Guten Abend, ich wollte mal wissen wo ihr alle mit euren Schreckschusswaffen rumballert? Oder hat jeder von euch ein privates Grundstück 🤣? Ich habe leider kein privates Grundstück und auf Schießstand mit Schreckschusswaffe zu schießen finde ich albern... Sogar im Silvester darf man damit ja nicht überall rumballern. Ich wohne in einer Großstadt... Könnt ihr mir vielleicht tips geben wo ich im Silvester rumschießen kann ohne Ärger? Weil 2019 habe ich außerhalb von Silvester in einer Schrebergarten von einem Kollegen rumgeschossen (ca 3-4 Schüsse) und dann hatte ich die Polizei am Hals und musste damals um die 1200€ Bußgeld zahlen + meine Schreckschusspistole (Zoraki 2918) wurde mir entzogen. Jetzt habe ich mir die Zoraki 918 gekauft 😎.
Wo schießt ihr mit euren Schreckschusswaffen rum?
There are 16 replies in this Thread which has previously been viewed 1,428 times. The latest Post (
-
-
Ich habe leider kein privates Grundstück und auf Schießstand
Da hast du leider schon alle sicheren Möglichkeiten aufgezählt.
Privates Grundstück eines Kumpels oder Angehörige die dir das erlauben wäre noch eine Variante.
-
Da wo es nicht auffällt

