YT Link geht ins Leere

There are 2 replies in this Thread which has previously been viewed 558 times. The latest Post (December 13, 2025 at 8:31 PM) was by Tomps166.

• Hallo an die Wissenden (hoffentlich).

Ich stelle eine Linkliste für den SAA Thread zusammen. Das mache ich in Word (2016). Die Verlinkung zu den Beiträgen funktioniert (3x auf Holz klopf). Wenn ich jedoch einen direkten Link in dem Worddokument zu Youtube erstelle und mit Strg+Maus anklicke, z. Bsp. auf ein Sunset Sam Video, so öffnet sich brav mein Standardbrowser Firefox und erzählt unter dem YT Logo "Dein Browser ist auf dem neuesten Stand". Irgendeine Blockierfunktion von YT?

Testweise eine Textzeile aus der in Arbeit befindlichen Linkliste hierher kopiert: "Zuerst das Video zur Übersicht #3288 und hier der direkte YT-Link "

Hier im Forumsbeitrag funktioniert das Ganze wieder wie geplant. Wo ist der Word-Firefox-Youtube-Haken?

• Das eigenartige ist aber, das es aus Word heraus auch schon funktioniert hatte, dass der YT Beitrag, bei entsprechender Auswahl des Originallinks sogar zum richtigen Zeitpunkt, öffnete. Jetzt aber nicht mehr. Die Links in unser Forum öffnen aber genau den gewünschten Beitrag. Ich probier das bei Links, wo ich mir nicht sicher war, ob Ctrl+C wirklich das Richtige gespeichert hatte. Möchte den geneigten Nutzern keine falsche Liste servieren.

Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.
    si vis pacem para bellum
    fight4right