Moin
Die meisten dürfen schon angefangen haben, also lasst mal hören, wie es läuft oder wie es nachher gelaufen ist!
![]()
There are 143 replies in this Thread which has previously been viewed 12,685 times. The latest Post (
Moin
Die meisten dürfen schon angefangen haben, also lasst mal hören, wie es läuft oder wie es nachher gelaufen ist!
![]()
Eine Trommel RG89, Alfa 2 und Reck Mod. 36 später alles tutti. Im Gegensatz zur G17 vom Kollegen... 150 Schuss maximal, Schlittenriss. Hahn hat auch ne tiefe Kerbe. Zum Glück hab ich für sowas ja zehn SSW eingepackt...
Läuft, Alter... Wie stark kann man denn noch untertreiben???
Zwischenfazit:
- Das Wetter wird immer schlechter. Der Niesel soll die ganze Nacht gehen und es wird immer böiger. Nicht perfekt, aber ich kann gut damit leben. Es hätte schlimmer kommen können, bzw. es gibt allgemein viel schlimmere Sachen, wie mir dieses Jahr mal wieder gelehrt hat....
- Eben gut gegessen. Damit ist dieser Punkt auch schon wieder abgearbeitet.
- Alle 6 Waffen wurden mittlerweile von mir genutzt. Bis jetzt funktioniert alles einwandfrei. Darunter die neuen Record 15-9 und Zoraki 906, die ich vorhin eingeweiht habe. Hoffentlich läuft weiterhin alles so gut!
- Jetzt erstmal ein bisschen ausruhen. Gegen 22 Uhr noch einmal ein raus für ne halbe Stunde und dann geht es um Mitternacht noch einmal richtig los!
Ich wünsche euch noch viel Spaß und einen guten Rutsch ins Neue Jahr! Kommt gesund rein und lasst es euch gut gehen! 
Schwarzpulver? ![]()
@ Blonder: holy f*ck - das sieht gar nicht gut aus... die Delle im Hammer ist normal, an meiner M&P9c ist das nicht anders. Aber wie zum Geier ist die Schlittenbrücke an der Schließfeder gebrochen? Die ist doch ziemlich massiv gebaut... ![]()
Ach ja - erste Runde mit der Record 15-9 - spaßig wie immer, aber diesmal zickt sie ganz schön rum. 3 Magazine mit SWS Thunder und PPU Partizan, aber zwei bis drei Auswurfstörungen pro Magazin... ![]()
Edit: Entwarnung. Ich hatte testhalber einen Anschlagpuffer in den Schlitten gesetzt (ca. 1,5 mm Gummi), damit wollte sie nicht. Ohne den Puffer läuft sie rund wie eh und je.
alte Original Röhm RG88: gerade ist der Abzugsbügel gebrochen, 2 neue sind schon bestellt. Schade, denn die RG88 macht echt Laune zu schießen, mehr Spass als mit dem MWM 1911er, da lauter und "rückstößiger".
Zudem hatte ich den Eindruck, dass die RG88 fast lauter war eben, als die HW94, verrückt!
Pobjeda-Muni.
Die G17 sollte unbedingt bei Umarex reklamiert werden, sowas sollte heutzutage nicht mehr passieren
Ist das die erste Glock mit Schlittenriss.
Display MoreSchwarzpulver?
@ Blonder: holy f*ck - das sieht gar nicht gut aus... die Delle im Hammer ist normal, an meiner M&P9c ist das nicht anders. Aber wie zum Geier ist die Schlittenbrücke an der Schließfeder gebrochen? Die ist doch ziemlich massiv gebaut...
Ach ja - erste Runde mit der Record 15-9 - spaßig wie immer, aber diesmal zickt sie ganz schön rum. 3 Magazine mit SWS Thunder und PPU Partizan, aber zwei bis drei Auswurfstörungen pro Magazin...
Edit: Entwarnung. Ich hatte testhalber einen Anschlagpuffer in den Schlitten gesetzt (ca. 1,5 mm Gummi), damit wollte sie nicht. Ohne den Puffer läuft sie rund wie eh und je.