-
Hoffentlich artet dieses Thema nicht wieder aus... Potential dafür ist da.
Jedenfalls wurde schon alles dazu gesagt. Eigenes befriedetes Grundstück, Haus usw. Ich rate dringlichst davon ab, mit einer SSW irgendwo auf der Straße oder sonstwo rumzuschießen. Das gibt nur Ärger, wenn man erwischt wird. Außerdem geht der jeweilige Fall wieder in die Kriminalstatistik ein. Da brauchen wir uns nicht wundern, wenn nach Silvester das Thema wieder groß in den Medien aufkommt und mal wieder ein Verbot diskutiert wird. Das ganze geht ja mittlerweile schon seit Silvester 2015/2016 und habe jetzt schon etwas Angst, was ab dem 01.01.26 mal wieder alles so zu lesen ist....
Naja, ich kann dir aber noch einen Schalldämpfer empfehlen. Damit kannst du auch übers Jahr ganz entspannt mal zu Hause ein paar Schuss abgeben.
-
Hoffentlich artet dieses Thema nicht wieder aus... Potential dafür ist da.
Jedenfalls wurde schon alles dazu gesagt. Eigenes befriedetes Grundstück, Haus usw. Ich rate dringlichst davon ab, mit einer SSW irgendwo auf der Straße oder sonstwo rumzuschießen. Das gibt nur Ärger, wenn man erwischt wird. Außerdem geht der jeweilige Fall wieder in die Kriminalstatistik ein. Da brauchen wir uns nicht wundern, wenn nach Silvester das Thema wieder groß in den Medien aufkommt und mal wieder ein Verbot diskutiert wird. Das ganze geht ja mittlerweile schon seit Silvester 2015/2016 und habe jetzt schon etwas Angst, was ab dem 01.01.26 mal wieder alles so zu lesen ist....
Naja, ich kann dir aber noch einen Schalldämpfer empfehlen. Damit kannst du auch übers Jahr ganz entspannt mal zu Hause ein paar Schuss abgeben.
Mit Schalldämpfer? Für mich nix anderes als Platzpatronen verschwendung... Ich gucke mal ob ich irgendwo auf einem privaten Grundstück schießen kann oder es komplett sein lasse...
-
Guten Abend, ich wollte mal wissen wo ihr alle mit euren Schreckschusswaffen rumballert? Oder hat jeder von euch ein privates Grundstück 🤣? Ich habe leider kein privates Grundstück und auf Schießstand mit Schreckschusswaffe zu schießen finde ich albern... Sogar im Silvester darf man damit ja nicht überall rumballern. Ich wohne in einer Großstadt... Könnt ihr mir vielleicht tips geben wo ich im Silvester rumschießen kann ohne Ärger? Weil 2019 habe ich außerhalb von Silvester in einer Schrebergarten von einem Kollegen rumgeschossen (ca 3-4 Schüsse) und dann hatte ich die Polizei am Hals und musste damals um die 1200€ Bußgeld zahlen + meine Schreckschusspistole (Zoraki 2918) wurde mir entzogen. Jetzt habe ich mir die Zoraki 918 gekauft 😎.
Großstadt und Waffen passt schon mal nicht .
Zu Silvester auf dem Balkon ginge , auf der Strasse ist es schon Illegal .
Ansonsten unter dem Jahr mitten in der Pampa auf einem Aussiedlerhof wo rund herrum niemand ist, in der Stadt zur heutigen Zeit ist da gleich das SEK da musst doch einfach nur die Nachrichten verfolgen wie oft grade in Großstädten mittlerweile mit illegalen Scharfen geschossen, angeschossen und umgebracht wird .
Städte sind nun mal dicht bebaut wo im Umkreis das ganze gleich zig Menschen hören und zum Handy greifen und dann geht die ganze Alarmkette los .
Von daher würde ich sagen gar nicht außer man möchte wieder ärger und beim 2. mal kommt man mit Sicherheit nicht mehr so einfach weg . Von daher hab ich alles verkauft.
-
Wenns mal unbedingt sein soll,würde ich abends in den Wald/Park gehen. Bzw. So haben wir es gemacht damals.
-
Display More
Ansonsten unter dem Jahr mitten in der Pampa auf einem Aussiedlerhof wo rund herrum niemand ist, in der Stadt zur heutigen Zeit ist da gleich das SEK da musst doch einfach nur die Nachrichten verfolgen wie oft grade in Großstädten mittlerweile mit illegalen Scharfen geschossen, angeschossen und umgebracht wird .
Städte sind nun mal dicht bebaut wo im Umkreis das ganze gleich zig Menschen hören und zum Handy greifen und dann geht die ganze Alarmkette los .
Von daher würde ich sagen gar nicht außer man möchte wieder ärger und beim 2. mal kommt man mit Sicherheit nicht mehr so einfach weg . Von daher hab ich alles verkauft.
Hast recht … Leider hast du recht. Was aktuell hier in Deutschland passiert, ist nicht mehr normal. Ich vermisse das alte Deutschland. 😞 Ich habe selbst türkische Wurzeln, bin aber 1994 hier geboren. Bis etwa 2015 war alles so schön und friedlich, und jetzt erkenne ich Deutschland, dieses schöne Land, nicht wieder.
. Aber das ist ja ein anderes Thema... (ABER EIGENTLICH DAS WICHTIGSTE THEMA). -
Kann ich bei mir auf dem Grundstück machen, oder in der weitläufigen Natur, die 2 Häuser weiter beginnt.
Früher habe ich in der Großstadt gewohnt, da ging das dann auch nur halt mal zu Silvester auf dem Balkon.
-
Einfamilienhaus Keller oder Schießstand.
Alles andere macht nur Ärger.
-
Display MoreDisplay More
Hast recht … Leider hast du recht. Was aktuell hier in Deutschland passiert, ist nicht mehr normal. Ich vermisse das alte Deutschland. 😞 Ich habe selbst türkische Wurzeln, bin aber 1994 hier geboren. Bis etwa 2015 war alles so schön und friedlich, und jetzt erkenne ich Deutschland, dieses schöne Land, nicht wieder.
. Aber das ist ja ein anderes Thema... (ABER EIGENTLICH DAS WICHTIGSTE THEMA).Dann kennst du dich ja eigentlich noch besser aus
,wenn deine Landsleute mal wieder mit dem Autokorso Hochzeit feiern und es durch die Presse geht oder es vor irgendeiner Shishabar wieder Meinungsverschiedenheiten gibt
und was da dann für ein Aufgebot anrückt .Denn heute geht keiner mehr davon aus es probiert da mal einer seine Schreckschusswaffe aus was eine Ruhestörung sein würde, das war noch vor deiner und auch meiner Zeit als es noch gesitteter zuging zumal Städte damals auch schon ihre Probleme mit der Organisierten Kriminalität hatten das hat der Ottonormalbürger aber nicht so mitbekommen da das eher in irgendwelchen Hinterzimmern geklärt wurde .
Heute geht man davon aus es wird scharf geschossen was ja oftmals der Fall ist, es bricht also gleich Panik aus ,denn wie oft sieht man in den Medien die Bilder ,hier X Tote , da Schiesserrei .
Von daher tut man sich damit den großten Gefallen nicht negativ aufzufallen weil es versteht da keiner mehr Spaß und die Zündschnur ist extrem kurz geworden .
Natürlich kann man verstehen das man es auch mal benutzen möchte grade wenn man noch jünger ist und das alles noch toll findet, die meisten hier aber sammeln wenn hauptsächlich nur noch oder geben zu Silvester eben mal ein paar Schüsse ab wenn es nicht auffällt ,danach wird geputzt und alles verschwindet wieder im Schrank .
Die Zeiten sind mittlerweile eben einfach so und sie werden so schnell auch nicht mehr besser werden eher gibt es ja Bestrebungen Feuerwerk und co. komplett zu verbieten weil sich eben zu viele daneben benehmen diese Strassenschlachten zu Silvester haben ja auch nichts schönes man hat eher das Gefühl es ist Krieg ausgebrochen.
-
Seid vorsichtig mit Wald und Wiesen. Wenn ich mich an die Zeit erinnere als ich oft mit Drohne oder RC Offroader nach stillen Plätzen gesucht habe... Das ist gar nicht so einfach. Irgendwo trifft man dann doch auf Spaziergänger, Jäger oder Förster, Pilzsammler, Jogger, ... oder Menschen die euch von Weitem gerochen haben und zur Rettung der Allgemeinheit herbei eilen um zu sehen was ihr da treibt und ob ihr überhaupt eine Erlaubnis dafür habt.
So großflächige, unberührte Natur haben wir hier gar nicht mehr dass man da nicht auffällt. Und wenn dann ist es ein Naturschutzgebiet und man darf da eh nichts machen.
Man stelle sich vor der Jäger im Hochstand fühlt sich angegriffen und eröffnet das Feuer. Das ist auch kein Geschenk.

