trommel
Leider wie viel zu oft, bei irgendwelchen Sammlerstücken. Ich hätte auch noch nie gesehen, dass einer eine Ersatztrommel anbietet, was aber nicht heißt dass es unmöglich ist. Bleib dran....es würde sich lohnen

-
Nur mit der 2mm Pinfire Munition wird es schwierig, da gibt es leider nichts mehr in neu im Handel.
passt die von der Mini Berloque?
-
Nein, leider nicht.
-
Und in Tschechien? Da hat früher mein Onkel die Stiftfeuermunition für seinen scharfen Berloque-Revolver bezogen. Zumindest vor 40-45 Jahren

-