Ja, alte RWS Schwarzpulver
Ich war schon um 20.00 Uhr mit allem durch 😁Für die lüdden gabs Bangkok Spezial sprühgedöns (Vulkane,Fontänen etc.) und ein paar Wunderkerzen.Ich habe dann die P99 SV,Röhm RG 88,RG 300 und die HW 94 ausgeführt.Und wie zu erwarten war die RG 300 der Star um sämtliches Pyrogedöns in den Himmel zu Zaubern,selbstverständlich ohne Jegliche Probleme.Ganz anders bei der P99 und der RG 88,habe Victory Munition verschossen und hatte einige versager und Klemmer dabei.Wobei ich das auf die Munition und nicht auf die Waffen schiebe.Habe mit der P99 zwei 32 Schuss Magazine verschossen und hatte ingesamt 4 Klemmer und zwei total Versager.Sogar bei der RG 88 hatte ich zwei Kartuschen die garnicht gezündet haben und die RG88 funktioniert normal zu 100% zuverlässig. Der Star des Abends war aber wieder mal die HW 94 mit älterer Victory Munition,Man was da eine Power und Druck rauskommt einfach der Wahnsinn 🤯 Da konnten selbst die Kartuschen 9mm PAK die zuverlässig gezündet haben von der Lautstärke und Power nicht ansatzweise mithalten.Zum Glück habe ich mir über einige Zeit hinweg 13 Magazine zugelegt für die HW 94,die ich beim nächsten Jahreswechsel bevorzugt nutzen werde.Dieses Jahr waren es nur drei Magazine ohne Probleme und mit einem Grinsen im Gesicht.
Wünsche euch später noch viel Freude und lasst es ordentlich Krachen
Guten Rutsch euch allen!
Gussfehler kommen in den besten Familien vor, und Big U ist für seine Kundenfreundlichkeit bekannt....🎉
Die G17 sollte unbedingt bei Umarex reklamiert werden, sowas sollte heutzutage nicht mehr passieren
Hi Para,
das sind immer ganz tolle Aussagen
, .....das sollte auch früher nicht passieren.
Aber wie Hydra schon treffend formuliert hat, es kann passieren , ist mit allem so , oder ?
1x 2mm in der Berloque —> Perfekt
2x 9mm aus der Z906 —> Perfekt
5x 6mm aus dem Little Joe. Da hatte ich diesmal das erst mal eine Karusche, die nicht zünden wollte. Nachdem ich die umgesteckt hab und nochmal drauf geballert hab, ist die fast explodiert und hat am meisten aufgemacht.
Feuerwerk war perfekt. War dieses Jahr wieder sehr schön anzusehen.
Allen ein gesundes 2026!
So Leute, erstmal frohes Neues an alle! Bin jetzt auch am Ende angekommen und habe mich für meine Verhältnisse dieses Jahr stark zurück gehalten![]()
Angefangen zu ballern um 22:00 Uhr. Wie jeden Jahreswechel seit 2016 mit dem Steel Cop 2 Edelstahl, 100 Schuss Victory und 100 Schuss Geco. Bei der Victory war noch alles ok bei den ersten 100 Schuss. Bei der Geco fing dann nach ca. weiteren 80 Schuss wieder an, sich dich die Laufwurzel zu zu setzen und dann nach den letzten 20 Geco Schuss war Schluss. Trommel nicht mehr gedreht, kein Mündungsfeuer mehr, alles absolut dicht. Schrott Munition die unheimlich viel Dreck und gröbere Schmauchbröckchen verteilt... Geco schieß ich nächstes Silvester definitiv nicht mehr!
Walther P99 SV 500 Schuss, absolut top... 250 Titan, 150 Schuss Black Mamba und 100 Schuss Geco. Die neue Version gefällt mir immer mehr und frisst einfach alles was man ihr rein stopft...der Abzug im SA gefällt mir auch super jetzt, erinnert vom Abzugsgewicht stark an den der PPQ und der Finger tut nach 300 Schuss nicht mehr weh. 😀 mit den neuen matt gehaltenen Magizinen hatte ich auch keinerlei Probleme. Lediglich was mich etwas stört, ich habe nach jeden Nachladen die Entspanntaste betätigt und 2× hat dabei ein Schuss ausgelöst bei der Titan Munition. Ansonsten bin ich mit dem Teil mehr als zufrieden, hat UX echt gute Arbeit geleistet!