-
Früher, mit Mitte 20 (auch schon über ein 1/4 Jahrhundert her) haben wir irgendwo in der Pampa angehalten und schnell ein Magazin durchgejagt
oder an Silvester in der Stadt zwischen den feuerwerkenden Leuten.Stand nie in der Presse

Heute würde ich das auf keinen Fall mehr machen.
Aber auch heute (auf'm Dorf) hört man öfter einzelne Schüsse abends oder nachts. Unmöglich so sagen, aus welcher Richtung die dann kommen, aber Jäger scheinen es nicht zu sein

Im Industriegebiet schon mal ein paar Typen um die 20 "erwischt", wie sie gerade ein Magazin geleert haben, als ich um die Ecke kam ..... hab freundlich rüber gegrinst und mich ein bisschen gefreut

Ich schieße ab und an mal im Keller, im Anbau oder halt an Silvester auf dem Grundstück. Mit dem Arsenal inkl. STG44 , MP40 , Zoraki 914 mit 25 Schuss Magazin etc. auf der Terrasse stehen und Krach machen, obwohl ringsherum bebaut ist: kein Problem

Die Nachbarn kommen einfach teilweise rüber
Achja, Polizisten wohnen auch in der Nachbarschaft....In den Tagen nach Silvester sieht man dann an einigen Stellen im Dorf leere Kartuschen. Man könnte sagen, hier ist die Welt noch in Ordnung

Auch hier gibt es natürlich einige, die sowas schlimm finden. Die Anzahl derer, die anderer Meinung sind bzw. denen das egal ist, ist zum Glück (noch) höher.
Da hilft nur missionieren
Ein paar, die sowas "ganz schlimm" finden, konnte ich über die Jahre erfolgreich "umpolen" oder zumindest für Verständnis sorgen 
-
Ich teste meine SSW in meinem Keller (freistehendes Einfamilienhaus).
Hab extra noch vor den Fenstern so 5cm dicke, zurechtgeschnittene Styroporplatten angebracht, um das ganze noch etwas mehr nach aussen zu dämmen.
Ansonsten hab ich noch die Überlegung, in meinem Keller aus grossen Pappkartons eine "Knallbox" zu errichten.
-
Jedenfalls sehe ich das Schießen in der abgelegenen Natur mittlerweile auch sehr skeptisch. Früher, als man noch jung und freier im Kopf war, hat man sich darüber nicht viele Gedanken gemacht. Doch gerade der Wald ist ein Rückzugsort für eine Vielzahl von Tieren jeglicher Art. Ich könnte nicht mehr ruhigen Gewissens dort wild um mich schießen. Da sind mir die Tiere und Natur doch wichtiger als ein paar Minuten Spaß.
Eigentlich ist die Anschaffung einer Schreckschusswaffe heutzutage nur noch für reine Sammlerzwecke sinnig. Und für Leute, die eine legale Möglichkeit haben, sie zu benutzen.
Nachtrag: Ich kann für diegenigen, die in der Großstadt leben, trotzdem wirklich nur einen Schalldämpfer empfehlen. Man hört den Knall trotzdem laut genug, aber er ist so gedämpft, dass man keine Nachbarn verunsichert oder stört, wenn man mal aus Gaukelei einfach mal seine SSW spontan zu Hause benutzen möchte.
-
Ich wohne auf dem Dorf, da schieße ich ab und an mal mit Schalldämpfer in meiner Garage. Keller habe ich keinen.
An Silvester in der Einfahrt, da kann mir keiner an den Karren fahren...
Aber ansonsten bleiben die Teile einfach im Tresor
-
Mit Schalldämpfer? Für mich nix anderes als Platzpatronen verschwendung...
Klar ist es Verschwendung. Aber was willst du denn? Es wird auf jeden Fall, bei jedem Schuss, Geld verschwendet. Aber das ist nunmal das was das Hobby mit sich bringt.
Das beste Mittel um eine SSW zu testen, ist in der heutigen Zeit nunmal ein Schaldämpfer