Jetzt gehts erstmal ans reinigen, das was mir persönlich am meisten Spaß macht, von der ganzen Geschichte, (nicht ironisch gemeint). 😉 PS: Der Hund war dieses Jahr auch tiefenentspannt, obwohl es hier immer noch ganz schön scheppert.
Grüße
Ich bin auch durch.
Glock 17 (einfache Zink Variante) mit Pyrobecher - 30 Schuss, keine Probleme, keine Klemmer, alles gezündet.
Röhm RG89 mit Pyrobecher - 6 Trommeln á 6 Schuss mit selbstgedrucktem Schnelllader. 3 Patronen auf die ich wegen double Action 2x drauf schlagen mußte. Im single Action hat alles direkt gezündet (kann aber auch Zufall gewesen sein) Pyros alle gezündet.
Retay Big Fifty aus dem PW-Store Refurbished Angebot. 30 Schuss ohne Klemmer. Nur die Pyros hab ich nach dem 3. Versuch sein lassen. Nichts gezündet. Hier liegt es vermutlich aber daran, daß die Big Fifty im Angebot mit dem Vermerkt "Pyrobecher nicht aufschraubbar" versehen war. Somit kann ich es nicht der Pistole anlasten, da sie lt. den Angaben nicht dafür geeignet war.
Dennoch hat es mal wieder Spaß gemacht etwas Krach zu machen.
Frohes neues Jahr an Alle.
Dieses Jahr war die P320 meine Auserwählte!
Und, Junge! Was für eine Bestie! Ca. mitte des Jahres habe ich mir eine P320 vom Schneider gekauft, ich wollte die unbedingt haben.
Es war noch eine der ersten Versionen die bei mir ankam. Heute durfte ich sie das erste mal so richtig ausführen.
PPU, Shoot-Club, Codex und alte Dynamit Nobel aus der blauen Dose.
Kein Klemmer, keine Probleme, extrem satter Rückstoß und das Gerät hat gedonnert, das war das lauteste in der Nachbarschaft!
Heißes Eisen und ab Heute definitiv mein Favorit! (Wirklich heißes Eisen, der Lauf war Prügelwarm nach dem schießen).
Dann gab es noch ein paar Trommeln SP aus dem HW 37 (Klassiker), sowie ein Magazin aus der Record 15-9 mit einem Klemmer.
Kurz und knackig mein Silvester dieses Jahr, aber definitiv spaßig!
Die Retay Big Fifty war bei mir die reinste Katastrophe. Der Schlitten hängt in der hinteren Position fest, leere Hülsen werden nicht ausgeworfen.....hab teilweise die Kartuschen von Hand ins Patronenlager gestreckt. War aber abzusehen. Gestern beim "trocken" Durchrepetieren" war es auch schon so.
Die Glock hatte 1-2 Auswurffehler. Hatte sonst immer nur maximal 15 Schuß geladen und heute halt 17.
Record 15-9 ein Auswurffehler. Sonst klasse.
Record Chief 1a. Selbst die Hülsen gingen super aus der Trommel. Sonst klemmten die immer.
Erma EGP490 .....top. Wie immer.
RG3 und B1S machten einen super Pyro-Job.
Zoraki 914 ..... Zoraki Perfektion halt.
P22 Ready mit Geco Super Flash geniale Show. Ohne Superflash auch top.
MP40 muss immer dabei sein weil die saumäßig Spaß macht und problemlos läuft.
Wir hatten zwei Hunde da, die selbst beim Tischfeuerwerk recht gelassen waren.
Da ich dieses Jahr meinen Bestand stark ausgedünnt habe, kamen nur die RG3 mit 5 RG300-Magazinen und die Zoraki 906 mit 3 Magazinen zum Einsatz. Insgesamt ca. 100 Schuss 6mm und ca. 50 Schuss 9mm, so wenig wie noch nie. Beide Waffen liefen komplett ohne jegliche Störungen, alles hat gezündet. Wer wirklich absolute Ruhe haben möchte, sollte sich auf diese beiden Waffen konzentrieren. Jahrelang habe ich mich mit anderen Modellen rumgeärgert, dieses Jahr zum ersten Mal kein Theater.
Ich auch. RG3, 60 Schuss alles gezündet!
Zoraki 906 100 Schuss ohne Probleme und alles hat gezündet. Signalmunition alles von Zink.